Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Zitat

hay^^
    ich hoffe ich bekomm wegen dem kurzen OT keinen ärger...
    Sophie gehts relativ gut, die Besi war beim tierarzt und die Kröte hat ne leichte Gehirnerschütterung+ angst vor Farrädern, wie ich live erleben durfte
    (Sie ist mich angegangen, als ich mein Rad über den Hof schob.)

Die arme Maus, da ist wohl ne Menge Arbeit nötig damit sie die Angst vor Fahrrädern wieder verliert.
    Bei so Menschen überkommt mich immer der Wunsch die dann mal vom Fahrrad zu treten und zu sagen: "Na, fühlt sich gut an, oder? Mir war grad so danach, hatte nen Scheiß Tag."

Das ist ja einfach nur total süß!

• Der Goth-Spruch ist ja geil!!!

Bemerkenswert nervig:
    (Vorgeschichte: Wir haben hier einen HH mit 1jährigem Neufundländer-Rüden. Als der Neufi noch Welpe war, war Shira tief in der Pubertät und hat dementsprechend Watte in den Ohren gehabt. Der HH hat oft rumgefrotzelt und dumme Sprüche gerissen, teilweise auch echt fies, über mein hysterisches Monster. Mitlerweile hört Shira 1000% besser - dafür tut's sein Rüde nurnoch selten :hust:)

Wir begegnen also HH+Neufi, der wie immer abgeleint. Ich leine als auch ab, die Hunde mögen sich ja. Shira und der Große spielen ein paar Minuten, ich verabschiede mich und gehe in die entgegengesetzte Richtung weiter, rufe Shira, die mir auch sofort folgt. Der Neufi folgt natürlich ebenfalls :pfeif: Herrchen ruft, brüllt, droht... Hund hört nüscht, rennt uns weiter nach. Irgendwann bleibe ich aus Mitleid stehen, HH sammelt stinksauer seinen Hund ein und spricht:

"Sonst hört der IMMER!! Das liegt alles nur an Shira! Die verzieht ihn! Das machst du doch mit ABSICHT!"

Und ich denk mir nur: :? :lachtot: und er dampft nach meinem trockenen "Erzieh ihn doch einfach" (was er mir SO OFT früher um die Ohren gehauen hat!!!) stinksauer ab. Seitdem geht er uns weiträumig aus dem Weg....was ich nur bedingt schade finde :D

• Ich kenne das auch! Wurde schon angemault, warum ich denn
    Nicht stehen bleibe, dass der HH seinen Hund einsammeln kann...ist das mein Bier? Louis geht
    Nicht mit fremden mit ;) ich hasse es so, dass manche ihren Hund
    Nicht richtig erzogen bekommen, und mir die Schuld geben. Da sagte mir doch jemand, dessen Labbi mich jedes mal anspringt und mir dabei sehr oft schon weh getan hat, dass das ja meine Schuld sei!
    Der Hund tue das ja nur bei mir!
    Ich hab ihn gefragt, ob er sich das einredet, da er nicht fähig sei, ihn anzuleinen oder zu erziehen!
    Ist ja wohl nicht mein Bier, wenn sein Hund immer unangeleint wegläuft! Einfach mal den Hund erziehen oder sonst anleinen! Wo ist eig das Problem??
    lustigerweise reden die sich echt total viele Ausreden ein, warum
    Der Hund nicht tut was sie wollen! Er haut ab, weil Louis ja gebellt hat! Er springt auch andere Leute an, weil er sich ja so freut....Er springt mich an ohne Ende, weil er ja Louis und mich so mag..

• Geht mir auch so... :tropf:
    Wobei.. man will ja meist wirklich nur helfen und nicht meckern... und es haben einfach zu viele Idioten nen Hund an der Leine, von dem sie so gut wie nix wissen, sodass man auch nicht wirklich sagen kann es wäre überflüssig... :-/

• Zitat

Ich hätte auch ne Stinkwut auf den Typen und ausgeflippt wär ich ebenfalls.
    Aber trotzdem darf man ebenso wenig andere Menschen mit einem Messer bedrohen.

Sehe ich absolut genauso und zwar beides :gut:

• Naja es gibt auch Hunde, die in der übelsten Rüpelphase sind (und plötzlich die Ohren auf Durchzug schalten) und sobald man dem mal das abrufen mit Ablenkung (also Hunde in der Nähe) üben will, dankbar ist, wenn die HH dann stehen bleiben. :verzweifelt: (anspringen geht gar nicht) aber Wegrennen und mit den anderen Hunden spielen, passiert ja wohl mal öfters bei Junghunden (hab ich mich trösten lassen)... Ich musste mir auch schon anhören: erzieh deinen Hund besser... :( :

• Zitat

Naja es gibt auch Hunde, die in der übelsten Rüpelphase sind (und plötzlich die Ohren auf Durchzug schalten) und sobald man dem mal das abrufen mit Ablenkung (also Hunde in der Nähe) üben will, dankbar ist, wenn die HH dann stehen bleiben. :verzweifelt: (anspringen geht gar nicht) aber Wegrennen und mit den anderen Hunden spielen, passiert ja wohl mal öfters bei Junghunden (hab ich mich trösten lassen)... Ich musste mir auch schon anhören: erzieh deinen Hund besser... :( : Bin doch dabei!!

• Wenn ich bemerken würde, das jemand sich bemüht, seinen Hund wieder zubekommen, dann würde ich auch stehen bleiben ;) so war es nicht gemeint! Es richtet sich eher gegen Leute, die grundsätzlich nicht den Hund erziehen wollen, und auch kein Bock zum anleinen haben :)

• waren heute essen und lio (labbi+bracke ca 1,5 jahre) liegt seeligst unterm tisch. 2 leute mit kleinem windhund kommen vorbei, die schnuffeln alles gut.
    etwas später kommt auf einmal eine dame mit 2 shelties. lio ist bissl strümisch in deren richtung, konnte aber nur bis unter unsere sessel weil war ja angeleint. der eine sheltie erschreckt sich etwas und die dame explodiert. "was ist denn das? halten sie den hund kurz. das ist mir ja noch nie passiert. warum ist der so? ist das rüde oder hündin" ich lächle ihr entgegen sag es ist ein rüde und dass er nur bissl stürmisch halt begrüßen wollte und noch jung ist. sie darauf "lachen sie nicht so das ist nicht lustig. wieso tut der das sind doch 2 mädls das geht ja gar nicht halten sie den hund kurz!!!!" .... dann ist sie abgedampft.
    unser hundi war so kurz dass er eh nur unterm tisch sein konnte war also keine gefahr für keinen hat nichtmal gewufft oder irgendwas.
    der nachbartisch hat dann feste gegrinst und wußte auch nicht recht was sie mit der dame anfangen sollten.
    später kam noch die kellnerin grinst lio an und meint "och hast du einen kleinen hund erschreckt"

wenns nicht so traurig wär wärs lustig gewesen ... ich frag mich wie die dame das macht wenn sie mit den hunden gassi geht da wird man wohl auch mal einen stürmischeren hund treffen oder sogar einen der nicht so gutgesinnt ist ... aber sowas hatte sie noch nie erlebt ...

(wir haben die dame leider nicht sofort gesehen mit ihrem hundis sonst hätten wir sie natürlich gewarnt dass der kleine vielleicht im jugendlichen übermut bissl stürmischer herkommt.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!