Unser Hund verträgt das Nierenfutter nicht!

  • ich ölese grade dass sie gemüse nicht gut verträgt. Dann würde es sich empfehlen eine ausschluss diät zu machen. also erstmal wirklich nur huhn und ei und ggf. aal (der ist in keinem trocjenfutter) wenn sie das 6 wochen ut verträgt kommt eine komponente dazu. so kannst du nach udn nach austesten was sie verträgt. Ein hudn der so viele Baustellen hat sollte man wirklich nicht mit fertigfutter ernähren.

  • Hat sie denn ihr "altes" Futter vertragen?
    Es gibt auch die Möglichkeit Ipakitine http://tiershop.de/wbc.php?sid=46…rid=220&recno=1 über das Futter zu geben.
    Ich habe bei meinem Rüden sehr gute Nierenwerte damit erreicht.
    Am Besten ist Nassfutter, weil sich das Pulver damit gut verbindet.
    Trockenfutter würde ich matschig einweichen und dann mit dem Pulver verrühren.
    Evtl. fragst Du mal Deinen TA nach dem Pulver.

    Vielleicht verträgt sie ihr "altes" Futter wieder und Du nimmst das Ipakitine.
    Nur würde ich das erst mit Deinem TA besprechen.

    Alles Gute :smile:

  • Wir haben die Nierenprobleme bei unserem Hund mit sélbstgekochtem Futter in den Griff bekommen.
    Im Wesentlichen besteht dieses Futter aus Kartoffeln, Hühnchen, Ei und etwas Öl..
    Das Rezept haben wir von unserer TÄ bekommen.

  • Der Hund verträgt doch z.B. kein Huhn, wurde bereits geschrieben. Auch ALLES andere kann nicht vertragen werden. Auch Kartoffeln und Reis können Unverträglichkeiten auslösen. Es ist sicher lieb gemeint, aber keines dieser Rezepte wäre jetzt z.B. für meinen Hund was gewesen, weil er immer mind. eine Komponente nicht verträgt(und übrigens auch leichet Nierenprobleme hat).
    Der Tipp mit dem selbst kochen ist gut, weil man hier am meisten variieren kann. Alles andere gehört in Fachhände, weil man eben nicht weiß, was der von sunny Hund verträgt. Jeder Hund ist unterschiedlich, was dem einen guttut, kann für den andern ne Katastrophe sein.

  • Hallo ihr Lieben
    Danke für so viele liebgemeinte Tips,das muntert mich wieder ein bisschen auf.Sie sollte jetzt erst mal reis bekommen wegen dem brechen,nicht wegen der Niere.Gestern blieb alles drin,habe auch die magenkapseln weggelassen.Ich glaube es war letzte woche einfach zu viel durcheinander.
    Dienstag:Vet Trockenfutter+Omeprazol Kapsel wegen bauchschmerzen und grummeln.Hat nicht geholfen grummelte immer noch
    Mittwoch:Vet trocken+omeprazol 1x gelb gebrochen und dann nichts mehr gegessen
    Donnerstag:omeprazol 2x gelb gebrochen nichts mehr gegessen
    Freitag:Ulcogant (Magengel 3x täglich)+reis und ei+vet nassfutter(Ein bisschen) war alles gut,haben uns schon gefreut
    Samstag morgen:ei+reis+Vet nassfutter vorher magengel alles gut
    Samstag mittag:magengel alles gut
    Samstag abend:magengel(Hat sie aber unfreiwillig genommen) reis ei+vet nassfutter alles nach 5 minuten erbrochen
    Seit Samstag stinkt sie wieder wie die Pest aus dem Maul.
    Sontag morgen:Alles verweigert selbst leberwurst oder sonst irgentetwas.
    Sontag mittag:immer noch nichts gegessen erbrach weißen schleim
    Sonntag abend:Gab ich ihr eine halbe scheibe trocken toast,da ich gelessen haben das das gut sein soll wegen der magensäure.und wenn es uns selber so schlecht geht sollen wir ja auch erst mal wieder mit leichter kost anfangen.So blieb auch drine.2 Sunden später gab ich ihr wieder reis ei+vet nassfutter und blieb auch drinne
    heute morgen habe ich ihr wieder eine kleine portion gegeben und blieb auch drin.Kein magen grummeln kein bimmern kein gar nichts nalles gut.bis jetzt das ändert sich bei ihr ja täglich.
    der tierarzt meint es kommt nicht von der niere das sie bricht,hatte montag blutwerte überprüft und die sind nach wie vor wie immer (Wie weihnachten).Aber jetzt stinkt sie wieder aus dem Hals und furzt das ist unnormal,kippste ja um.Und mir ist aufgefallen jetzt wo sie nicht mehr vet Trockenfutter (Nur vet nichts anderes) bekommt,trinkt sie ganz wenig und muß kaum pipi und sie scheißt sich nicht mehr weg.Mit vet hat sie gesoffen muste sehr oft raus zum pillern und hat 4 bis5 mal gekackt.
    Da es ihr bis jetzt gut geht werde ich morgen früh mit ihr zum Tierarzt und möchte auch den Creatinwert(oder wie der heißt) wissen.Muß mich heute erst mal um unsere tochter kümmern,die kam in letzter zeit ziemlich zu kurz,dreht sich alles nur noch um sunny

