Augsburger Modell, kennt das jemand?
-
TuttiFrutti -
17. Februar 2012 um 17:15 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Carnivora:
Was hat das Ganze mit Agility zu tun? Wundert mich jetzt, da ich schon lange Agility mache und bislang noch nix vom Augsburger Modell gehört habe.Eben. Weil man mit der BH namens Augsburger Modell nicht an Tunieren teilnehmen kann. Man braucht doch die BH um an Agility-Tunieren teilnehmen zu dürfen oder nicht?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Augsburger Modell, kennt das jemand?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Keine Ahnung. Ich hatte nie vor an Turnieren teilzunehmen.
-
Vielen ist die Prüfungungsordnung für die BH zu steif und zu sport- und leistungsorientiert.
Das Augsburger Modell ist eher für jene gedacht die etwas in der Hand haben wollen, um zeigen zu können dass sie ihren Hund im Griff haben. Ziel ist der kontrollierbare Freizeit- und Familienhund.
Bei der BH geht es eher um die Vorbereitung auf weiterführenden Sport mit Tuniergedanke im Verein.
Auch muss man bei AM kein Vereinsmitglied sein.
Die Trainingsinhalte sind recht ähnlich - teilweise fast gleich. -
Naja mein Hund ist ja schon ein absolut kontrollierbarer Familien- und Freizeithund, deswegen dachte ich auch eher an Unterordnung. Für das Augsburger Modell muss man 140 Euro im Jahr bezahlen. Eine richtige Mitgliedschaft beim SV dürfte aber auch nicht teurer sein oder?
-
Zitat
Naja mein Hund ist ja schon ein absolut kontrollierbarer Familien- und Freizeithund, deswegen dachte ich auch eher an Unterordnung.
Ich komm nicht mehr mit... ist Deiner nicht der, der nicht ohne Leine laufen kann?
-
-
Nein meiner ist der der immer ohne Leine läuft, weil er super hört und nie wegläuft.
-
bin ich jetzt auch gerade am grübeln ... oder willst du uns veralbern??

-
Wer hat dann diesen Thread erstellt? https://www.dogforum.de/wie-lauffreudi…2.html#p9589052
-
Augsburger Modell und BH sind 2 Paar Schuhe. Es gibt gar keine BH nach Augsburger Modell - Blödsinn. Man kann im SV Erziehungskurse nach Augsburger Modell besuchen und/oder einen BH-Vorbereitungskurs. Und natürlich kann man im SV auch die BH ablegen.
Ich steige allerdings auch nicht mehr durch hier bezüglich des anderen threads.
-
Augsburger Modell und BH sind 2 Paar Schuhe. Es gibt gar keine BH nach Augsburger Modell - Blödsinn. Man kann im SV Erziehungskurse nach Augsburger Modell besuchen und/oder einen BH-Vorbereitungskurs. Und natürlich kann man im SV auch die BH ablegen.
Die Unterordnung im VPG wird einzeln gearbeitet bzw. paarweise, weil ein Hund dann in der Ablage ist. Ähnlich BH.Ich steige allerdings auch nicht mehr durch hier bezüglich des anderen threads.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!