Verzweifelt Mittagsbetreuung in 46354 gesucht

• Hallo,

ich muss mich einfach mal ausheulen.
    Mein Hundesitter muss selber immer mehr arbeiten und findet kaum noch Zeit. In Zukunft wüsste er gar nicht mehr wie er das unter einen Hut kriegen soll.
    Meine Arbeistzeiten sind auch nur mäßig flexibel und mitnehmen zur Arbeit untersagt mein Chef.
    Anzeigen in Zeitungen und dem Internet nach neuen Sittern blieben unbeantwortet.
    Mir gehen langsam die Ideen aus...
    Als letzte Konsequenz bleibt mir nur nach einem neuen Besitzer für meinen Hund zu suchen...
    Wenn ich daran denke könnte ich heulen! :(
    Das kann doch nicht so schwierig sein jemanden zu finden der eine Stunde mittags Zeit hat mit Maggy spazieren zu gehen...

• Halte durch, es wird sich sicher jemand finden!

Vielleicht magst du den Thread-Titel ändern in "Verzweifelt Mittagsbetreuung in xxx (PLZ) gesucht" ändern, dann könnte sich evt. schon hier übers Forum was ergeben...

Hast du selbst schon Kleinanzeigen aufgegeben, zB in euren Wochenblättern?
    Aushänge im Supermarkt gemacht?
    (Sorry, wenn das alles schon passiert ist.)

ich drücke dir die Daumen!

• Moin,

nicht gleich den Kopf in den Sand stecken.
    Wer könnte deinen Hund denn führen?
    Je nach dem würde es vielleicht auch etwas bringen, einfach Zettel in der Nähe von Oberschulen, in Supermärkten, vielleicht auch an Seniorenbegegnungsstätten aufzuhängen.

Die größeren Sitter-Seiten wie gassigassi, betreut.de und tierhelden (oder irgendwie so) kennst du schon?

Wie sähe es mit einer Tagesstätte aus? Manche Tierheime bieten auch Betreuung an.

Als letzte Alternative würde mir noch dogsharing einfallen, allerdings habe ich da keine gute Seite im Kopf. Dogsharing bedeutet, dass du dir deinen Hund mit jemand anderem sozusagen teilst - er wäre z.B. unter der Woche woanders und am Wochenende bei dir. Stelle mir zwar schwer vor, da jemanden zu finden und das gut zu managen, aber es wäre mir immer noch lieber als die endgültige Abgabe und unversucht würde ich es nicht lassen.
    So ähnlich habe ich das mit meinen Eltern geregelt, da ich die Wochenenden meist nicht zu Hause bin und es für den Stinker zu viel Stress wäre, ihn jedes Mal mitzunehmen.

Ich drücke dir die Daumen!

Liebe Grüße

• Ja solche Anzeigen habe ich schon geschaltet. Leider ohne Antworten.
    Bei uns im Supermarkt dürfen leider keine Aushänge gemacht werden.
    Dafür habe ich auf diversen Internetseiten und in Zeiten in Kleinanzeigen inseriert.

Wie kann ich denn den Titel des Themas ändern? :ops:

• von Liquid_Sky » 16.02.2012 09:27

"Moin,

nicht gleich den Kopf in den Sand stecken.
    Wer könnte deinen Hund denn führen?"

Also ich denke ein Erwachsener sollte es schon sein.
    Maggy wiegt 30 kg und hat ordentlich Kraft.

"Je nach dem würde es vielleicht auch etwas bringen, einfach Zettel in der Nähe von Oberschulen, in Supermärkten, vielleicht auch an Seniorenbegegnungsstätten aufzuhängen."
    Beim Supermarkt habe ich gefragt- die erlauben das nicht. Oberschulen gibt es nicht. Der Ort wo ich wohne ist relativ klein.

"Die größeren Sitter-Seiten wie gassigassi, betreut.de und tierhelden (oder irgendwie so) kennst du schon?"
    Ja kenne ich und habe bereits inseriert. Leider ohne Erfolg.

"Wie sähe es mit einer Tagesstätte aus? Manche Tierheime bieten auch Betreuung an."
    Es gibt in der Gegend 2 mögliche Hundepensionen. Die nehmen aber zwischen 10-14€ pro Tag. Leider ist das Geld das ich so nicht dauerhaft jeden Monat über habe.

"Als letzte Alternative würde mir noch dogsharing einfallen,"
    Das kenne ich gar nicht...

• Kann deine Maus denn gar nicht alleine bleiben? Vielleicht könntest du ansonsten zur Überbrückung sie komplett alleine lassen. Ich meine jetzt nicht, dass das ein Dauerzustand sein soll. Nur bis du jemand geeignetes gefunden hast.

Liebe Grüße

• Was mir noch eingefallen ist:
    Hast du die Sitter mal selber angeschrieben?
    Ich hatte mal inseriert und keine Antwort bekommen, als ich dann aber einige anschrieb, sah das schon ganz anders aus.

Und als Anmerkung... vielleicht bin ich einfach von den Berliner Preisen für Sitter verdorben, aber unter 10-15€ am Tag (und sei es nur ein Mittagsspaziergang) macht hier so gut wie niemand einen Finger krumm :/
    Das waren dann meist noch die "Laien", die das eher als Hobby machten. Bei richtigen Dogwalkern, die mit Seminaren auftrumpfen konnten, Sachkenntnis hatten und den Hund abgeholt und zurückgebracht hätten, wäre ich zumindest nicht mit weniger als 20€ am Tag weggekommen.

• Hast du mal bei den örtlichen Tierschutzvereinen nachgefragt?

Schildere ihnen deine Situation, sag vielleicht auch dazu, dass du Angst hast den Hund abgeben zu müssen, wenn sich kein neuer Gassigänger findet. Sie werden dir sicher bei der Suche behilflich sein und kennen in der Regel auch eine Menge Hundefreunde in der Region.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!