Seltsames Verhalten
-
-
Hallo ihr lieben,
ich weiß nicht worein ich das Thema sonst schreiben soll also wenns Falsch ist dann bitte verschieben
Folgendes:
Mein Hund (Yorkie,4 Jahre) schläft Nachts in meinem Bett (Bitte jetz keine Diskussion darüber!). In dieser Nacht verhielt er sich sehr seltsam. Er kam unter meine Decke und zitterte wie Espenlaub. Dann hab ich ihn geschnappt und bin mit ihm raus weil ich dachte er muss vielleicht Pipi.
Aber Pustekuchen. Ich kam wieder in die Wohnung hab ihn mit in mein Zimmer genommen und wieder das selbe Spiel. Er steht vor dem Bett und zittert. Ich hab ihn wieder zugedeckt. Er zitterte immernoch. Dann hab ich ihn rausgelassen und er hat die Nacht im Wohnzimmer geschlafen. Das ist total ungewöhnlich für ihn!
Normal hält er sich immer bei mir auf aber seit gestern meidet er mein Zimmer wie die Pest. Ihm ist hier auch nichts schlimmes Passiert oder so. Alles ganz normal.
Jetzt war ich vorhin reiten und meine Mutter sagte mich danach das ich kaum aus der Türe raus war, da ging er in mein Zimmer und hat da geschlafen. Irgendwann hat er dann aber plötzlich wie ein Wahnsinniger angefangen zu jaulen. (was er auch nie macht, eig bellt er nur)
Meine Mutter hatte in dem Moment einfach nur Schiss und hat mich dann angerufen um zu fragen ob alles ok ist.
ICh wüsste gerne ob hier irgendwer sein seltsames Verhalten deuten kann oder mir sagen kann was ich jetzt machen soll. Er macht mir damit echt ein bisschen Angst o.ODanke,
Sarah. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das ist ja eine sehr komische Geschichte......
Am Anfang glaubte ich, dein Hund hätte vielleicht einen Albtraum erlebt in dieser Nacht, doch seltsam ist, als du weg warst, hat sie sich ja in dein Bett gelegt und... Naja, ich weiss nicht was man da machen könnte, frag mal Hundeerfahrene Menschen(oder die mit derselben Rasse) oder recherchiere im Internet, vielleicht steht dieses Problem auch in Büchern.
Tut mir echt leid, hab keine Ahnung was das sein könnte, aber wie war es denn die darauffolgende Nacht? War das einmal oder wiederholt sich dieses Zittern... immer wieder??Liebe Grüsse
-
Hört sich nach stechendem Schmerz an. Ich würde mal den Bewegungsapparat untersuchen lassen.
Viele Grüße
Corinna -
Hopst der kleine Kerl denn allein aufs und vom Bett?
Da liegen Rückenschmerzen (Bandscheibe) oder auch mal Stauchungen nahe.
Und auch die Verknüpfung "in dem Zimmer da tuts mir immer weh" liesse sich so erklären.Mein erster Weg wäre auch der zum TA - um den Bewegungsapparat mal gründlich durchsehen zu lassen.
LG, Chris
-
Tierarzt hat ihn durchgecheckt. Alles normal waren Samstag noch da.
Heute Nacht: selbes Spiel. Er zittert und rennt unruhig im Zimmer umher. Hab ihn dann wieder im Wohnzimmer auf der Couch schlafen lassen.
Jetzt grade liegt er aber mit mir in meinem Zimmer auf dem Bett und schläft. -
-
Könnte es vielleicht sein, dass du dich während des Schlafs aus Versehen mal auf ihn draufgelegt hast, also ihm irgendwie weh getan hast in der Nacht, bevor er das erste Mal so unruhig war ?
-
Ausgeschlossen das ich mich auf Ihn draufgelegt habe!
Er macht es übrigens immernoch. Jetzt die 3. Nacht schon -.- Nur in meinem Zimmer sonst nirgends. Hatten jetz die vermutung das er es nicht mag wenn das rollo ganz zu ist. Lass es heute nacht nen spalt offen... -
Du hast ihn zwar durchchecken lassen (nur Bewegungsapparat?), aber wenn Danny das weiterhin macht, würde ich nochmal zum TA gehen. Chico hat mal ähnliches Verhalten gezeigt, auch nur nachts und im Bett. Er zitterte nicht, aber hechelte stark und lief unruhig auf der Bettdecke und im Zimmer umher! Der TA hat dann eine Bronchitis festgestellt....Will damit sagen, dass vielleicht noch auf etwas anderes hin untersucht werden sollte, wenn er das Verhalten weiterhin zeigt

LG Francisca
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!