Mein kleiner Rocco wird bald sterben!!!!!

• Liebe Steffi,
    es gibt im Moment keinen Trost und es gibt auch nicht die passenden Worte.
    Wir können nur mit Dir, Deinem Sohn und Deiner Laila mitfühlen und Euch ein Stück des Weges hier begleiten.

SteffiE. hat es so gut und tröstlich geschrieben - Dein kleiner Rocco weiss von all dem nichts.

Ich will Dir diese Geschichte mitgeben, die im Netz unter den Tierhaltern bekannt ist - wenn sie für jemanden geschrieben wurde, dann für Euch und Rocco:

Kleine Engel...

Der kleine Welpe blieb stehen. Hinter ihm spielten andere Welpen auf einer bunten Sommerwiese, jagten einander und rauften spielerisch. Es sah so fröhlich aus, aber vor ihm, im klaren ruhigen Wasser des Teiches, sah er sein Frauchen. Und sie weinte bitterlich. Er tapste ins Wasser und versuchte sie zu berühren, aber ihr Bild tanzte auf den Wellen fort. “Frauchen”, rief er.

“Ist etwas nicht in Ordnung?” Der kleine Welpe drehte sich um. Eine Dame stand am Ufer des Teiches, mit traurigen aber liebevollen Augen. Der kleine Welpe seufzte und kletterte aus dem Wasser. “Das muss ein Fehler sein” sagte er. “Ich sollte nicht hier sein.” Er sah zurück ins Wasser und das Bild seines Frauchen spiegelte sich wieder darin. “Ich bin doch noch ein Baby”. Frauchen sagt, das muss ein Irrtum sein. Sie sagt, ich darf nicht hier sein.”

Die freundliche Dame setzte sich ins Gras. Der kleine Welpe kletterte in ihren Schoß und fühlte sich sofort geborgen – fast wie bei Frauchen. “Ich fürchte, es ist kein Fehler. Es ist Dir bestimmt, hier zu sein und Dein Frauchen weiß es tief in ihrem Herzen”, sagte die Dame. Der kleine Welpe sagte traurig: “Aber es tut mir so weh, sie weinen zu hören.”

“Wusste sie denn, dass ich krank war” fragte der Welpe. “Nein, sie wusste nicht, dass Du krank warst”, sagte die freundliche Dame. “Aber dennoch wusste sie, dass sie die Tränen gewählt hatte.” “Nein, das tat sie nicht”, sagte der kleine Welpe. Wer würde schon Tränen wählen? Sanft küsste die Dame sein Köpfchen. Ich will Dir eine Geschichte erzählen, sagte die Dame. Der kleine Welpe sah auf und plötzlich kamen viele andere Tiere näher. Katzen, Hunde, Ratten, Meerschweinchen, Kaninchen und sogar eine Eidechse. Alle legten sich erwartungsvoll ins Gras rund um die Dame und sahen wartend zu ihr auf. Sie lächelte und begann:

Vor langer, langer Zeit gingen die kleinen Engel zum Oberengel und baten ihn um Hilfe, weil sie so einsam waren. Der Oberengel brachte sie zu einer grossen Mauer mit vielen Fenstern uns ließ sie aus dem ersten Fenster auf alle möglichen Dinge schauen – Puppen, Stofftiere, Spielzeugautos und vieles mehr. “Hier habt ihr etwas, das ihr lieben könnt,” sagte der Oberengel. “Diese Dinge werden eure Einsamkeit vertreiben.” “Oh, vielen Dank”, sagten die kleinen Engel. “Das ist es, was wir brauchen.” “Damit habt Ihr das VERGNÜGEN gewählt,” erklärte ihnen der Oberengel. Aber nach einiger Zeit kamen die kleinen Engel zurück. “Dinge kann man schon lieben,” meinten sie. “Aber sie kümmern sich nicht darum, dass wir sie lieben.”

Der Oberengel führte sie zum zweiten Fenster. Sie sahen hinaus und erblickten sämtliche Arten wilder Tiere. “Ihr könnt diese Tiere lieben”, sagte er. “Sie werden wissen, dass ihr sie liebt.” Die kleinen Engel waren begeistert. Sie liefen hinaus zu den Tieren. Einer gründete einen Zoo, ein anderer ein Naturschutzgebiet, andere fütterten die Vögel. “Ihr habt die BEFRIEDIGUNG gewählt”, sagte der Oberengel. Aber nach einiger Zeit kamen die kleinen Engel zurück. “Sie wissen, dass wir sie lieben”, sagten sie. “Aber sie lieben uns nicht wieder. Wir möchten auch geliebt werden.”

