Tiere suchen ein Zuhause

• Ich fand' den "Erziehungs-Bericht" in dem es darum ging, welche Extreme es in der heutigen Erziehung gibt, total langweilig und nichtssagend. Es waren drei Trainer, die einzig und allein ihren Standpunkt klargemacht haben. Die Erste ist total gegen jegliche körperliche oder auch strenge geistige Einwirkung in der Hundeerziehung: "Ausschließlich über positive Bestätigung, sonst nichts!", der Zweite war sehr körperbetont (keine Schläge/Tritte, aber halt blocken etc.) und die Dritte war ein Mittelweg.
    Kann jetzt jeder drüber denken, was er will. Wirklich schlau wurde man aus dem Beitrag auf jeden Fall nicht.
    Einzig und allein den Satz "Wenn man dem Hund zeigt, was er gut/richtig macht, wird er das unerwünschte irgendwann von alleine unterlassen." fand ich sowas von Banane...

• Stimmt, sorry. ^^''
    Trainiert wurde da ja auch eig. nicht, außer mal im Hintergrund für 'ne kurze Zeit. Es ging hauptsächlich darum, dass die drei Sichtweisen der Leute aufgezeigt wurden.

• Ich hatte mir mehr versprochen und hoffe das sie die Sondersendung wirklich machen.

Die Nina mit ihrem Mittelweg fand ich von der Einstellung her am besten.

Und der Mirko hat den einzig wahren Satz gesagt: jeder muss seinen Weg finden. So ähnlich hatte er es asugedrückt.
    Auch wenn ich absolut kein Freund von ihm bin.

Im Endeffekt ist alles offen geblieben und der Zuschauer darf nun selbst überlegen, was für ihn richtig ist.

• Ich finde das ja eher gut, wenn verschiedene Meinungen und Sichtweisen dargestellt werden und das dann zu meiner Meinungsbildung beiträgt als Zuschauer. Dass sich der Zuschauer eine Meinung bildet, sich selbst bilden muss und keine vorgesetzt bekommt :gut:
    Die hatten das auch schon mal mit einem Bericht über Katzen: 1x pro Freigang, 1x gegen Freigang. Umkommentiert, einfach beide Meinungen nebeneinander gebracht und so stehen gelassen. Fand ich gut!

Und dass WIR nun nichts Neues in diesem Bericht über verschiedenen Erziehungsansätze fanden, ja mei, hier sam mir ja auch überinformiert im Bundesdurchschnitt der Hundehalter ;)
    Und dass dieser Alpha-/Unterwerfungsquatsch noch weiter aus dem Allgemeinbewusstsein vertrieben werden muss, steht für mich fest. Da hat der Beitrag seinen (kleinen) Beitrag zu geleistet.

Ich finde generell, dass diese kleinen Beiträge zwischendurch die Sendung sehr aufwerten!
    Und sie sind eine schönes Alibi, um die Sendung zu gucken, obwohl man gerade keinen Neuzugang gebrauchen kann :pfeif:

• Ich schaue es ab und zu, habe mich aber noch nicht an die neue Zeit gewöhnt und verpasse deshalb immer den Anfang.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!