Herzprobleme :-(( Vergrößerung?? Erfahrungen?

• Zitat

Ich habe heute nochmal so rumgegoogelt und habe sehr interessante Berichte von der LMU MUC gelesen, die machen auch Herzuntersuchungen... Was würdest du raten Shalea? dorthin oder zu der Ärztin die du mir genannt hast? Meine Tierärztin wird dann bestimmt sauer sein, weilsie das ja auch macht, warum ich dann woanders hingehe..... ABer ihr habt Recht, wenn die hunde was knöchernes haben gehe ich ja auch zum Chirurg.

Bei der LMU ist es halt immer so ne Sache, an wen man da gerät. Mein Fall sind große Kliniken im Allgemeinen nicht und meine Erfahrungen dort sind insgesamt auch eher nicht so toll gewesen.

Wie gesagt, menschlich hab ich's mit meiner Kardiologin nicht, aber fachlich ist sie wirklich zu empfehlen.

Es gibt keinen Grund für deine TÄ sauer zu sein. Wenn keiner zum Fachtierarzt gehen würde, hätten diese armen Menschen sich ihr Zusatzstudium sparen können...

• Ja weil sie diese Untersuchungen ja selber macht und dann denkt ich würde ihr nicht vertrauen oder so :headbash: Wobei ich diese Ärztin eh nicht so gerne mag, bin aber sonst meist bei einer ihrer Angestellten (die sind alle sehr nett), die Chefin mag nichtmal meine Tochter, sie sieht sie und fängt so dermaßen das heulen an.... :headbash:

Weisst du zufällig wielange man sich da im Voraus anmelden muss für einen Termin?

• Es geht um die Gesundheit deines Hundes und da wäre es mir egal, ob es mir Sympathien einhandelt, wenn ich zu einem Facharzt gehe. ;) Ich stelle gerade mal wieder fest, wie unkompliziert meine TÄ doch ist. Ich spreche recht offen mit ihr, wenn ich mich an jemand anderen wende (bei Ebby war das schon mehrfach der Fall) und die hat bisher noch nie komisch reagiert, sondern stets Verständnis für meine Vorgehensweise gezeigt.

Zitat

Weisst du zufällig wielange man sich da im Voraus anmelden muss für einen Termin?

Das kommt darauf an, wie kompliziert dein Terminplan ist. Wenn man flexibel ist, reicht es ein paar Tage vorher. Ich vereinbare immer recht weit im Voraus einen Termin, weil ich eigentlich nie kann. :roll:

• Ja ich kann eigentlich auch nie :headbash: Vor allem wei lich dorthin so eine Studne Fahrt einplanen muss, das wirbelt meine zeitpläne durcheinander :headbash: Dann rufe ich lieber demnächst an und mache für Mai was aus.

• Zitat

Dann rufe ich lieber demnächst an und mache für Mai was aus.

So weit plane noch nicht einmal ich im Voraus. :lol:
    Falls du danach noch etwas Zeit und Lust im Gepäck hast, kannst du dich ja gerne melden und wir können eine Runde drehen. Die Praxis ist nämlich praktischerweise bei mir in der Nähe. :)

• Zitat

So weit plane noch nicht einmal ich im Voraus. :lol:
    Falls du danach noch etwas Zeit und Lust im Gepäck hast, kannst du dich ja gerne melden und wir können eine Runde drehen. Die Praxis ist nämlich praktischerweise bei mir in der Nähe. :)

Cool :-) ja dann werde ich mal sehen wies zeitlich rausgeht aber ich befürchte fast das wird eine ab dort hin und schnell wieder heim aktion mit meiner Tochter im Schlepptau... weil sie ist an meinem freien Tag nur von 8-12 in der Kita, dass werde ich zeitlich kaum schaffen wenn ich vorher noch mit denen gehe. also wird es auf einen Nachmittag rauslaufen und dann muss ich sie mitnehmen und das kann stressig werden :lachtot:

• Was die Experten angeht: Je größer die Klinik, desto mehr Ärzte. Aber da kannst du eben auch an einen geraten der nicht so viel Ahnung hat.
    Mein Kardiologe ist auch "normaler" Tierarzt, hat sich halt noch spezialisiert. Menschlich hab ichs mit dem überhaupt nicht! Aber ich vertraue seiner Erfahrung.

Warum normale das auch machen, naja... Es bringt Geld? Sie glauben das auch zu können? Keine Ahnung.
    Diese Untersuchungen darf jeder machen, was es dem Hund bringt wenn der Arzt das Ultraschallbild nicht richtig lesen kann ist halt eine andere Sache...

