10 Wochen alter Aussie-Mix!Ein paar Fragen!

  • Also,irgendwie ist es mir hier nicht ganz geheuer :???:
    Wir haben es jetzt so gemacht,das ausser sein Kauknochen,alles an Spielzeug weg ist.
    Dann haben wir heute 2mal mit ihm für 5 Minuten die Übungen gemacht,die wir in der welpenschule gelernt haben und 2mal mit ihm ca. 15 Minuten gespielt.Gut dabei ist er natürlich wieder voll aufgedreht.Na klar und dann natürlich auch noch ein paar mal raus in den Garten zum Geschäft erledigen.Zwischendurch wollte er uns natürlich mit bellen oder winseln dazu aufforden zu spielen.Ich aheb dann AUS gesagt und nach dem zweiten mal hat er es aufgegeben.Natürlich schaut er mich zwischendurch völlig gelangweilt.Ist schon nicht einafch,diesem Blick zu wiederstehen :hilfe: So und dann hat er ca. ne halbe Stunde an seinem Knochen rumgenagt.Und nun leiget er neben mir und hält mal wieder ein kleines Schläfchen.Ist schon verwunderlich,wie er damit umgeht,das man ihn nicht beachtet.
    Dann werde ich jetzt mal warten,bis er wieder wach wird und dann ne kleine Runde gehen.1. damit er mal was anderes sieht und 2. muss er noch lernen,das er nicht nur in den garten machen darf,sondern auch unterwegs.Er hält nämlich so lange an,bis er "seinen" Rasen wieder sieht und dann kann er gar nicht schnell genug hin kommen. :roll: Kennt ihr das auch?
    Ich danke euch noch mal für die ganzen Tips.Ich habe echt gedacht,er brauch so viel Action und das ich ihn mehr beschäftigen muss.
    LG sabine

  • das klingt doch super :gut:


    Baghira hat und schaut immer noch manchmal so "Och Männo....ich STERBE vor langeweile!" ...findet sich aber damit ab :D


    Finde die Pausen für den Menschen aber auch mal sehr nett zwischendurch. Hihi.


    Weiter so! :gut:

  • Das mit dem Gartenproblem haben viele Welpenbesitzer.
    Geh einfach mit ihm woanders, und wenn er dort machen sollte feier ne überschwängliche Party. Im Garten schon auch loben, ganz klar, aber draußen (außerhalb des Gartens) ist es was gaaanz besonders tolles.
    Das kommt dann mit der Zeit. Im Garten ist es viel sicherer für den Hund, deswegen gewöhnen sich die da sehr schnell dran!


    Ansonsten bin ich froh dass du auf die Tips gehört hast - Danke! Am Anfang dachte ich eher, dass der Thread in die Richtung geht, dass du hier wieder gehst, und der Hund daheim in nem Jahr so aufgepuscht ist, dass er täglich mehrer Stunden Gassi gehen muss, um ihn bändigen zu können.


    Hab hier auch so ein Arbeitswütiges Exemplar sitzen. Spielzeug daheim, und keiner spielt, oke, dann spiel ich mit mir selbst. Sie ist ja jetzt schon größer und hört nach 10min von selbst auf, aber hätten wir früher Spielzeug rumliegen gehabt, die würde uns nicht mehr von der Pelle weichen.


    Cookie schläft auch am liebsten da wo ich bin, also am Pc unterm Schreibtisch, usw. Find ich nicht schlimm, ich hab meinen Hund ja gerne um mich!


    Genieß die Welpenzeit, sie sind soo schnell groß und dann kommen andere Probleme auf euch zu ;)

  • Danke der Nachfrage!
    Es läuft "ganz gut".Fiindet er zwar nicht sehr witzig,das seine Spielsachen weg sind,aber das wird schon.Er hat sie heute morgen gesucht und gewinselt :roll:
    Schlafen tut er zwar immer noch nicht viel.Aber er liegt im Körchen oder in der Box und beobachtet,was so alles um ihn rum passiert.Und wenn ich merke,das er zu unruhig wird,gebe ich ihm seinen Kauknochen.Da beschäftigt er sich dann auch ne Zeitlang mit.
    Wenn ich mich zu ihm auf den Boden setze,dann kommt er an zum kuscheln.Dann kann es auch sein,das er einschläft.Habe wohl eine einschlafende Wirkung auf ihn :D
    Anonsten muss ich echt sagen,das er sehr lernfähig ist!!
    LG sabine