So führte sie der Oberengel zum dritten Fenster und zeigte ihnen die Menschen. “Hier sind Menschen zum Lieben”, erklärte er ihnen. Die kleinen Engel eilten hinaus zu den Menschen. “Ihr habt die VERANTWORTUNG gewählt”, sagte der Oberengel. Aber bald waren sie wieder zurück. “Menschen kann man schon lieben”, klagten sie. “Aber oft hören sie auf, uns zu lieben und verlassen uns. Sie brechen unsere Herzen.” Der Oberengel schüttelte den Kopf. “Ich kann Euch nicht mehr helfen. Ihr müsst mit dem zufrieden sein, was ich Euch gegeben habe.”

Da entdeckte einer der kleinen Engel ein weiteres Fenster und sah kleine und große Hunde, Katzen, Eidechsen, Hamster, Kaninchen, Frettchen und viele weitere Tiere. Die anderen kleinen Engel liefen herbei und bestaunten sie. “Was ist mit denen?” riefen sie. Aber der Oberengel schob sie vom Fenster weg. “Das sind Gefühlstrainer”, sagte er. “Aber wir haben Probleme mit ihrem Operating System.” “Würden sie wissen, dass wir sie lieben?” fragten die kleinen Engel. “Ja”, erwiderte der Oberengel widerstrebend. “Und würden sie uns auch lieben?” fragten sie. “Ja” erwiderte der Oberengel. “Werden sie je aufhören, uns zu lieben?” riefen sie. “Nein”, gestand der Oberengel. “Sie werden Euch für immer lieben.” “Dann sind sie genau das, was wir uns wünschen”, riefen die kleinen Engel. Aber der Oberengel war sehr aufgeregt. “Ihr versteht nicht”, erklärte er ihnen. “Ihr müsst sie füttern, ihre Umgebung reinigen und immer für sie sorgen.” “Das tun wir gerne”, riefen die kleinen Engel. Und sie hörten nicht weiter zu. Sie nahmen die zahmen Tiere in ihre Arme und die Liebe in ihrem Herzen spiegelte sich in den Augen der Tiere.

“Sie sind nicht gut programmiert” rief der Oberengel, “es gibt keine Garantie für sie. Wir wissen nicht, wie lange sie halten. Manche hören sehr rasch auf zu funktionieren und manche halten länger!” Aber das kümmerte die kleinen Engel nicht. Sie drückten die warmen, weichen Körperchen an sich und ihre Herzen füllten sich mit Liebe, so dass sie fast zersprangen. “Wir haben unsere Chance”, riefen sie. “Ihr versteht nicht”, versuchte der Oberengel zum letzen Mal. Sie sind so gemacht, dass selbst der Haltbarste von ihnen euch nicht überleben wird. Euer Schicksal wird sein, durch ihren Verlust zu leiden”. Die kleinen Engel betrachteten die Tiere in ihren Armen und schluckten. Dann sagten sie tapfer: “Das macht nichts. Es ist ein fairer Tausch für die Liebe, die sie uns geben.” Der Oberengel sah ihnen nach und schüttelte den Kopf. “Nun habt ihr die TRÄNEN gewählt”, flüsterte er.

“Und so ist es auch geblieben”, meinte die freundliche Dame. “Und jedes Frauchen und Herrchen weiß das. Wenn sie euch in ihr Herz schliessen wissen sie, dass ihr sie eines Tages verlassen werdet und sie weinen müssen.” Der kleine Welpe setzte sich auf. “Warum nehmen sie uns dann zu sich?” fragte er erstaunt. “Weil auch nur eine kurze Zeit eurer Liebe den Kummer wert ist.” “Oh”, sagte der kleine Welpe und starrte wieder in den Teich. Da war noch immer das Bild von seinem Frauchen, weinend. “Wird sie jemals aufhören zu weinen?” Sie nickte. “Sieh, der Oberengel bedauerte die kleinen Engel. Er mochte sie besonders aber er konnte ihre Tränen nicht wegzaubern”. Sie tauchte die Hand in den Teich und ließ das Wasser von ihren Fingern tropfen. “Aber er machte heilende Tränen aus diesem Wasser. Jede Träne enthält ein bisschen von der glücklichen Zeit mit euch. Wenn Dein Frauchen weint, heilt ihr Herz. Es mag seine Zeit dauern, aber durch ihre Tränen fühlt sie sich besser. Nach einiger Zeit wird sie nicht mehr so traurig sein, wenn sie an Dich denkt. Und irgendwann wird sie ihr Herz einem neuen Hund öffnen.