  • ach ja Kartoffeln kann sie auch nicht ab,bricht sie gelb.Ich frage morgen mal den Tierarzt wegen dem Ipakitin und gebe ihr altes Futter wieder.Ich kann ihr ja täglich eine Möhre roh geben das verträgt sie.Ansonsten stehen wir dumm da.Das eine verträgt sie nicht were aber lebenswichtig für die nieren.Das was sie verträgt von Magen her ist aber schei.....e für die Nieren.Ich melde mich morgen noch mal nach dem Tierarzt besuch,kommt er allerdings nicht weiter fahre ich direkt in die Klinik.Sind zwar schon pleite,aber was solls.Man hängt ja an sein Haarigesbaby :roll:

  • Das weiß und gelb kotzen kenne ich. Ich würde dir raten: Lass das Fertigfutter weg! Gehe zu einem THP und lass austesten, was sie verträgt. Dann stelle danach die Ernährung um. Hunde die so empfindlich sind, sollten auch nicht so viel Abwechslung haben im Fressen.Hat man etwas gefunden, dass sie vertragen, sollte man dabei bleiben(außer natürlich nur Reis und Ei, das wäre wohl zu nährstoffarm). Dass der Hund weniger trinkt ist klar. Daran siehst du, dass er weniger Flüssigkeitsbedarf hat. Was wiederum zeigt, wie "gut" das Nierenfutter für die Nieren ist...absurd...Bin gespannt, was der Tierarzt dazu sagt. Halt uns auf dem laufenden und alles Gute!

  • warum um alles in der welt lässt du das scheiß trockenfutter nicht weg???

    Der Hudn hat offensichtlich massive unverträglichkeitsreaktionen, da musst du mit einer komponente anfangen udn wenn es nur äpfel sind. wenn du alles zusammen gibst entwikeln sich noch mehr unverträglichkeiten

    der magen muss einmal wieder auf 0 kommen udn bitte lass auch das omiprazol weg, das ist auch ein teufelszeug. würde dir auch dringen raten mal zu nem tir hp zu gehen

  • Guten morgen
    Das trockenfutter bekommt sie ja nicht mehr seit Samstag.Und die komischen Kapseln hat sie nur 3 Tage bekommen und dann auch weggelassen,da sie die auch nicht verträgt.Ich habe mit einer Tierheilpraktikerin kontakt.Sie findet das vet auch sehr gut (Ist angeblich mit das beste nierenfutter),aber sunny verträgt es nun mal nicht.Aber wie es aussieht verträgt sie das vet Nassfutter+reis+ei.Heute geht es ihr auch gut.Ich habe auch schon im Netz nachgeschaut ob es eine Tabelle gibt mit den topten an Nahrungsmittel für nierenerkrankung.Dann hätte ich mit 1 eingefangen ne woche gewartet und dann 2 dazu gemischt und so weiter.ausschlussverfahren halt.Habe aber nicht wirklich was gefunden.Sind sich nicht alle einig,wie so oft.Ich werde jetzt die nieren werte gleich vom tierarzt holen und dann in münchen anrufen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!