Wie schmecken Hunde? (Geschmacksknospen)

• Mein Hund hat auf jeden Fall empfindliche Geschmacksnerven. Gemüse (z.B Salatgurke) und Obst (Apfel, Pfirsich usw. probiert) mag sie gar nicht. Auch keine Schokolade, keine Gummibärchen. Quark, Joghurt, Hüttenkäse nur natur. Kein Joghurt mit Geschmack! Hartes Brot frisst sie auch nicht.

Fleisch und Wurst umso gammliger, umso besser. Hausmannskost, wie Soße, Nudeln, Kartoffeln, Klöße, Braten, Hähnchen, umso salziger umso besser. Am liebsten steht sie beim Nachbarn auf dem Komposthaufen. Ich weiss nicht, was die so alles wegschmeissen. Unser Kompost (nur organisch) interessiert sie nicht.

Ich nehme an damit ist sie auf der Strasse aufgewachsen. Das kennt sie, das schmeckt ihr.

Ansonsten frisst sie jedes Hundefutter. :gott:

• Ich glaube, Hunde schmecken hauptsächlich über die Nase.
    Was für Hund gut riecht, wird auch gerne gegessen.
    Zwar nicht unbedingt eine Chilischote mit Leberwurstgeruch, aber ihr wisst, was ich meine. :smile:

• Soweit ich weiss können Hunde zumindest Schärfe nicht erschmecken. Das rächt sich dann einige Stunden später...

Hundefutter zu probieren hab ich mich noch nie getraut, wobei wir damals welches aus dem Tierheim mitbekommen haben, das roch wie Hausmannskost. Sah auch so ähnlich aus, Fleischbrocken in brauner Sauce.

• Man müsste mal ne andere Futtersorte Probieren zum Vergleich ^^
    Wenn wir den kleinen abholen bekommen wir etwas Eukanuba mit, ich werde berichten ob es auch so sauer ist ;)
    Denke nicht das es schädlich für den Menschen ist :> aber Geschmacks technisch kann ich es keinen empfehlen :/

Traut sich wer anders mal zu kosten und zu berichten? :>

• ...also ich hab mal diese getrockneten Hühnerstreifen probiert :D ...die riechen
    besser, als sie schmecken :roll:

• Zitat

...also ich hab mal diese getrockneten Hühnerstreifen probiert :D ...die riechen
    besser, als sie schmecken :roll:

Boah - bist du mutig *staun* krieg ich auch welche, wenn ich dich besuchen komm? *bettel* :lachtot:

Grinsenden Gruss
    Birgit

- sorry, musste grad sein... :headbash:

• Zitat

Püüüüh :D :lachtot:

hättste was gesagt, dann hätte ich die Kekse sparen können :roll:
    also für deinen nächsten Besuch bunker ich dann aber die Luxus-Variante...Enten-Streifen ;)

* auakopfkino * :headbash:

Liebe Grüße
    Susanne

• Zitat

Also ich kann dir jetz zwar da nicht weiterhelfen... aber als ich die Überschrift gelesen hab, dacht ich: Will da jetz jemand nen Hund essen?! Und das im DF??? Wer will den da schon wieder provozieren?! :headbash: :lol:

In diesem Sinne..
    liebe Grüße XD

Meine spontane Antwort wäre auch gewesen:
    Schön lange geschmort, mit Rotwein-Soße....und man merkt gar nicht mehr, daß das Hund ist....

• Eine Sekunde lang hab ich auch gedacht, was alle dachten :-D

Also ich habe alles an Trofu und Leckerlie probiert, was ich meinem HUnd vorgesetzt habe. Mit Ausnahme der Pansenwurst. Und die Teile getrocknenten Tierkadavers, die es seit ein paar Wochen gibt hab ich auch nicht angerührt.
    Ich habe schon den Eindruck, dass meine Hund Dinge die intensiver schmecken lieber frißt und es gerne etwas bitter mag, aber manche Vorlieben oder Abneigungen verstehe ich wirklich nicht.
    Nur bei ihrem Lieblingsfutter kann ich es nachvollziehen - es schmeckkt ein bisschen wie altbackenes Leberwurstbrot. (Wir erinnern uns an die Schulzeit. Pausenbrot von vorgestern unten im Ranzen gefunden und, weil man hungrig war, trotzdem gegessen und mit Milch runtergespült)

Einen seltsamemn Nachgeschmack haben aber irgendwie alle Hundesachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!