inkontinenz oder trotz?

  • sherina ist seit einer woche krank, hat nen virusinfekt (zwingerhusten). sie wird aber medikamentös behandelt und es geht ihr schon wieder viel besser. vor ein paar tagen hat sie mir immer mal wieder (3x an zwei tagen) in den gang auf den teppich gepieselt. bis dahin ging ich noch davon aus, dass es durch die krankheit oder die medikamente kam.


    gestern waren wir nachmittags (seit sie krank war wieder das erste mal) über ne stunde im park und sherina konnte toben und hat (normal) häufig gepieselt. ca. 18:30uhr sind wir heim und um 21:00uhr hab ich meine tochter ins bett gebracht. sherina darf nicht ins kinderzimmer und als ich meiner kleenen am bett noch was vorlas, versuchte sherina zwei mal ins zimmer zu kommen. ich hab sie raus geschickt und als ich kurz darauf in den gang komme, war da schon wieder ne pfütze.


    so langsam passiert mir das nun echt ein bisschen zu oft.
    normalerweise ist es für sherina absolut kein problem, 4-5 stunden (wenns sein muss auch länger) durchzuhalten. wir gehen tagsüber immer alle 4 stunden raus und nachts hält es sherina locker 10-11stunden aus.
    mir kommt es vor, als würde sie mit ihrer pieselei protestieren. gerade gestern meinte ich das eben, weil ich meine ganze aufmerksamkeit meiner tochter schenkte, sherina rausschickte und dann eben die pfütze.


    was meint ihr? kann es sein, dass sherina aus trotz pieselt? was kann ich denn dagegen machen???

  • Hallo!
    Ich würde erstmal nicht davon ausgehen, das es Trotz war. Vielleicht muß sie aufgrund der Erkrankung oder der Medikamente die sie bekommen hat
    einfach momentan öfter, vielleicht trinkt sie ja auch im Moment wegen des Infektes mehr.
    Ich würde den gestrigen Abend, wo sie versucht hat ins Kinderzimmer zu kommen eher so interpretieren, das sie vielleicht versucht hat sich zu melden, als sie raus musste, da du sie allerdings weggeschickt hast, blieb ihr nichts anderes übrig als in den Flur zu pinkeln.
    Viele Grüße

  • Sofawölfe
    danke für die schnelle antwort!
    ja, was du schreibst, daran dachte ich auch schon. das komische ist, dass sherina auch die male vorher sich nichts hat anmerken lassen und sich heimlich still und leise in den gang verzogen hat.


    naja, vielleicht sollte ich einfach mal abwarten, bis sie kompett auskuriert ist und auch die medikamente wieder abgebaut sind!?

  • Ich sehe das auch so, der Hund musste, wollte Bescheid geben und ihm blieb dann nichts anderes übrig als irgendwo vor Not zu urinieren.
    Mein Hund hatte das auch, weil er schon älter ist. Er hat dann ein Blasenmittel gekriegt, homöopathisch und eine Hormonspritze (Hündin kastriert, da kommt das meistens vor im Alter) und jetzt ist alles in Ordnung.
    Bei Harndrang kann aber die Blase auch entzündet sein.
    Gruß Phönix
    Bärentraubenblätter zerstampft ins Futter sind gut für die Blase und Kürbiskernöl.

  • Hallo Mausal,


    schließe mich Sofawölfe und Phönix an.
    Meine Fellnase meldet sich nie direkt wenn sie raus muß indem sie zur Tür geht oder so,
    sondern sie wird nur unruhig oder steht vor mir und schaut mich an.
    Vielleicht hast Du ihre Zeichen nicht richtig erkannt?
    Würde auch erstmal abwarten, bis der Infekt vorbei ist.




    Lieben Gruß, Roxy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!