Unser Hund verträgt das Nierenfutter nicht!

  • Ich fürchte mich vor jedem Thread, wenn es um einen Nieren kranken Hund geht.
    Mein verstorbener Hund Ulixes hatte auch kaputte Nieren.
    Es ist so schwer loszulassen und gleichzeitig den Abbau zu beobachten.
    Man ist total hilflos.
    Ich habe mich auf die Diät versteift, aber bei einem schweren Krankheitsbild und in den letzten Monaten kann man damit nichts aufhalten oder gar verbessern.
    Das einzige, so füttern, dass es verträglich ist, nicht zusätzlich den Verdauungsapparaat über die Maßen beansprucht.
    Ich wünsche dir alle Kraft, die du brauchst, deinen Hund weiter zu begleiten und ihn, wenn die Kraft versagt, zu erlösen.

    LG, Friederike

  • Man kann mit Nierendiäten, egal wie diese nun aussieht nur rauszögern denke ich, und irgendwann kommt der Tag, an dem es Bergab geht...
    Mir graust es auch davor.

    Weiterhin alles Gute und viel Kraft!

  • Guten Morgen
    Wir hatten den THP Termin diesen Samstag.Habe dann Freitag mit ihr gesprochen gehabt,nach dem ich beim doc gewesen bin,und ihr erzählt das sunny jetzt auch schon blutarmut hat.Darauf hin meinte sie das das dann kein sinn mehr hat das sie noch kommt,sie wolle uns kein geld mehr abzocken,da es für sunny aussichtslos ist und sie kann jetzt auch nichts mehr machen.Wir sollen ihr das zu fressen geben was sie mag und die letzten tage/wochen noch so schön machen wie es geht.Und ich soll mich nicht so verrückt machen sonst würde ich selber irgentwann zusammen brechen vor lauter sorgen.Mmh das sagt sie so einfach,natürlich zerreisst es mich aber doch nur weil wir unseren hund so lieben.Ich glaube jeder hundemama geht es so.Nur weil es mir schlecht geht den hund einschläfern?? NÖ seh ich gar nicht ein,dann habe ich nicht alles gegeben.Der hund kann auch nichts dafür das ich so labil bin.Und ihr geht es sichtlich gut.Weiter hin keine probleme mehr.Sie hat gerade wieder ihre 5 minuten gehabt und wie eine beklopte ihr rum gerannt mit ihrem Dino im Maul.Wir waren jetzt schon 4 Tage nicht beim Doc,record. :D
    Ich hoffe es bleibt weiter hin erstmal so das ich mich wieder beruhigen kann.Alles wird gut :???:

  • Hallo,

    solange sie noch frisst hat sie auch mit ihrem Leben noch nicht abgeschlossen.

    Die Einstellung der THP kann ich nicht so recht nachvollziehen. Zwar schön, dass sie niemanden abzocken will aber solange der Hund Lebenswillen zeigt lohnt sich in meinen Augen eine Behandlung. Auch wenn sich vielleicht nichts mehr heilen lässt kann unter Umständen die Lebensqualität trotzdem gesteigert werden. Ich persönlich würde mich nochmal nach einem THP umsehen, der bereit ist auch in diesem Stadium den Liebling zu unterstützen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Was frisst sie denn zur Zeit? Und bestehen immer noch die Probleme mit der extremen Übersäuerung?

    Liebe Grüße
    Conny =)

  • Hallo

    möchte Dir auch mal kurz schreiben, weil ich momentan das selbe Problem hab. Nierenversagen am 23.12.

    Doch bei uns ist es glaub ich nicht ganz so schlimm.
    Ich hatte auch das Vet concept Futter. Und sie mußte ständig piseln. Auch die Bauchschmerzen kenn ich. Sie bekam omep die nichts halfen und jetzt Cimetidin. Außerdem wurde das Futter auf Low Fat umgestellt. Seitdem sind die Bauschschmerzen weg. Allerdings ist die Lipase zuhoch. Ist das bei Deinem Hund auch so?

