Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
-
SheltiePower -
23. Februar 2012 um 13:29 -
Geschlossen
-
-
Himmelarschundzwirn, kann es denn so schwierig sein?!
Können ca 90kg Mann ca. 12kg frz Bulldogge im Zweifel und wenn das gesäuselte "Komm, Fine, ja, komm.." 50cm vor der Nase meines Hundes, den ich ganz offenbar aus bestimmten Gründen zurückhalte, NICHT EINFACH WEITERSCHLEIFEN?!
Himmelherrgott, das kann doch echt nicht wahr sein.
GAH!
:censored: - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nein können sie nicht
Auch Yorkies und Chis sind ganz extrem schwer davon zu überzeugen, dass der ausrastende Hund da im Gebüsch gerade nicht so positiv ihnen gegenüber gestimmt ist
"Komm weiter, der will nicht spielen, na los, komm schätzchen..."
Oder wahlweise beginnen die süßen kleinen mit der pöbelei und dürfen auch gaaaanz nah rankommen, weil... ja... warum eigentlich?
Ende vom Lied ist jedenfalls immer das gleiche: Ausrastender Hund und ich soweit wie möglich weg von dem süßen kleinen, der aber wiederum durch nicht festgestellte Flexi (Ein Grund warum ich sie nicht mag) 50 cm vor uns steht. Frauchen oder Herrchen ignorieren das entweder, oder s.o.Ich liebe es

-
Uaaaah, ist das schon wieder eine "Alle-Kleinhundebesitzer-sind-bekloppt"-Nummer?
Glaube mir, es macht keinen Unterschied, solch ein Verhalten habe ich schon bei Hundebesitzern aller Coleur angetroffen...
LG von Julie -
Zitat
Uaaaah, ist das schon wieder eine "Alle-Kleinhundebesitzer-sind-bekloppt"-Nummer?
Glaube mir, es macht keinen Unterschied, solch ein Verhalten habe ich schon bei Hundebesitzern aller Coleur angetroffen...
LG von JulieNe das is gar nix gegen kleine Hunde, nur gegen Besitzer von diesen
Es geht nur darum, dass es nicht so schwer wäre, einen Hund (egal welchen Kalibers) einfach weiterzuziehen, wenn man merkt, dass der andere Hund deutlich Stress hat und den (in dem Fall) kleinen Hund nicht unbedingt nur anschnüffeln möchte
-
Richtig!
Ich habe einfach ein Problem mit HH die diese Scheiß-egal-Haltung an den Tag legen. Mir ist es egal, ob die was kleines oder großes an der Leine haben, nur wenn man schon wirklich aus dem Weg geht, muss man seinen Hund nicht zu dem anderen hinlassen weil der entweder a) nur mal schnüffeln will, oder b) ja so süß ist, wenn er bellt.
Das mit dem Kleinhund war nur ein Beispiel, weil ich es persönlich hier schon öfter erlebt hat und man so leichte Hunde ja nunmal im Notfall wirklich leicht hinterherziehen kann, um aus der Situation rauszukommen.
Ich sehe es generell so, wenn die HH sich bemühen, ist doch alles gut. Aber dieses "pfff, mein Hund will aber gerade dies und das und ob andere das gut finden ist mir schnuppe" das bringt mich auf die Palme.
:)
-
-
Ich kenn das immer andersum: Dino wird oft schon von weitem von Hunden angebellt, meist sind es dann die "Kleinen" die ihm das Fürchten lernen wollen und er begreift gar nicht was das eigentlich soll

Naja was bemerkenswertes von meiner Pissnelke:
Letztens am Rhein, wir steigen aus dem Auto aus (schlechtes Wetter, keiner zu sehen) ich lass Dino laufen und er entdeckt natürlich 2 HH mit ihren Hundis. Prescht los, so schnell kann ich gar nicht gucken. Der ist dann auch nicht mehr aufzuhalten (eher selten der Fall) Naja die anderen Hunde waren zum Glück friedlich und fandens super, dass noch ein Spielkamerad ankam. Da versteckt sich der eine von denen (Dackel) zwischen Frauchens Beinen, weil Dino, so Hormongesteuert nur Sex will. Und Plötzlich pinkelt er an das Bein von der Frau
Ich bin im Boden versunken, mich tausendmal entschuldigt, er hat Gott sei Dank nicht getroffen, weil sie schnell reagierte, sie fands eher lustig, weil ihr Dackel ein kastrierter Rüde war... Ich hätt schwören können, dass es ein Weibchen war 
Schock fürs Leben hatte ich da

-
Julie, nein, von mir garantiert nicht.
Mein Hund hat weniger Kilo als besagte geschätzte 12 kg frz Bulldogge.Mir ging es nur darum: wenn da ein 50kg Rotti gehangen hätte, dann kann ich es verstehen, dass man den im Zweifel wirklich mal nicht so eben weiterzerren kann und es sich dadurch verzögert.
Aber bei so nem kleinen Hund gibt es einfach keinen vernünftigen Grund, dass man den halt einfach mal weiterbefördert, wenn der Hund grad nicht von selber gehen will.
Und "Fine, komm" hing noch nicht mal in der Leine, die stand einfach nur dumm in der Gegend rum, betrachtete sich so meinen Hund und glotzte sich ihre Umgebung an.
Ne, ganz ehrlich.
Ne. -
Zitat
Mir ging es nur darum: wenn da ein 50kg Rotti gehangen hätte, dann kann ich es verstehen, dass man den im Zweifel wirklich mal nicht so eben weiterzerren kann und es sich dadurch verzögert.
ja es ist halt immer wieder faszinierend wie Menschen mit 60 kg und mehr, einen Hund der unter 10 kg wiegt nicht vom Fleck bewegen können
Ob es wohl Selbsthilfegruppen für diese Menschen gibt weil sie den Launen ihres Hundes ausgeliefert sind und keine Chance haben eine andere Richtung einzuschagen als die in die ihr Hund will ?
-
Zitat
ja es ist halt immer wieder faszinierend wie Menschen mit 60 kg und mehr, einen Hund der unter 10 kg wiegt nicht vom Fleck bewegen können
Aber der will doch nur mal Hallo sagen!

-
Wir treffen ja regelmäßig einen Mann mit seinem Hund (Mix, mittelgroß, so um die 15 kg). Der Hund rastet immer total aus, hängt in der Leine und führt sich auf wie ein Bekloppter. Herrchen bleibt immer stehen und brüllt mit TIEEEEEFER Stimme: "AUUUUUS! AUUUUUUUS! AUUUUUUS!". Es funktioniert, der Hund hört auf, und zwar gleich nachdem wir vorbeigegangen sind.
Luna findet den Hund voll gut, sie hüpft da rum und will "spieeeleeeennnnn", aber das wird Herrchen wohl nie erlauben. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!