Acana oder Orijen...doch nicht so empfehlenswert?
-
-
Hallo ihr lieben,
ich hab jetzt immer mal wieder in den Fertigfutter-Fred reingeschaut......aber beim Tro-Fu steht weder Acana noch Orijen
Ist das Futter nix?????
Würde mich über Antworten freuen!!!
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weiß nicht, wo Du geguckt hast, aber ich füttere beide Sorten und bin damit sehr zufrieden
-
Es stehen nicht alle Futtersorten in der Tabelle, das aber bedeutet nicht, dass die nicht aufgeführten Sorten alle Mist sind
-
orijen hat meiner meinung nach einen viel zu hohen proteinanteil (38%).
-
Conny hat es richtig zusammen gefasst.
Die Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist nur ein Überblick und Inspiration.
Allerdings kann man bei JEDEM Fertigfutter Kriterien finden, die nicht gut sind. Auch bei denen in der Liste. "Das" Fertigfutter, was perfekt auf jeden Hund passt, gibts nicht.
-
-
Zitat
"Das" Fertigfutter, was perfekt auf jeden Hund passt, gibts nicht.
Dem kann ich nur beipflichten, es gibt so gut wie immer etwas, an dem man was auszusetzen hat.
Und es heisst auch lange nicht, dass ein gutes Futter von allen Hunden gleich gut vertragen / verwertet wird.
Für manch einen Wuff kann das allerbeste Futter das schlechteste sein... -
Grundsätzlich kann man Orjien und Acana schon zu den guten Fertigfuttersorten zählen. Ob es nun auch auf deinen Hund zutrifft, kannst nur du selber rausbekommen :)
-
Vielen Dank für eure Antworten!
Liebe Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!