Augsburger Modell, kennt das jemand?
-
TuttiFrutti -
17. Februar 2012 um 17:15 -
Geschlossen
-
-
Huhu,
ich habe einen Probetermin für das Augsburger Modell. Ich wollte ja eigentlich Unterordnung machen, aber der Trainer war der Meinung, dass es dort "zu hoch her geht" und ich daher lieber das Augsburger Modell machen soll.
Kennt das jemand? Was macht man da? Was sind die Unterschiede zur Unterordnung? Ich habe schon 1 Jahr Unterodnung gemacht und für die BH geübt. Nun wollte ich eigentlich wieder ein bisschen üben und dann im April die BH machen.
LG - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Augsburger Modell, kennt das jemand?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hilft dir das weiter?
http://de.wikipedia.org/wiki/Augsburger_ModellGrüßle Inka & das Dackeltier
-
Nicht so richtig. Ist das Gruppentraining oder trainiert jeder einzeln?
-
Das habe ich auch noch gefunden: http://www.schaeferhunde.de/site/index.php?id=600
Im Leitfaden ist alles genau beschrieben.Grüßle Inka & das Dackeltier
-
Zitat
Nicht so richtig. Ist das Gruppentraining oder trainiert jeder einzeln?
Wo machst du denn das Probetraining? Frag doch da mal nach, ob das ein Gruppentraining sein wird oder einzeln, die sollten dir doch ein bisschen darüber erzählen können.Gruss, jente
-
-
Das ist die stinknormale Unterordnung im SV. Im wesentlichen Gruppentraining à la Hundeschule.
Einzeltraining findest Du im Verein nur im Obedience, im VPG oder in der BH-Vorbereitung. -
Das Training sollte das gleiche sein wie für die BH, nur das Ergebnis ist ein anderes, weil man mit dem Augsburger Modell nicht an Tunieren für den Hundesport teilnehmen darf, wenn ich richtig informiert bin. Es kommt also drauf an, ob du das nur für dich machst, oder ob du dann noch Agility oder Obe etc machen willst.
-
jente:
Ich mache das beim Schäferhundverein. Da bin ich Gruppentraining nicht gewöhnt, aber anscheinend findet das ja schon in der Gruppe statt.CorinnaS:
Und wo ist der Unterschied zwischen Unterordnung und dem Augsburger Modell?Carnivora:
Was hat das Ganze mit Agility zu tun? Wundert mich jetzt, da ich schon lange Agility mache und bislang noch nix vom Augsburger Modell gehört habe. -
Lies doch einfach mal die Links, da steht doch alles.
Was verstehst Du denn unter "Unterordnung" bzw. was konkret willst Du denn da machen? -
Unterordnung war bei uns immer Einzelarbeit, sprich: Es stand immer nur eine Person auf dem Platz.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!