  • Er braucht bestimmt seine Zeit um sich an die Umstellung zu gewöhnen, aber ich bin sicher ihr seid auf dem richtigen Weg. :gut:
    Find ich übrigens echt super, dass du alle Tipps so gut wie möglich umsetzt. :gut:

  • Jetzt sind wir eine viertel Stunde mit ihm im Wald gewesen und die Augen fallen langsam zu :sleep:
    Danke für die liebe Aufmunterung!
    Obwohl es nicht einfach ist diesen Augen zu wiederstehen |)

  • Das wird dir noch oft so gehen.... ;)


    in unserem Fall:


    Hund darf nicht auf die Couch,
    ok, aber mit Decke, manchmal
    nagut ohne Decke (zu umständlich),
    aber auf eine bestimmte Ecke,
    ok, neben mir,
    ok, zwischen mir und meinen Freund,
    .... :headbash:


    Naja, immerhin geht sie nicht ohne Erlaubnis drauf, außer, es ist dunkel und keiner siehts, dann macht es morgens plumps, bevor wer im WZ ist :D


    Aber diese Nachlässigkeit sei mir erlaubt :D

  • Hallo!!


    So,ich habe jetzt mal beobachtet,wie hier alles so läuft.Denn richtig Ruhe bekommt Buddy abends erst ab 20 Uhr.
    Denn unser Tagesablauf ist auch nicht sehr entspannend.Ich stehe um 3:30 Uhr auf,mach meine Arbeit und bin dann gegen 5 Uhr wieder zu Hause.Mein Mann steht diese Woche um 4:30 Uhr,meine Tochter um 5:30 Uhr und meine Mutter kommt dann auch meistens so gegen 7 Uhr aus dem Bett gekrochen.Das hört er natürlich alles und schläft ab 3:30 Uhr erst mal nicht mehr richtig.Wenn meine Tochter dann um 7:15 Uhr aus dem Haus ist,kehrt ein bisschen Ruhe ein.Aber da sit dann natürlich meine Mutter (72) die immer meint,er müsste beachtet werden.Ich sage ihr immer wieder "Lass ihn einfach laufen und sage gar nix zu ihm"!Aber naja,wie Mütter sind,hören sie nicht auf ihre Töchter :verzweifelt: Dann kommt noch hinzu,das meine Mutter sehr viel hustet.Wenn er dann schläft,wird er immer wieder wach.Schläft zwar schnell wieder ein,aber er wird ja immer wieder gestört.
    Ja dann geht es weiter im Haushalt,auch da bleibt er nicht im Körbchen.Aber mittlerweile legt er sich in die Küche auf eine Decke,die ich ihm dort hingelegt habe.Von da beobachtet er was ich mache,aber schlafen????Fehlanzeige!!Er könnte ja was verpassen!!! :roll:
    In die Box kann ich ihn nicht einsperren.Das habe ich versucht.Aber er hat gejault wie nichts Gutes und seitdem ich das gemacht habe,jault er auch im Auto in seiner Box.Obwohl wir das schön so gut drin hatten,das er in der Box ganz toll Auto gefahren ist.Das war jetzt natürlich ein Fehler und das muss ich jetzt erst wieder raus kriegen.Die Box steht im Flur.Er geht auch hin und wieder rein.Aber zu machen werde ich sie jetzt erst mal nicht mehr,ausser im Auto.
    Wenn ich ihn nicht beachte,bespasst er sich selber.Spielt mit seinen Pfoten oder mit dem Schwanz.
    Alles in Allem achte ich schon sehr darauf,das er mehr Ruhe bekommt,was sich aber wirklich als schwierig erweist.Ich nehme ihn auch oft auf den Schoss und schmuse mit ihm.Das geniesst er richtig.Dann schlummert er auch ein und ich kann ihn ins Körbchen legen,wo er dann auch ne Stunde weiter schlummert,wenn es ruhig ist.
    Aber was die regel so ist,das Welpen 20 Stunden am Tag schlafen,das schafft er nie!!!
    Wenn wir dann Abends nach oben gehen um 20 Uhr,dann legt er sich auch hin uns schläft,auch wenn der Fernseher noch an ist.
    So,wollte euch dann nur mal auf den laufenden halten.Vielleicht hat der eine oder andere ja noch einen Tip für mich!!
    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!