Hilfe, Stubenreinheit!
-
-
Ich brauche dringend Ratschläge, ich weiß nicht mehr weiter und mein Zewaverbrauch steigt ins unermässliche!

meine 15 Wochen alte Hündin, macht ständig überall hin, am liebsten auf Decken, in ihr Körbchen, aber auch auf Fliesen, Laminat und PVC. Ich habe selbst jahrelange Erfahrung mit Hunden, aber so etwas ist mir noch nie passiert. Wir sind von Anfang an, nach jedem fressen, nach dem Schlafen und auch nach jedem Spielen mit ihr raus gegangen, aber manchmal bekommt sie es hin, gerade wieder drinnen, den nächsten See zu machen. Oder man war draussen und ist wieder drinnen und sie macht nen Haufen, sie zeigt auch nichts an oder fiept oder ähnliches...
Gesundheitlich ist alles abgeklärt!
Eigentlich müsste ich sie 24 Std am Tag beobachten, aber das kann ich nicht, ich habe mir die ersten 3 Wochen sehr viel Zeit genommen und habe auch jetzt noch viel Zeit, aber es muss doch auch möglich sein, nebenbei andere Sachen zu machen.
Bevor wir ins Bett gehen, gehen wir raus und selbst wenn sie da Pippi gemacht hat und ich setze sie dann in ihre Box, kommt es vor das sie dann auch nochmal pinkelt und sich dann auch oft dort rein legt. Die Decke wasche ich fast täglich!! Manchmal sagt sie nachts bescheid, manchmal nicht! Wie oft machen eure Welpen ihr großes Geschäft?
Hat irgendwer noch irgendwelche Ideen für mich?
Vielen Dank im Vorraus! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe, Stubenreinheit! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo
Wie verhälst du dich denn wen sie reinmacht?
Meine hat damals auch immer wieder reingemacht, als ich dann aber begann sie nicht zu beachten wenn sie reinpinkelt und es nur dann wegmachte wenn sie nicht im selben Raum war (sprich sie dadurch keine Aufmerksamkeit mehr bekommt) hört das zimlich schnell auf. Draussen hab ich mich halt vor Freude zum Deppen gemacht wenn sie draussen macht
-
Hallo,
ich habe alles schon versucht, hab sie ignoriert und es kommentarlos weggemacht, ich habe nein gesagt und sie sofort raus gebracht, wenn sie draussen etwas macht lobe ich sie wie verrückt! Ich sehe mit ein Problem, dass sie in einer Hausaufzucht aufgewachsen ist und dort nie raus kam, somit hatte sie halt da auch immer nur die Möglichkeit drinnen rein zu machen! Aber wie schaffe ich es am besten, das hin zu bekommen!
Manchmal bekomme ich es auch garnicht mit, da ich sie ja nicht 24 std beobachten kann! -
Ich würde alle 1 1/2 bis 2 Stunden mit ihr raus gehen, genauso wie nach jedem schlafen, spielen, fressen, usw...
Auch Nachts!!
Wenn sie draußen Pip macht eine riesen Party feiern, wenn sie sich drinnen entleert würe ich es kommentalos weg wischen und sie trotzdem nach draußen bringen.
Ich glaube du brauchst einfach noch ein bisschen Geduld! Sie 15 Wochen als, somit also noch ein Baby. Bis sie ihren Schliessmuskel wirklich kontrolieren kann, dauert das wohl noch etwas....
-
sie pinkelt aber öfters als alle 1,5 -2std, soll ich denn trotzdem einen 2 std rhytmus wählen und zusätzlich wenn ich das gefühl habe sie muss? und für diesen rhytmus nachts, gehen ja die meinungen sehr auseinander, andere sagen, bloß nicht nachts so oft, sonst gewöhnen die sich da dran! Ich weiß es auch nicht!!!
-
-
Also ich bin mit meiner solange Nachts raus bis sie Stubenrein war..
In welcher Zeitspanne pinkelt sie den rein? Ich würde mal auf das achten und dann halt paar Minuten früher mit ihr rausgehen, so wenig wie möglich die Möglichkeit geben reinzupinkeln
-
Pass dich doch ihren Rythmus an, wenn sie alle 1 Stunde raus muss, gehst du halt alle Stunde mit ihr raus.
Auch Nachts würde ich mit ihr raus, sie wird automatisch Nachts irgendwann länger durch halten wenn sie ihre Blase unter Kontrolle hat. Und irgendwann schafft sie es auch 8 Stunden.
Du darfst nie vergessen sie ist eine Welpe und das alles braucht Zeit....
Das bekommst du schon hin, pass dich ihr an - auch wenn es anstrengend ist - und du wirst sehen in 2 Monaten oder noch weniger ist das kein Problem mehr.
-
Also erstmal: wie viele schon geschrieben haben, mit 15 Wochen ist sie noch ein Baby. Darüber hinaus hatte sie scheinbar nicht den allerbesten Start. Denn dass Hausaufzucht bedeutet, dass die Welpen nur drinnen dürfen habe ich persönlich noch nicht gehört. Das mit dem nur Drinnen-Pinkeln ist natürlich schwer wieder rauszubekommen, zumal sie ihre Blase noch nicht unter Kontrolle hat. Prinzipiell ist jedes Geschäft das sie drin verrichtet, dann ein Rückschlag. Denn sie soll ja lernen, draußen machen ist toll. Insofern, ja, ich würde zur Not auch nachts stündlich mit ihr raus gehen. Und das Ganze dann ein, zwei Wochen so konsequent wie nur möglich.
Zu Deiner Frage wegen dem Kotabsatz. Als Janosch in dem Alter war, war es noch meist 3-4 Mal. Auch hier gilt natürlich, dass sie den Schließmuskel noch nicht so kontrollieren kann. Andererseits ist ein hoher Kotabsatz - also auch große Haufen - auch ein Zeichen für schlechte Verwertung des Futters. Vielleicht lohnt sich hier mal eine Futterumstellung in Betracht zu ziehen.
-
Also das sie noch ein Baby ist, ist völlig klar, ich erwarte ja garnicht das sie jetzt schon stubenrein ist, es ist halt einfach nur sehr häufig, manchmal pinkelt sie alle 10 Minuten, das ist doch nicht normal... Ich habe auch schon mit zig Tierärzten gesprochen, die wissen da auch nix zu!
-
Setz sie raus sobald sie anfängt nervös rum zu laufen,zu schnüffeln und zu suchen. Irgendwelche Signale wird sie ja geben und wenn sie nicht zwangsläufig offensichtlich sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!