Deine Tierärztin wird doch nicht sauer sein, oder? Falls doch würde ich zu ihr wohl garnicht mehr hingehen.
    Meine TÄ hat mich ja an ihn verwiesen, die ist das andere Extrem: "Dr. XXX ist eine Koryphäe, ich vertraue ihm blind!"
    Joah, schön. Aber 4 Augen sehen mehr als 2 und wenn ich Probleme mit der Medikation habe soll ich das mit ihnen, liebe TÄ besprechen... War nicht möglich. Weil der Kardiologe ja so der Wahnsinn ist.
    (Ich musste sie fast zwingen ein großes Blutbild machen zu lassen, wegen den Kaliumwerten)

Reine Zeit die wir da in der Praxis verbringen, also Untersuchung + Wartezeit: 1,5 Stunden.
    Die große Erstuntersuchung mit Röntgen und allem: 2 Stunden.
    Und jedesmal knappe 200 Euro. + die Medikamente, da kommt doch gut was zusammen. Aber ich würd auch das doppelte bezahlen, Hauptsache meiner Madame gehts gut.

Snoopy, meine Löle ist da eh extrem, ein Tag hängt sie rum, man könnte meinen ich hab einen total depressiven Hund, sie schleicht von Liegeplatz zu Liegeplatz und geht nur zum Lösen raus wenn es sehr drückt.
    Am nächsten Tag spielt sie, rennt wie ein junger Hund durch den Garten und sieht aus wie der glücklichste Hund der Welt.
    Das hatte sie schon vorher, die Herzsache hat sie noch ruhiger werden lassen, die faulen Tage werden also noch fauler verbracht. (Darf man kaum laut sagen, aber sie geht nur 3mal die Woche Gassi, manchmal weniger. Und selbst dazu muss ich sie oft genug überreden)

Und wegen meiner Einstellung, naja... :blush: So besonders ist das doch nicht.
    Ich hatte die Wahl: Ich fange jedesmal wenn ich meinen Hund nur ansehe das Heulen an, oder aber ich krieg mich auf die Reihe und finde mich damit ab.
    Löle ist eine distanzierte blöde kleine Mistkröte, aber ich liebe sie und sie liebt mich. Also tue ich alles was ich kann um ihr Leben so angenehm wie möglich für sie zu machen und erfreue mich an jedem Tag mehr, den ich mit ihr habe. (Ja, sie ist eine blöde Mistkröte! Hat mich gestern beim Bürsten gebissen! Mistvieh, elendes...)

• Zitat

Und wegen meiner Einstellung, naja... :blush: So besonders ist das doch nicht.
    Ich hatte die Wahl: Ich fange jedesmal wenn ich meinen Hund nur ansehe das Heulen an, oder aber ich krieg mich auf die Reihe und finde mich damit ab.
    Löle ist eine distanzierte blöde kleine Mistkröte, aber ich liebe sie und sie liebt mich. Also tue ich alles was ich kann um ihr Leben so angenehm wie möglich für sie zu machen und erfreue mich an jedem Tag mehr, den ich mit ihr habe. (Ja, sie ist eine blöde Mistkröte! Hat mich gestern beim Bürsten gebissen! Mistvieh, elendes...)

Ich denke, die meisten Hundehalter würden den Hund in Watte packen und sich wenig dafür interessieren, ob der Hund damit glücklich ist. Das machst du nicht und das finde ich - bei diesem Krankheitsbild ganz besonders - bewundernswert!

Das mit der Mistkröte kenn ich. Als meine Mistkröte (meine Hündin) erkrankte (keine Herzgeschichte) und nicht klar war, ob wir es schaffen, hat uns das erst richtig eng zusammen geschweißt. Sie ist ein ignorantes Mistvieh, aber ich liebe sie! =)

• Zitat

Hallo du,

warst du inzwischen mit Chicco bei einem Kardiologen?
    Wenn ja, was kam dabei raus?

LG
    Ulli

Huhu, sorry habs jetzt erst gelesen, war im Urlaub :ops: Ja wir waren beim Kardiologen in Haar, im Mai war das schon! die hat mir gesagt, dass er den Reflux zwar schon hat aber es ist in keinster Weise behandlungsbedürftig (also noch nicht) da habe ich mich sehr gefreut es von der Experin zu hören :D Aber ich muss halt jährliche hin klar und bei Verschlechterung sowieso.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!