Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Ich hatte im Frühjahr auch ein tolles erlebnis.
    Ich kam mit den Mädels von der Hundewiese und seitdem mir mein Prinzesschen im November trotz 1,20m Leine totgefahren wurde, gibts an der einen Stelle wo wir ca 100m an der Strasse laufen müssen, die Leine so kurz wie es geht.
    Uns kam ein Mann entgegen und verlangte das ich den Mädels einen Maulkorb drauf mache.
    Ich:"Warum?"
    Er: Die sind an der kurzen Leine also extrem gefährlich und zudem Kampfhunde, wenn auch Welpen. SOWAS muss einen Maulkorb haben und wenn ich hier wohne dann darf ich die schonmal garnicht halten.

Stimmt zwar das hier leider absolutes Halteverbot herrscht, aber im Normalfall geht mich das nix an.
    Nach einigem hin und her, wo er mir immer folgte sagte er er ruft die Polizei. Ich mich gefreut, das gibt endlich Ruhe.
    Er ruft an, ich warte. Der denen ne tierische Story von 2 gefährlichen ungesicherten Kampfies aufgetischt. :lol:
    Ungelogen, 3 Minuten später waren die mit Blaulicht und Sirene da.
    Die Polizisten steigen schon grinsend aus, der Alte sieht die und will mir die Leinen aus der Hand reissen.
    Da wurde ich das erste Mal recht Ungehalten. Da reagiere ich doch recht allergisch drauf, habe in 3 Jahren 2 Hunde durch Fremdverschulden verloren.

Die Polizisten dann den Alten weggeholt und wollten ihm erklären, aber der beharrte darauf das meine 2 Kampfundwelpen seien. Er wüsste das, hat schließlich jahrelang Dackel gehalten. :lachtot:

Ich durfte natürlich gehen und dem Mann wurde nahe gelegt mich nicht weiter zu belästigen.

"Kampfhundwelpe" 1, zu dem Zeitpunkt ca 6 Monate alt, 21 cm hoch und 3,5kg schwer

Externer Inhalt i45.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Nr 2, schon gefährlicher weil 4 Jahre und auch schwere 6 kg ^^

Externer Inhalt i48.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

LG Nojani mit ihren verhinderten Kampfis :headbash:

• Im Nachhinein kann ich auch herzlich drüber lachen, aber als es passierte war ich nur genervt:D

Und ja, genauso ist es passiert.
    Ich mein, das meine Mädels wenn sie kurzgeschoren sind schonmal als Französische Bulldogge tituliert werden kenn ich ja, aber Kampfie, vorher und nachher noch nie und ich halte "meine" Rasse nun seit fast 20 Jahren. :gott:

Durch die kurze Nase und wenn shih Tzu´s dann Gähnen und man da direkt ins Maul schaut, wirkt der Fang schon seeeehr breit, ähnlich wie beim Staff etc, aber trotzdem.:D

LG Nojani

• Kleiner Nachtrag zum Thema "Kangal-Mix als Familienhund" (hatte ich vor ca 2 Wochen von berichtet: meine Bekannte, alleinerziehend mit zwei kleinen Kindern, hatte sich aus dem Tierheim einen Kangal-Mix als Ersthund geholt. Auf der Tierheimseite stand ausdrücklich, daß Interessenten sich über die Rasse informieren sollten und daß sie nicht unbedingt als Familienhund geeignet wäre. Naja, die "Beratung" vor Ort lief dann etwas anders ... kein Wunder, daß dieses Tierheim im Umkreis keinen so guten Ruf hat.
    Ganz aktuell: Der Hund ist wieder im Tierheim. Weil ich meiner Bekannten klar machen konnte, daß ein 1jähriger Kangal-Mix noch ein Hunde"kind" ist und sein angezüchtetes Wesen (Herdenschutzhund) erst mit 3-4 Jahren so richtig durchkommen wird und es gerade für jemander der mit dieser Rasse nicht vertraut ist (und Ersthundehalter!) nicht einfach sein wird? Nö - weil der Hund einen Sessel zerstört hat (ansonsten war es ja das liebste und treueste Tierchen).
    Ach ja, auf der Tierheimseite steht ganz pathetisch dahinter: Es lag nicht am Hund!
    (Vielleicht wäre der Hinweis "weil er nicht allein bleiben konnte" oä für weitere Interessenten informativer ...)
    Sorry, ich hatte gleich befürchtet, daß der Hund nicht lange bleiben wird - von der Rasse hatte ich erst später erfahren. Hoffendlich findet er bald ein geeignetes, endgültiges Zuhause.
    .
    VG Bianca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!