schwarzer Schnauzer ist nicht schwarz :(
-
-
Hier ist ein, wenn auch schlechtes Foto von zwei jungen Airedales, auf dem man Farbunterschied zwischen "scheren" und "trimmen" ganz gut erkennen kann. Daß auch der linke Hund von Natur aus ziemlich dunkel ist, sieht man nur noch an der unbehandelten Nase:
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also das mit den Seealgenpulver lasse ich dann lieber. Ist mir zu heikel und so schlimm finde ich diese Farbveränderung ja nicht. Aber wenn man einem großen Hund nur 1g/Tag geben darf, dann kann ich das bei meinem garnicht abwiegen, da brauch ich dann ne Laborwaage :)
BIG Joy: Danke :) Ich finde das Bild auch schön, da steht er so prollig da. Weil es mir so gefällt, hat es meine Freundin gezeichnet.
@vivkyhündin: Also das kann ich jetzt auch nicht sagen, ob das Fell noch hart wird. Aber 800 g Fell runterholen, das ist schon sehr viel. Hast du mal ein vorher nacher Bild? Ich hole immer nur so ne Hand voll runter. Da muss ich aber dazu sagen, dass ich Wonder einmal die Woche frisiere. Dadurch soll er ein "rolling coat" bekommen. Da wachsen dann unter den langen Deckhaaren schon neue nach und man sieht dadurch keine Trimmlöcher. Da kann ich ihn dann immer stückchenweise trimmen, ohne, dass man sieht, wo ich aufgehört habe. Und das Trimmen ist so auch nicht so eine lange Prozedur, sondern dauert nur so 20 min. Wonder ist nach dem Scheren auch samtweich, aber ich versuche ihn jetzt viel mehr zu trimmen. Hab mir ein ganz feines Trimmmesser gekauft, weil die Seiten so weich sind. Da gehts ein bisschen. So hab ich die Hoffnung, dass das Fell dort auch mal hart wird.
-
Zitat
Also das mit den Seealgenpulver lasse ich dann lieber. Ist mir zu heikel und so schlimm finde ich diese Farbveränderung ja nicht. Aber wenn man einem großen Hund nur 1g/Tag geben darf, dann kann ich das bei meinem garnicht abwiegen, da brauch ich dann ne Laborwaage :)
oder du wiegst für eine Woche ab und streust von dem abgewogenen immer ne Prise drüber.
-
Ja das würde schon gehen.
Ich füttere Platinum Adult Chicken. Aber ich weiß nicht, wieviel davon mein Wonder dann brauch. Hab da bissl Angst davor. Was hätte denn eine Überdosierung für Auswirkungen? -
Würde es als Kur machen
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…e/hokamix/12444
Dosierung
Fütterungsempfehlung:
Kleine und Junghunde: 1/2 Teelöffel täglich.
Große Hunde: 1 Teelöffel täglich.
Katzen: 1 Messerspitze täglich.Denke wenn du das über 6-8 Wochen fütterst kannst du nichts gravierendes auslösen.
ich barfe, weiß nun nicht wie das mit dem Fefu ist.
-
-
Hab in meinem Fotothread ein paar neue Bilder, da kann man sehr schön den weißen Fleck auf der Brust sehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!