“Aber dann wird sie eines Tages wieder weinen!” Die Dame lächelte und stand auf. Aber sie wird auch wieder jemanden liebhaben. Daran wird sie denken.” “Werden wir jemals wieder zusammen sein?” fragte der kleine Welpe. Die freundliche Dame nickte. “Du wirst in den Augen eines jeden Hundes sein, den sie sieht. Und irgendwann, eines Tages, wirst Du ihr einen Regenbogen senden damit sie weiß, dass Du auf sie wartest”.

“Das gefällt mir”, sagte der kleine Welpe und warf einen letzten langen Blick auf sein Frauchen. Er sah ihr Lächeln unter ihren Tränen und er wusste, dass ihr gerade eingefallen war, wie er fast in die Badewanne gefallen wäre. “Ich hab dich lieb, Frauchen”, flüsterte er. “Ich gehe jetzt spielen, o.k.? Aber ich werde immer bei Dir sein, das verspreche ich.” Dann wandte er sich ab und lief den anderen Tieren nach.

Der Verfasser ist leider in den Weiten des www untergegangen.

LG, Chris

• Ich möchte mich bei allen bedanken, für die liebevollen Worte und die Anteilnahme.
    Das habe ich so sehr gebraucht, d. Menschen da sind, die ihre Tiere auch so unendlich lieben wie ich und einfach nur mit uns fühlen u. unsere Verzweiflung u. Hilflosigkeit verstehen.
    Mein kleiner Rocco liegt gerade ganz entspannt neben mir ( auf dem Rücken, Beinchen auseinander ) u.lässt sich seinen Bauch kraulen.
    Ich habe so geweint, als ich eure Antworten gelesen habe, weil ich einfach so glücklich war über eure lieben Worte.
    Die Geschichte von dem kleinen Welpen ist wunderschön. Sie regt zum Nachdenken an und tröstet.
    Danke,danke,danke!!!!! An euch alle!
    Werde hier weiter berichten......weil es einfach gut tut u. hilft, d. alles so tapfer wie möglich durchzustehen.
    Vielen Dank!!!

• Es gibt leider keine passenden Worte, die mir einfallen. Möchte mich aber trotzdem melden und Dir sagen, dass ich sehr mit Dir fühle.

Liebe Grüße!

• Oh nein, was für eine furchtbare Nachricht, das tut mir sehr leid für dich und deinen Sohn.

Ich kann mich den anderen nur anschließen, ich wünsche dir ganz viel Kraft für die Zeit, die auf euch zukommt. Genieße die verbleibenden Tage und sei dir der Tatsache sicher, dass du deinem Rocco das wertvollste geschenkt hast, dass wir unseren Tieren schenken können: Liebe und Wärme. Das dürfen so viele nicht erfahren, aber dein Rocco schon, auch wenn die Zeit viel zu kurz war.

• Hi steffi, bin auch im Moment recht sprachlos und die Geschichte mit dem kleinen Welpen ist einfach nur zauberhaft, musste mir gerade die Tränen abwischen. Alles was ich sage, tröstet dich nicht wirklich, weil der Schmerz einfach zu gross ist. Dennoch kann ich genau nachvollziehen, wie du dich fühlst. Dein kleiner Rocco spürt, dass er geliebt wird und das Wichtigste ist, dass er nicht allein ist, sondern mit seinen geliebten Menschen zusammensein darf und nicht in einer kalten Kellerecke allein dahinvegetiert.
    Es wird für dich, deinen kleinen Sohn und für deine Laila eine schwere, tränenreiche Zeit kommen, dafür wünsche ich dir ganz ganz viel Kraft.
    Genießt alle gemeinsam die wertvolle Zeit, die euch noch bleibt, und vergiß niemals: TOT IST NUR DER, DER VERGESSEN WIRD
    Fühl dich mal ganz doll :solace: von mir

• ohje das tut mir so leid für euch! :sad2: hoffe du kannst die gemeinsame zeit zumindest noch etwas genießen...

wie gehts ihm denn zur zeit eigentlich? ich hoffe er kann noch ein wenig zumindest bei euch sein....

• Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit... und wenn es dann so weit ist hoffe ich das der Kleine friedlich gehen kann. Auch wenn es nur ein kurzes Leben war - er wurde geliebt und behütet.

Genießt die Zeit die euch noch bleibt.

• Hallo Ihr Lieben!
    Habe gerade ein neues Thema erstellt : "Rocco u. seine Leukämie". Habe dort auch geschrieben, wie gut es ihm geht :smile:
    Wie macht ihr das? Schreibt ihr unter dem alten Thema immer weiter oder erstellt ihr ein neues Thema?
    Gut`s Nächtle...
    Steffi

• das freut mich wirklich für euch! :smile: hoffe so sehr, es bleibt noch eine weile so :gott:

ich eröffne neue themen, wenn es zum aktuellen thread nicht passt, aber sonst schreibe ich es im bereits vorhanden rein. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!