Wie cool ist das denn bitte ? Oder, wer schafft das auch ?

• Hey Leute,
    habe gerade aus lauter Langeweile rumgegooglet und das gefunden.
    Ich find's schon ziemlich cool, die besondere Herausforderung für jeden Ballkunkie. :D

Seht selbst...
    http://www.hans-wurst.net/video/der-geho…-hund-der-welt/

Ich finde das so hammer !! Eine Herausforderung....
    Das beizubringen ist bestimmt hart, aber interessant.

Ich werd's mal versuchen.... :lol: .....wer macht mit ?
    Trickdogging Hunde sind vll ein bisserl im Vorteil, aber hey.....machbar ist's eigentlich für jederhund oder ? ;)

• Hey,

Ich kenn das video und musste es auch direkt nachmachen :D Also wir können das schon :),

war aber gar nicht schwer, würde es aber nicht zuuu lange machen, frustriert den Hund, zumindest hab ich bei meiner das gefühl, obwohl sie immer gut mitmacht, zumindest entspannungsspielen ist danach angesagt .)

• hüterin: Okay, ihr seid raus ! :p :D

Bin beeindruckt !! Ich denke unserem alten Schäfer könnte man das auch ziemlich leicht beibringen, aber den zweijährigen....mmhh,....gerade Ares ist immer so ne Mischung aus übermotiviert und konzentrationslos.... :lol:
    Ich werd's mal angehen..... :smile:

Hast du vll ein Video von euren Ergebnissen oder könntest du's mal filmen ?
    Würde das so gerne mal sehen !!
    Much more Motivation quasi... =)

• Zitat

Hey,

Ich kenn das video und musste es auch direkt nachmachen :D Also wir können das schon :),

war aber gar nicht schwer, würde es aber nicht zuuu lange machen, frustriert den Hund, zumindest hab ich bei meiner das gefühl, obwohl sie immer gut mitmacht, zumindest entspannungsspielen ist danach angesagt .)

Videobeweis :p :lol:

Aber ist schon eindeutig was für Hütehunde, oder?

Tolles Video :gut:

• Oh Gott. Mit Sara würde das glaube ich nie klappen! Ich bin ja schon froh, dass sie jetzt überhaupt mal wartet, bevor sie den Ball holen darf. Sie ist da immer total angespannt. Bin aber mal gespannt, wer das alles üben will. Und immer schön berichten, wie's läuft ;)

• Kalle kann das auch, aber wie Hüterin schon geschrieben hat, Hund ist dann schnell frustriert.
    Wenn ich dann Kommando " Schluss, geh schnüffeln " gebe, kommt er schnell wieder runter.
    LG Micha

• Das wäre für Anjou nicht soooo die riesen Herausforderung. Müsste nur erstmal die Kommandos richtig aufbauen :pfeif: Ich hätte da das aber Gegenstück für fressgeile Hunde :D

Im "selbstgedrehte Videos" Thread hatte kürzlich jemand nen Labbi mit Bockwurst als "Apportel" gezeigt ;)
    Das musste ich daraufhin erstmal ausprobieren :pfeif: :D

• Zitat

Aber ist schon eindeutig was für Hütehunde, oder?

Och, würd ich nicht unbedingt sagen. Glaub, das würd ich mit Chico auch hinkriegen. Dafür müsste er aber erstmal noch die Drehung lernen. Nur das Anstarren des Balles würd er nie so machen. Er guckt dann eher weg, um der Versuchung zu widerstehen. ;) Aber grade das find ich bei dem Video so witzig.

• Ich will euch ja nicht die Illusion nehmen, aber das Video ist nachvertont ;)
    Aber ich bin schon sicher, dass ein Hund das lernen kann. Hütehunde werden wohl im Vorteil sein. Ich kann meinen Labbi nach rechts oder links schicken und ihm befehlen, etwas zu nehmen oder nicht zu nehmen. Ob er allerdings auf Kommando einen einzigen Schritt machen würde... tricky, wäre eine Herausforderung, ich bin nicht sicher, ob wir das schaffen würden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!