Sie "humpelt",Pfoten eingefroren, was tun?
-
-
also wenn es dann gegen die kälte nicht hilft, wird sie ja dann aber trotzdem "humpeln" oder hab ich was falsch verstanden :) ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, dann müsstest du ihr wohl oder übel die Schuhe anziehen.
-
so kleine schuhe gibt es garnicht...also bei uns
Und ich würd sie damit wirklcih quälen, sie hasst es an den Pfötchen was anzuhaben :/ -
Mali, meine kleinere Hündin mag die Schuhe auch nicht besonders und läuft wie auf Eiern.
Aber es tut ihr nicht weh, sondern ich tue ihr damit etwas Gutes.Alles eine Sache der Gewöhnung.
Und da kommt es natürlich ganz darauf an, ob man als HH auch hinter dieser Maßnahme steht.
Ich zieh ihr die Teile an und beachte ihren Eiertanz nicht weiter und es dauert gar nicht lange,
dann läuft sie relativ locker mit den Schühchen.Ich jedenfalls hatte die Nase voll und konnte es nicht mehr ertragen,
meine Hunde vor Schmerzen leiden zu sehen. :/ -
ja da hast du schon recht, aber woher bekomm ich den soo kleine schühchen
Ihre Pfoten sind so klein wie das ende vom zeigefinger...wir hatten schonmal schuhe für sie gehabt...und naja, das anziehen war mal enstrengend! Und die Schuhe sind dauernd rausgerutscht mir der Größe xs
-
-
Schau mal hier ---->
http://www.padvital.de/hundesc…g-Boots-Pfotenschuhe.html
http://www.padvital.de/hundesc…g-Boots-Pfotenschuhe.html
http://www.chihuahua-shop.at/s…rgthotvub4r491rjkk63nm4i7Vielleicht ist da etwas passendes für deine kleine Maus dabei.
-
Zitat
OK :)
milchfett habe ich nicht aber vaselin. Werd ich dann gleich morgen beim treffen mit meiner freundin und ihrem hudn ausprobieren.
Danke euch :hug:
Eine Frage hätte ich noch:
Wie erkennt man eingerissen Ballen ??Nicht Milchfett; Melkfett. Das ist im Grunde Vaseline mit ein paar netten Zusätzen und war ursprünglcih erfunden damit die Hände des Bauern beim Melken besser flutschen. Vaseline erfüllt genau den gleichen Zweck.
Ih habe vor ein paar Tagen 15 Eur gelatzt, um meiner Maus professionell die Haare an den Pfoten zu kürzen - und ich könnte schwören, dass die verdammten Dinger (also die Haare) durch die Kälte schneller wachsen.
Jedenfalls fängt sie schon wieder an, auf dem Dielen auszurutschen.
-
Bist du denn sicher, dass es die Kälte ist.
Ich denke nämlich auch eher, dass es das Salz ist. Also Jago jammert und humpelt sofort ganz fürchterlich wenn er auf Salz läuft und Zora scheint es gar nicht zu merken und läuft drüber als wäre es nix.
Achte mal drauf und im Zweifelsfall würde ich deinen kleinen Hund da wo gesalzen ist tragen und auf ungeräumte Wege ausweichen. -
Bei meinem Chi ist das derzeit während der extremen Kälte auch so - selbst wenn er nicht nur im Schnee läuft, der kalte Asphalt reicht schon aus.
Er fiept zwar nicht und fällt nicht um, fängt aber auch an zu humpeln und ab und zu hüpft er auch auf 3 Beinen.
Hochheben und tragen tu ich ihn aber nicht, ich animier ihn dazu zu rennen (im spielerischen Sinne) und dann "vergisst" er auch dass seine Pfoten kalt sind.
Zu Hause wird er dann gleich abgetrocknet und aufgewärmt, ist also kein allzugroßes Problem.
Sein Geschäft muss er ja trotzdem machen, auch wenns ihm kalt ist..auf meinem Arm geht das aber halt schlecht.
Deshalb: Augen zu und durch! -
Augen zu und durch?
"Komm Hundi stell dich nicht so an, wird schon nicht so weh tun, oder wie?"
Naja, muss man wohl auch von Hund zu Hund abhängig machen.Ich hätte mir nie träumen lassen, dass meine "Straßenhunde" so empfindlich sind, zumal sie das Problem in den letzten Jahren nicht hatten.
Teddy hat nun mittlerweiler eine fiese Stelle am Ballen an der Vorderpfote. An den anderen Pfoten ist der Zwischenraum der Ballen teilweise "nur" gerötet.
Sie bekommt nun zu jedem Gassigang ihre Schuhe an.
Komische Blicke bekomme ich auch ab und an, aber die gehen mir am Allerwertesten vorbei.
Hauptsache meinen Hunden geht es gut und sie haben keine Schmerzen.Möchte mal die Menschen sehen, wie sie mit offenen Wunden an den Füßen durch das gestreute Salz laufen.
*Halleluja* -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!