Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

  • Ich war heute eben noch schnell im Futterhaus um ein paar Leckerlis fürs Clickern zu besorgen. Im Laden war ordentlich Betrieb, unter anderem eine Dame, die mir dadurch auffiel, das sie zu ihrer Tochter sagte: "Die (Leckerchen) nehmen wir nicht, da sind Farbstoffe drin!" Und ich denk noch... oh, mal jemand mit Ahnung...
    Zwei Minuten später hat sie die Verkäuferin ordentlich gestresst, auf der Suche nach "Leckerchen ohne Farb- und Konservierungsstoffen" und regte sich darüber auf, das so etwas schlecht zu finden war. Langsam wurde es auch ein wenig lächerlich...
    Natürlich immer schön in meiner Nähe, aber als dann ihr Mann mit dem Einkaufswagen um die Ecke bog, konnte ich ein Kichern nicht unterdrücken - auf dem Wagen stapelten sich die Futterhaus Billigdosen. :lol:

    Ich habe einen Moment überlegt mit ihr zu sprechen, aber das kam mir eher so rüber, als ob man sich mal wichtig machen wollte, also habe ich es gelassen :ka:

    (und ich fands wirklich nur lustig weil die Dame so einen Heidenaufstand gemacht hat, wegen Leckerchen und dann so einen Müll füttert)

  • Mal wieder S-Bahn. Ich auf dem Heimweg, spät abends. Steigt eine Frau und ein Mann ein. Außerdem eine große Gruppe afrikanischer Frauen in Tracht. Die hatten ne Menge Spaß (kamen wohl gerade vom Fest eines Afrikavereins) und waren ziemlich laut.
    Frau zum Mann: "Oh man... die müssen wir alle aushalten! - Wegen denen verdienst du nur so wenig und ich auch! - Immer diese Schmarotzer.....!" Und so ging das in einer Tour. Irgendwann bin ich aufgestanden und habe sie gebeten, ihr rassistische Geschwafel bitte zu unterlassen.
    Sie: sprachlos... aber dementsprechend auch leise.
    Themen waren dann andere. Unter anderem auch Punks, die sich nur auch aushalten lassen, stinken und ständig besoffen sind. Das ganze mit Seitenblick zu mir. :headbash:
    Beim aussteigen wollte die Trulla dann meine Hunde streicheln
    Ich: "Für Rassisten und Idioten anfassen verboten!"
    Und bin ausgestiegen.


    U-Bahn:
    Lolek bekommt manchmal von mir was zu tragen. Vor allem wenn er ein wenig Stress hat. Zur Zeit es von Kong so ein oranges Teil mit Noppen dran. Er ließ das Ding irgendwann fallen und ich war grad dabei es einzusammeln. Daraufhin eine Frau zu Lolek: "Uuuuiii.... ist deine Quietsche Spielzeug kaputt? Du armer Tropf. Muss dir dein Frauchen ein neues kaufen." und schaut danach zu mir.
    Ich: Nix gesagt, sie hat sich ja mit Lo unterhalten. :D
    Sie (schon leicht entrüstet): "Wollen Sie mir nicht antworten!"
    Ich: "Ach, ich dachte, Sie sprechen mit meinem Hund und wollte Sie bei der Konversation nicht stören!"
    Sie: :???:
    Ich: "Aber nein, das Spielzeug ist nicht kaputt. Mein Hund besitzt keine quietschenden Spielzeuge. ZUm einen nervt mich das und zum anderen quietschende Spielzeuge für Kinder. In meinen Augen zumindest!"
    Sie: "So ein Blödsinn. Jedes Hundespielzeug quietscht"
    Ich: "Nein, meine nicht!"
    Sie: "Dann sind die kaputt"
    Ich: :muede: und wollte weitergehen.
    Sie wollte Lolek streicheln - natürlich ohne zu fragen.
    Ich: "Bitte nicht streicheln"
    Sie (seeeehr empört): "Wieso denn nicht?"
    Ich: "zum einen: mein Hund - ich bestimme wer ihn streichelt. Zum anderen: wir kommen gerade aus der Arbeit, er hat für heute genug Menschen Kontakte!"
    Sie (laut keifend): "So was blödes habe ich ja noch nie gehört. Und ich bin Tierschützerin. Ein Hund der keinen Menschenkontakt will. So was bescheuertes. Sie blöder Arsch!"
    DA musste ich dann lachen.