    Ich hab gleich einen Termin bei einer Tierklinik weil ich eine zweite Meinung einholen will.

    Drücke Dir für Deinen Hund alle Daumen. Ich weiß wie schrecklich das ist.
    Bin selbst im Ausnahme zustand.

    Lg
    Cindy

  • hallo
    Also habe gerade sunnys blutwerte durchgewälzt um nach lipase zu suchen (Kannte ich bis gerade noch gar nicht),aber die ist bei ihr in ordnung,sind im normal bereich.Sunny bekommt jetzt magen darm schon kost,von der marke reddy canine diet aber mit selbst gekochten reis untergemischt.Gestern hatte ich ihr dann unter dem reis eine dose Nierendiät von der Firma pet balance Medica gegeben,hat auch gut geklappt.Ach ja aber jetzt bekommt sie das Pulver (Phosphatbinder) Impaktinin auch darüber.Hätten wir vielleicht von anfang an machen sollen an statt diese experimente.Und Kapsel hier und magen gel da.Wahrscheinlich war das für ihren magen überhaupt nicht gut.Das Vet habe ich weggeschmissen damit ich nicht mehr in versuchung komme es doch noch mal auszuprobieren.Nützt nichts.Sunny hatte letzten freitag eine Spritze für ihren magen bekommen das er sich wieder beruhigt und noch was für die Blutarmut,das sich wieder ein paar rote blutkörperchen bilden.Dann bekommt sie 3x täglich was gegen die übelkeit.Morgens und Abends die homöopathische tablette Reneel und spät nachmittags die Blutdruck senkende tablette.Und bis jetzt geht es besser wie die letzten 2 wochen mit dem ganzen hin und her.
    Sie hat jetzt auf jedenfall keine magenschmerzen und kein sodbrennen mehr.
    Ich soll jetzt erst wieder zum arzt wenn irgentwas schlimmeres ist und nicht wie vor 2 wochen jeden tag.Also um so länger sunny den doc nicht sieht um so fiter scheint sie zu werden.Aber kann morgen auch schon wieder anders aussehen.Das habe ich mit der Krankheit schon gelernt das man sich nicht zu sicher sein kann.Heute spielt sie morgen liegt sie wieder da und kann wieder nichts mehr.Mein Herz hofft bis zum schluß mein verstand sagt was anderes.Ich höre auf mein herz und lass sunny entscheiden wann unser weg zu ende geht.schnief

  • ach so Hallo Bellacinderella,
    Als sunny Vet low Protein bekamm hat sie auch sehr viel gepillert aber weil sie auch mehr getrunken hat,durch das vet futter.Was aber auch eigentlich doch gut ist dann werden die nieren gut durchgespült und die giftstoffe schnell wieder herausgespült.Jetzt wo sie das vet futter nicht mehr bekommt ,trinkt sie viel weniger und muß logischer weiße auch weniger pillern,was ich nicht so gut finde.Deswegen ist der harnstoff und der Kreatininwert so hoch,leider.Den bekommen wir auch nicht mehr runter.Die werte erhöhen sich wöchentlich immer mehr.

  • Hallo

    Freue mich das es Deinem Hund etwas besser geht. Hoffentlich bleibt das so.

    Ich weiß langsam garnicht mehr was ich denken soll.

    Also mind. 8mal Pipi ist doch etwas zuviel und dann sind das riesige Pfützen.
    Hab jetzt gestern mal Pute und Kartoffeln gekocht in der Hoffung es würde besser aber nichts.

    Ich bin darüber nicht erfreut weil das einfach zuviel ist. Laut der neuen Tierklinik waren die letzten Blutwerte garnicht so schlecht zumindest die Niere schien wieder okay

    Nun also wieder Cushing verdacht.

    Also meine ist echt fit und spielt und rennt. Deshalb will ich garnicht glauben das sie krank ist.

    Wünsche Dir noch alles gute und drück Dir feste die Daumen das es bei Euch weiterhin so gut läuft.

    LG
    Cindy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!