Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Hat mein Mann uns seine Kumpels am Samstag Abend gemacht, als drei Kerle Samson getätschelt haben. Ich war (zum Glück) nicht dabei, kanns mir vorstellen, wie das aussah. Die Jungs hatten sicher den Schock ihres Lebens :muede:

• ja sowas kenn ich auch.
    Waren mal mit Hund bei Freunden. Kommt noch ein Bekannter dazu, sieht den Hund und stürzt sich mit den Worten "ich liebe Hunde" gleich drauf. :???: so schnell konnte ich gar nicht gucken.
    Hundi hat das so gar nicht gefallen, er ist ausgewichen und hat gequält zu Seite geschaut.
    Daraufhin ich: "Er dich aber nicht" :)
    Er: "Warum mag er sich denn nicht streicheln lassen" ?
    Ich: "lässt du dich von jedem streicheln" ?
    Er: "Neeeeeee"

Er konnte es nicht verstehen dass es Hunde gibt die sich eben nicht von jedem streichel lassen möchte, dabei hat mein Hund ihm das noch sehr freundlich signalisiert. Das hätte bei einem anderen Hund auch ganz anders aussehen können.

• Gestern waren wir mit Mia und Maybe an der Bigge. Wir haben da so schön rumgeplantscht als auf einmal ein begeisterter Mann mit glänzenden Augen am Wasser stand und sich die beiden Wheaten anschaute.

Als ich ein Stück aus dem Wasser kam hat er mich dann angesprochen ;)

Er: Das sind aber schöne Hunde! Die haben richtig tolles Fell!
    (Die Hunde waren klatsch-nass ;))
    Ich: Danke!
    Er: Was ist das für eine Rasse?
    Ich: Irish Soft Coated Wheaten Terrier
    Er: Schöööön!
    (In dem Moment fingen Maybe und Mia an zu toben)
    Er: Ich das bei der Rasse normal das die sich untereinander beißen?
    Ich: Die toben nur.
    (Ich die beiden rangerufen)
    Er: Ohhh die hören aber gut. Das liegt auch an der Rasse!
    Ich: Das ist alles Erziehungssache. Das war viel Training bis hier her.
    Er: Wirklich tolle Hunde. Aufmerksam und wunderschön (Mit Herzchen in den Augen)

Süß war das ja irgendwie schön :D

Er kam als wir gehen wollten noch zu uns gelaufen und hat gefragt ob er ein Abschiedsfoto von Maybe machen darf :)

• Das kenn ich. Am besten finde ich es, wenn ein selbsternannter Hundeexperte Luna schön von oben an den Kopf grapschen will, sie ausweicht und es dann heisst, sie hätte Angst. Aha. Ist eh so krank, ich liebe Hunde auch, und genau deshalb dränge ich mich ihnen nicht auf, aber diese Schlussfolgerung ist für sehr viele wohl zu fernliegend.

• Mal wieder eine typisch doofe "Kampfhunde sind böse"-Begegnung:

Wir sind am Samstag zu Schwiegereltern in Spe gefahren. Mein Freund musste noch in den Baumarkt und das lag auf dem Weg, also haben wir einen Zwischenstop eingelegt. Weils so heiß war hab ich die Hunde aus dem Auto geholt und auf dem Parkplatz neben unserem Auto gewartet. Die Hunde haben was getrunken, Welpi hat dann gleich gepennt und Devil (unser Rotti) hat sich streicheln lassen. Beide also vollkommen friedlich.
    Nach etwa 10 minuten parkt neben uns ein Auto. Der Fahrer guckt schon böse, also dachte ich "na toll, das gibt bestimmt was". Ich hab die Hunde dann kurz gehalten, soll sich ja keiner belästigt fühlen.

Sein Kind lässt er vorsichtshalber schon mal die Rückbank rüberrutschen und auf der anderen Seite aussteigen.
    Er steigt aus, bleibt stehen und guckt.
    Er: "jhndjghkerjghäödslfsojghfuh" (Hat sich für mich so angehört, ich kann kein Russisch :D )
    Ich: :???:
    Er: :sceptic2:
    Ich: "Bitte?"
    Er motzt: "So ein Hund braucht Schutz!!!" --> macht kreisende Bewegungen um Mund und Nase
    Ich noch nett: "Nein, er muss keinen Maulkorbtragen, er..."
    Er motzt noch lauter: "Doch, SO EIN HUND braucht immer Schutz!!!"
    Ich (sauer): "Er braucht keinen Maulkorb, wenn Sie keine Ahnung haben und mir nicht glauben können wir gern die Polizei anrufen und mal hören was die dazu sagt"
    Dann ist er stinkewütend abgedampft...

Der pöhse pöhse Kampfhund hat sich natürlich die ganze Zeit schön die Öhrchen kraulen lassen :lol:

Wenn mich jemand nett fragt warum der Hund keinen Maulkorb trägt gebe ich immer gerne Auskunft, aber diese Besserwissereien, Vorurteile und Beleidigungen kann ich einfach nicht ausstehen :muede:

• Zitat

Das kenn ich. Am besten finde ich es, wenn ein selbsternannter Hundeexperte Luna schön von oben an den Kopf grapschen will, sie ausweicht und es dann heisst, sie hätte Angst. Aha. Ist eh so krank, ich liebe Hunde auch, und genau deshalb dränge ich mich ihnen nicht auf, aber diese Schlussfolgerung ist für sehr viele wohl zu fernliegend.

Und passend dazu wundern sich die Leute immer ganz furchtbar, wenn Hunde sich aus einer Gruppe Leute immer gleich den raussuchen, der Hunde gar nicht mag. "Ich kann Hunde nicht leiden, ich streichel die nie, guck die nicht mal an und immer kommen die zu mir. Als wollten die mich ärgern, weil sie riechen können dass ich das nicht will."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!