    Sie und ihr Begleiter sind an der gleichen Station wie ich ausgestiegen. Gingen dann auch noch in die gleiche Richtung... und der Typ pisste knallhart an ne Hausecke. Ich: :schockiert:


  • Ist zwar schon ein paar Seiten her, aber: Ich denke, die Frage war, ob es ein Rüde ist! Habe nämlich auch schon gelegentlich auf meine Frage 'Hündin?' die Antwort 'Nein, das ist ein Hund!' erhalten. Achso! :D

  • Nichts mit Hund, aber dafür mit Kind.

    Gestern Abend, "Männergespräch" zwischen Ragnar (4) und meinem Mann (sie haben sich über ne Freundin von mir unterhalten):

    Ragnar: X ist so schick

    Männe brummelt sich was in den Bart.

    Ragnar: Dohoch X ist sooo (machte beide Arme ganz weit auseinander) hübsch.

    Männe brummelt wieder was.

    Ragnar: Papa du hast keine Ahnung, X ist soooo (Arme noch viel breiter auseinander) hübsch.

    Männe: Ja okay, nen netten Hintern hat sie.

    Ronja (6) völlig entsetzt: Aber Papa, sowas sagt man doch nicht.

  • Eben im Wald. Ich sitz mit Bokey weitab der Wege, mache Pause und bin im Begriff grad ein Sandwich aufzuessen. Da kommt ein Hund zu uns gelaufen, Halter irgendwo dahinter, sagt noch Guten Tag. Bokey findet's nich so geil, dass die fremde Hündin ungeniert in seiner und meiner Komfortzone rumeiert, also "sucht" sie irgendwas aufm Waldboden und "frisst" irgendwas übertrieben auf. Da kommt der Halter dann doch mal gucken, schließlich hatte ich doch grad auch was gegessen und sagt energisch:
    "Die bekommt zu Hause nichts zu fressen! Was macht sin da?"
    Ich, grübel grübel, wie die bekommt nichts zu HAUSE???
    Also sag ich: "Keine Ahnung. Das ist nichts von mir." :ka:
    "Na dann ist ja gut!" sprachs und ging weiter :löl:

  • Der Tag der Abholung unseres Welpen:
    Hundi ist Auto gepackt, nach Hause gefahren. Der Kleine unter Mega Stress nur am fiepen.
    Zu Hause angekommen haben wir ihm erstmal sein Körbchen gezeigt, er hat sich nach kurzem Schnüffeln reingelegt und erstmal Stuuuuuuundenlang geschlafen.
    Mein Freund und ich wie auf heißen Kohlen, wartend dass er endlich mal aufwacht und wir uns mit ihm beschäftigen können.
    Nach ein paar Std fragt mein Freund: "Schläft er immer noch" ?
    Ich: "ja"
    Er (scherzhaft): "und dafür hab ich jetzt 500 € gezahlt" :)

  • komm grad von einer Hunderrunde
    unterwegs waren wir einem Mann mit einem Rüden begegnet
    Mann(von weitem): ist das ein Weibchen?
    Ich : JA
    Mann: Läuft die?
    Ich(etwas verwirrt): klar läuft sie,die kann man nicht tragen ;)
    Der Mann reißt seine Hund ran und ergreift die flucht : wie können Halter mit laufenden hunden einfach so spzieren gehen

    Ich hatte 15 minuten gebraucht um zu erkennen, dass er mit Läuft die gemeint hat, ob sie läufig ist :headbash:

    Rechtschreibfehler sind geschenkt

  • Wir sind am Ausgang unseres Waldes. Auf der anderen Strassenseite steht eine Wolfsspitzhündin die fixiert und Frauchen bleibt natürlich stehen.

    Wir gehen ein Stück weiter über die Strasse und wollen in den Zugangsweg zu unserem haus einbegen ...was passiert? Die Spitzhündin will sich plötzlich doch bewegen und kommt (an der FLEXI) immer weiter Richtung meiner Alanna (die Nackenfell sträubt und Lefzen hochzieht, aber dabei immer wieder mich ansieht und auch nicht knurrt ).

    Mir rutscht raus:

    "Sie hatten Zeit genug weiterzugehen JETZT bleiben sie ganz ruhig stehen und drücken den Scheiss STOPPKNOPF der Flexi!
    Sonst garantiere ich für nichts."

    Ist eigentlich nicht meine Art, aber ich hasse dieses Verhalten von der Tante.

    Ist doch wahr*schmoll

    Wenigstens war Alanna super ruhig und ausser fletschen und Fell hoch hat sie auch nichts gemacht. Da gab es schon schlimmere Zeiten, aber durch solche Schusselstanten erleben wir gerne mal einen Rückfall und das find ich so unfair!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!