Wie cool ist das denn bitte ? Oder, wer schafft das auch ?
-
-
Werd mal ein video machen.
Ist aber wirklich nicht sooo schwer, der Hund muss bleib/warte/steh, zurück und ok kennen. Man kann das langsam aufbauen indem man erstmal den ball schmeißt und der Hund muss warten, dann lässt man ihn nur ein kleines Stückchen vor laufen und sagt wieder steh und immer so weiter. wenn der hund sich soweit zusammenreißen kann und nur noch wenige cm davor steht baut man ein zurück ein und immer so weiter. Wichtig ist, dass man die "beherschungssequenzen" die ersten male kurz hält und langsam steigert. Und wie schon erwähnt, ich würdes nicht zu lange machen! Gipsy hats an 1nem Tag gelernt und Flatter brauchte auch nur 2 (allerdings hatten wir den vorteil, dass beide hunde es kennen sich stark zusammen reißen zu müssen, ist ja beim kommando "steh" an der herde änlich.Liebe grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie cool ist das denn bitte ? Oder, wer schafft das auch ? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ob Arved das schaffen würde?? Er hört für seine 4,5 Monate schon recht passabel, aber wenn es an Spielzeug apportieren geht, rennt er häufig einfach dran vorbei.
Manchmal versucht er sich zwar dran, aber dann ist doch was anderes wichtiger. :/ Komentar von meinem Mann: das mußt du unbedingt deinem Hund beibringen 
-
schaut mal bei Youtube The Amazing Skiidboot
-
Zitat
schaut mal bei Youtube The Amazing Skidboot
-
Für einen Hütehund ist das Draufzuschleichen stark selbstbelohnend. In Kombination mit Beherrschung ist das schnell trainiert, weil man die ja darauf gezüchtet hat auch im Jagdverhalten gut lenkbar zu sein.
Allerdings bauen die Hunde bei sowas immens viel Spannung auf. Bei meiner Ältesten kann ich mit sowas epileptische Anfälle provozieren.
Viele Grüße
Corinna -
-
Zitat
Ich will euch ja nicht die Illusion nehmen, aber das Video ist nachvertont
Aber ich bin schon sicher, dass ein Hund das lernen kann. Hütehunde werden wohl im Vorteil sein. Ich kann meinen Labbi nach rechts oder links schicken und ihm befehlen, etwas zu nehmen oder nicht zu nehmen. Ob er allerdings auf Kommando einen einzigen Schritt machen würde... tricky, wäre eine Herausforderung, ich bin nicht sicher, ob wir das schaffen würden.Verdammt, Du warst schneller
Definitiv nachvertont, aber die Impulskontrolle (richtiger Ausdruck??) ist trotzdem eindrucksvoll. Ich wär mir nciht sicher, ob ich das angesichts einen schönen großen Schokoeisbechers auch könnte
Es gibt übrigens einige saukomische Kurzfilme, wo einfach Passanten gefilmt wurden und eine Stimme so tat, als seien es Komparsen die Anweisungen bekommen. Sehr funny.
-
süß irgendwie.. ich bzw wir machen nich mit, ne ne neee...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!