Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Bemerkenswert ..... "unbedarft":
Eine Bekannte (alleinerziehend, 2 kleine Kinder) hat sich vor einigen Tagen einen Tierheimhund geholt - übrigens: Ersthund. In ihrer Familie gab es zwar diverse Hunde mit denen sie groß wurde, einen eigenen Hund hatte sie jedoch noch nicht gehabt.
Hier ist der Hund --> http://www.vlotho-tierheim.de/151.htmlVG Bianca
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hö? Wieso gibt das TH den Hund ab?
Steht doch extra bei nicht unbedingt Familienhund und man soll sich über die rasse informieren???
-
Zitat
Bemerkenswert ..... "unbedarft":
Eine Bekannte (alleinerziehend, 2 kleine Kinder) hat sich vor einigen Tagen einen Tierheimhund geholt - übrigens: Ersthund. In ihrer Familie gab es zwar diverse Hunde mit denen sie groß wurde, einen eigenen Hund hatte sie jedoch noch nicht gehabt.
Hier ist der Hund --> http://www.vlotho-tierheim.de/151.htmlVG Bianca
Von dem Tierheim halte ich persönlich eh nix, wundert mich also nicht das die einen Nicht-Familienhund in eine Familie mit kleinen Kindern vermitteln. Hauptsache nicht Berufstätig
-
Kein bemerkenswerter Satz, aber ist es nicht bemerkenswert, das so bald man eine nicht so schöne Situation beim Gassi mit anderen Hundebesitzern hatte, gleich mal alle Foren absucht, ob man grad irgendwo niedergemacht wird?
Und sich sogar noch eine Verteidigungsstrategie zurecht gelegt hat, sollte man sich finden
-
Zitat
Kein bemerkenswerter Satz, aber ist es nicht bemerkenswert, das so bald man eine nicht so schöne Situation beim Gassi mit anderen Hundebesitzern hatte, gleich mal alle Foren absucht, ob man grad irgendwo niedergemacht wird?
Und sich sogar noch eine Verteidigungsstrategie zurecht gelegt hat, sollte man sich finden
Mhm... bin ich eingebildet? Oder habe ich einfach nur noch nie eine Situation erlebt, in der ich allein schuldig war?Ich steh da drüber, weil es zu jeder Situation fast immer zwei Ansichten gibt (z. B. den, der zuerst fixiert und den der zuerst keift).
-
-
Du, ich war da auch nicht allein Schuldig. Ich würd sagen, 50:50. Aber ich könnte wetten, wäre die Gegenpartei hier im Forum oder einem anderen, wäre ich jetzt ein assozialer Halter mit leinenlosen Rüpel, die ihre Hunde nicht im Griff hat. Und dazu nicht mal sich entschuldigend im Schlamm suhlt
-
Zitat
Von dem Tierheim halte ich persönlich eh nix, wundert mich also nicht das die einen Nicht-Familienhund in eine Familie mit kleinen Kindern vermitteln. Hauptsache nicht Berufstätig
Doch berufstätig - sogar mehr als 1 Job.
Nee, ich versteh es auch nicht.VG Bianca
-
Im Nachbarort wird auch vor Abgabe kastriert - zur Vermeidung von noch mehr Hunden, die im TH landen.
-
Wolfi war ja 2 Jahre lang Stadtkind. Dementsprechend sind die zahllosen Pferde, denen man hier überall begegnet auch nicht ganz geheuer
Mittlerweile hat er sich aber dran gewöhnt und wenn sie auf der Weide stehen, geht er auch ohne eine Regung zu zeigen ganz normal dran vorbei.
Gestern beim Gassi kamen uns zwei Pferde mit zwei jungen Frauen darauf entgegen. Da der Weg recht schmal ist und Wolfi noch nicht oft so nah an Pferden war, bin ich ein Stück ins hohe Gras gegangen und wollte die Reiter vorbeilassen. Wolfi hat auch brav neben mir gesessen und nur interessiert in die Luft geschnuppert.
Auf unserer Höhe halten die beiden an und fragen mich, was Wolfi für ne Rasse sei, wie alt usw. Ich hab geantwortet, wollte dann aber auch langsam weiter. Das eine Pferd, das mir am nähsten war, schnuppert mir ins Gesicht. Ich dreh mich noch weg und sage der Reiterin, dass ich bitte keinen Hautkontakt zu dem Pferd möchte, weil ich ne Allergie hab. Sie total empört "dann dürfteste ja auch keinen Hund haben! Und mein Pferd ist auch garantiert nicht verseucht!" Ich hab nochmal auf meine Allergie hingewiesen, dass ich bei Hautkontakt, grade im Gesicht, Ausschlag kriege, mir die Augen tränen usw. Sie nur "Blöde Kuh!" und reitet weiter, ihre Freundin hinterher. -
Vorgestern waren die Eltern meines Freundes da, wir sind zusammen in einen Biergarten Essen gegangen. Man muss dazu sagen, die Mutter meines Freundes mag Tiere, wenn sie mal eines kennenlernt, schon ganz gerne, kennt sich so insgesamt aber mit Haustieren genauso gut aus wie mit Quantenphysik.
Wir sitzen da also und warten aufs Essen, kommt ein Mann mit Mops rein und setzt sich neben uns. Das Mopsilein grunzt und keucht und röchelt, selbst als die Beiden da schon länger sitzen grunzt und keucht Mopsi weiterhin in einer Lautstärke, ich hatte schon Angst dass er bald kollabiert.
Auf dem Heimweg meinte die Schwiema in Spe: Du, der war aber aggressiv der Mops vorhin.
Ich: ??? Ne der hat nicht geknurrt, der kann anscheinend nur so atmen weil er so ne platte Schnauze hat.
Sie (völlig entsetzt): Ist der dann behindert geboren oder soll das so sein? Weil, das ist doch wirklich Tierquälerei wenn jemand den Hund so macht dass er im Sitzen schon nicht richtig atmen kann!Man sollte meinen, dass - wenn schon jemand der absolut nix mit Tieren am Hut hat, schon merkt wie bescheuert so ne Extreme in der Hundezucht sind - Züchter, Vermehrer und Käufer auch drauf kommen sollten, dass sowas nicht sinnvoll ist.
Und dann nochwas Süßes hinterher: Milou war ja auch mit dabei, auf dem Rückweg hat er wohl was im Hals stecken und röchelt und grunzt auch so vor sich hin, bis ich ihn dann zum Schlucken bringen kann und der Spuk vorbei ist.
Die Schwiema schaut Milou nachdenklich an: Hm ich glaube der will den Mops von vorhin nachmachen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!