Mein kleiner Rocco wird bald sterben!!!!!
-
-
Hallo, bin ganz neu hier und brauche Trost. Es ist einfach nur schrecklich!! Also....wo fang ich an. Ich habe zwei Hunde. Meine Grosse heißt Laila ( Briard- Labrador Mischling ), ist 12 J.alt und topfit. Dann gibt es da noch meinen kleinen Rocco ( Malteser- Shi-Tsu Mischling ). Er ist 20 Monate alt. Meine Hunde bedeuten, mit meinem 5-jährigen Sohn, alles für mich!
Bei meinem kleinen Rocco wurde gestern eine akute lymphatische Leukämie (ALL) festgestellt.
Es ging alles so schnell. Letzten Mittwoch fiel mir sein etwas geblähter Bauch auf. Habe ihn abgetastet, alles weich, keine Anzeichen von Schmerzen. Dachte an Blähungen. Dem Hund ging es ansonsten top. Mittwoch abend bekam er dann Durchfall. Donnerstag war d. Bauch noch dicker u. der Hund war ruhiger. Irgendwie schlapp. Trottete beim Gassigehen hinterher. Bekam von mir Tabletten gegen Durchfall. Fressen - Trinken normal, er spielte auch noch mit seinem Spielzeug. Freitag Tierarztbesuch. TA tastete d. Bauch ab u. meinte, es wäre ein Tumor. Wir sollen Montag zur Blutentnahme kommen. WE war der reinste Horror. Nur geweint. Ab Sa frass Rocco kaum noch, nur seine Lieblingsleckis u. der Bauch wurde dicker u. dicker.Mo dann Blutentnahme. Die Ergebnisse könnte ich dann Di abend telef. erfragen. Da war meine Geduld am Ende!! Ging mit meinem Liebling zum anderen TA. Der meinte: Tumor?? Der Bauch ist aber doch ganz weich. Röntgenaufnahme wurde gemacht, sah so aus, als ob irgendeine Flüssigkeit im Bauch ist. TA überwies mich nach Hannover in die Klinik. Nach längerer Fahrt kam ich dort an. Weitere Untersuchungen wurden gemacht. Blutentnahme, Rö., Ultraschall usw. Dann war es klar. Es war keine Flüssigkeit im Bauch, sondern es war seine vergrösserte Leber. Leuko´s waren extrem erhöht. Verdacht auf Leukämie (ALL). Rocco blieb v. Mo - Di dort. Ich fuhr Mo bzw.Di Nacht zurück nach Hause. Habe den ganzen Weg geweint. Habe mit meiner Laila Pfötchen gehalten. Sie durfte vorne sitzen, ging in dem Moment nicht anders! Di. wurde noch Knochenmark entnommen u. untersucht. Dann der Anruf. Es ist ALL, ich kann ihn abholen, es bleiben ihm nur wenige Tage. Jetzt ist er wieder zu Hause. Bei seiner Familie. Er bekommt Cortison u.Magentabl. Seine Tage sind gezählt. Auch mein 5 jähriger Sohn ist natürlich total traurig. Ich bin so verzweifelt! Kann nachts nicht mehr schlafen, nicht essen usw. Mir reisst es d. Herz raus. Ich liebe ihn so sehr!! Wir haben ihn aus d. Tierheim. Man hat ihn mit ca. 5 Mon.ausgesetzt. Seit 14 Mon.ist er jetzt bei uns. Und jetzt auch noch das. Und er ist so ein Engel...immer lieb, macht nie Blödsinn ( wie meine grosse Zicke)! Und meine Laila hat nix gegessen u.getrunken, bis Rocco aus Hannover zurück war.
Es tut mir leid...der ganze lange Text...aber ich musste das mal schreiben. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein kleiner Rocco wird bald sterben!!!!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Steffi,
ich weiß gar nicht was ich schreiben soll außer dass ich dir und deiner Familie viel Kraft für die kommende schwere Zeit wünsche... :cuddle: Es tut mir unendlich leid für euch, dass ihr den Kleinen nach so kurzer Zeit schon gehen lassen müsst.

-
Es ist so schwer, da irgendwas tröstendes zu schreiben......
Hunde leben im hier und jetzt. Dein Rocco weiß nicht, dass er bald gehen muss. Mach ihm die letzten Tage so schön wie möglich. Mach die Dinge, die er gerne will und eigentlich gar nicht darf. Genieß die Zeit mit ihm, die euch noch bleibt.
Und versuch irgendwie, deinen kleinen Sohn darauf vorzubereiten. Ach Mensch, es tut mir sehr leid für euch .......
LG Rita -
oh man. Fühl dich mal unbekannterweise gedrückt. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft.
-
Das tut mir so leid für euch... finde grad nicht die richtigen Worte. Ich wünsch euch viel Kraft und das ihr die Zeit gut übersteht.
-
-
Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen, weil ich Dir außer guten Wünschen nichts bieten kann. Vielleicht hilft es dennoch ein klitzekleines Bisschen, dass wir mitfühlen :ua_solace:
Ganz liebe Grüße
Ruth und Harryhund -
Oh nein

das tut mir sehr sehr leid.. mehr als schlimm, dass man es weiß und sozusagen auf diesen schrecklichen zeitpunkt zubangen muss, diese ungwissheit und dieser schmerz..
genießt nach möglichkeiten noch die tage zusammen... ich wünsche euch viel kraft!!!!!
-
Hallo,
es tut mir sehr, sehr leid das lesen zu müssen.
Einen Trost in dem Sinn habe ich auch nicht, außer diesen:Dein Rocco hat in seinem jungen Leben schon das Schlechte kennengelernt. Ausgesetzt, Lieblosigkeit, Tierheim und Einsamkeit. Du hast ihn dort raus geholt und ihm gezeigt was es heißt geliebt zu werden und ein Zuhause zu haben. Er hat die schönen Seiten des Lebens kennengelernt und muss nicht alleine im Tierheim sein.
Du hast und tust alles für ihn was notwendig ist und zeigst ihm wie sehr er bei Dir Willkommen ist.Wenn er wirklich ins Regenbogenland gehen wird, dann wird er dort allen berichten was er für ein tolles Frauchen hat und wie sehr er geliebt wurde. Auch das ist ein Geschenk, wenn die Zeit auch viel zu kurz ist...
Das ist kein wirklicher Trost, aber vielleicht kannst Du es irgendwann so annehmen und auch das Positive für Deinen Rocco sehen. Vielen Hunden bleibt ein Zuhause und ein liebendes Frauchen oder Herrchen verwehrt.
Ich drück Dich mal unbekannterweise ganz fest.
Traurige Grüße
Steffi
-
Ich finde keine passenden Worte. Ich schließe mich einfach den Vorschreibern an. Fühl' dich mal gedrückt :solace: :hug:
-
ich kann mich steffies worten nur anschließen.
so eine diagnose ist furchtbar. aber du gibst deinem kleinen rocco auf seinem letzten weg noch so viel liebe...auch wenn es es für dich schrecklich ist, dass er so furchtbar krank ist: für ihn ist es das beste, was ihm je passieren kann, dass er nun bei dir ist und du für ihn da bist.
es muss furchtbar weh tun, dieses wissen, so einen kleinen engel so früh zu verlieren. ich wünsche dir alle kraft der welt. versuch die letzten tage mit deinem liebling zu genießen, koste jeden einzelnen moment aus.
fühl dich unbekannterweise umarmt :solace:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!