Hilfe, mein Hund hat die Wirbelsäule gebrochen!

• Leider hat sich unser Hund die wirbelsäule gebrochen, er wurde operiert und lebt, hat jemand erfahrung damit, natürlich gibts den leichten/schwersten weg, aber vielleicht gibt's ja noch alternativen??

• Ach Gott, was ist denn passiert? Was sagen die Tierärzte?

• Paul ist von einem anderen Hund gejagt worden und dann gegen einen Baum geprallt, das war so heftig das die ws im bws Bereich um 100% nach unten verschoben und verkeilt war, kann man sich nicht denken was der ta sagt?! Wir müssen morgen früh wieder hin, besuchsverbot

• Meine Güte, ist das grausam! Ich würde mal in orthopädischen Spezialkliniken rumtelefonieren und deren Meinung erfragen. Was ist er denn für eine Rasse, und wie alt?

• Entschuldige, nein ich kann mir nicht denken, was der Tierarzt sagt.
    Tut mir sehr leid für euch :/
    Besteht irgend eine Chance, das er wieder ganz gesund wird? Wie alt ist er, wie groß?
    Ich würde mir anhören, was der TA sagt (zweite Meinung evtl einholen?) und dementsprechend handeln. Wenn Es für deinen Hund nur noch Schmerzen und Leiden bedeutet, wäre der beste Weg vielleicht wirklich, ihn zu erlösen :(

Ich wünsche euch viel Kraft für die Entscheidung..... :(

EDIT: gerade deine Antwort gelesen. Wo kommst du denn her?

• Noch so ein junger Kerl... Ist er denn sonst soweit stabil?
    Ich denke, ich würde mich vor allem an die tierärztlichen Hochschulen wenden. Wo wohnst Du denn?

• Ich kann dir Dr. Mueller aus der Kleintierklinik Lueneburg ans Herz legen.

• Sorry, der ta sagt, wenn sich Pauls Zustand verschlechtert wird er erlöst! Paul wurde 2mal operiert, der ta dachte die schienen hätten sich gelöst, war aber nicht, Paul kann mit Hilfe stehen und hat gefressen, laufen is nicht, reflextest oberhalb des Bruch waren positiv, was nicht funktioniert wissen wir nicht, er lasst Wasser, aber keiner weiß ob bewusst oder unbewusst,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!