Die Qual der Wahl...
-
-
Hallo,
ich bin neu hier. In zwei Wochen werde ich stolze Mama eines 10 Wochen alten Schäferhund-Golden Retriever-Mix. Ich freu mich riesig. Als Ersthundebesitzer ist das alles Neuland. Die Grundausstattung haben wir uns schonmal besorgt. Jetzt fehlt es nur noch an einem passenden Namen für den Racker.
Mein Mann und ich können uns allerdings nicht entscheiden:
Copper
Tyler
Pete
Bones
SamVielleicht könnt ihr helfen!? Was gefällt euch? Oder habt ihr noch andere Ideen? Endlose Suchen im Web waren bisher erfolglos.
Wie gesagt, der Rüde ist ein Mix aus Schäferhund und Golden Retriever, kurzes, braunes Fell, Retriever-Gesicht mit schwarzer Schnuffel.
Danke und liebe Grüße
Dani
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Die Qual der Wahl...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der Rotti den ich hätt haben können wär auf dem Papier ein "Bones" geworden :). Darum ist das mein Favorit von euren Namen.
Sam ist überlaufen, Tyler und Cooper (oder wirklich Copper? Das wär auch geil :D) ebenso. Pete hätte noch was.. "Peeeteeeeey, kooooooomm!".
Namen sind aber eh extrem schwierig. -
Ich mag auch Bones und Copper. Copper paßt auch von der Farbe :-)
-
Copper -- interessant

Tyler -- bäh, ne. so heißt wahrscheinlich jeder 4. rüde deutschlands (oder war das spike?)
Pete -- das geht besser
Bones -- mein favorit!
Sam -- und so heißt sicher jeder zweite rüde deutschlands -
Wo ist das Bild dazu?
der Name soll ja zum Hund passen
Woher ist der kleine denn? -
-
Hallo,
meine Erfahrung ist die:
-man macht sich tagelang verrückt um einen Namen zu finden.
-überlegt hin und her und her und hinAm Ende wird es ein ganz anderer Name wenn der Welpe da ist.

Kannst ja mal berichten wie es bei euch war...
Liebe Grüße
und Vorfreude ist die schönste FreudeSteffi
-
wir sind in der festen überzeugung zum züchter, das unser hund toffee heißen soll. da sagt der züchter: der hund den sie sich ausgesucht haben nennen wir phelan (können sie natürlich ändern, ist dann ja ihr hund). aber der name passt so super zu diesem hund - auf den namen wäre ich nie gekommen (heißt "kleiner wolf"). ist übrigens ein gelber labrador. guckt euch den kleinen an, dann werdet ihr schon richtig entscheiden - hat er noch keinen namen?
lg und viel spass mit dem kleinen. -
Bones finde ich klasse
. Ich hätte vielleicht Sorge, ob ich mich nicht dran satt höre. So: außergewöhnlich, mit Bedeutung... und irgendwann ist es halt bloß noch ein eher schwierig zu rufender Name, den man ständig erklären muss
. Aber von der Auswahl, ich würd Bones nehmen 
-
Mh, ja Bones ..
Bobby?Stuart?Atjur? fällt mir so spontan ein
-
einen Bones haben wir :) kleiner Labrador Welpe

Ich fände Cooper auch sehr gut!!!
Wäre für mich ne echte alternative zu Bones gewesen :) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!