Wie alt werden große Hunde???
-
-
Übrigens scheint eine hohe Sterblichkeit von Bernersennen die Regel als die Ausnahme zu sein.
Das steht sogar auf der Wiki-Seite, dass 17 Prozent aller Berner vor dem Alter von fünf Jahren sterben, 45 Prozent vor dem Alter von 8 Jahren und 72 Prozent werden keine 10 Jahre alt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
unser Bobtail wurde 15 Jahre alt. Mein Cocker Spaniel dagegen wurde nur 5 Jahre alt. Er hatte Epilepsie.
Ich hoffe das unser Labrador sehr, sehr alt wird.LG Andrea
-
Grundsätzlich werden kleine und mittlere Hunde im Durchschnitt älter als große Rassen. Aber letztendlich gibt es immer wieder positive Ausnahmen. Unsere Labradorhündin ist 12 Jahre alt geworden, der Labrador von Bekannten sogar 15, dann kannte ich einen Berner der knapp 8 wurde und eine Dogge die nur 7 wurde.
-
Habe eine Freundin die bekommt bald einen Leonberger Welpen. Als ich da das Durchschnittsalter von 7 Jahren gelesen habe und dass viele schon mit 5 tod sind, bin ich zimelich erschrocken.
-
unsere Neufundländerhündin ist 13 1/2 Jahre alt und hat bisher alle Neufis die wir hatten überlebt.
Ein Rüde wurde nur 2 Jahre alt, einer 4 Jahre und einer 5 Jahre alt. Eine Hündin starb mit 4 und eine mit 9 Jahren. Ich denke auch, dass man das nicht so pauschal sagen kann. Bei uns werden alle Hunde gleich gehalten.Liebe Grüße
Elke -
-
Das kann man wirklich nicht pauschalieren, da hat Elke völlig Recht.
Zwei Neufundländer habe ich wegen Krankheit im Alter von gut 5 Jahren verloren.
Zwei Rüden wurden gut 12 Jahre, eine Hündin knapp zwölf die andere 12 Jahre 3 Monate.
Ich kenne Neufundländer, die wurden gut 14, eine Hündin 15 1/2 Jahre.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Ich kenne einige Besitzer von Beaucerons, da ist alles dabei von 6 - 15 Jahren, viele gehen zwischen 10 und 11 Jahren. Pauschalisieren kann man es nicht.
-
Die Weiße Schäferhündin einer Bekannten würde 14Jahre alt. Ihr Vorgänger wurde 11Jahre.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!