Bräuchte bitte mal Geschirrberatung

• Gut, bei dem zweiten kann man ja im laden mal ausprobieren wie es dann wirklich sitzt.

Der gurt um den bauch ist ja vertellbar und das geschirr gibt es in verschiedenen größenkombis

also s, s-m, m...

gibt es vielleicht andere geschirre dieser art in der preisklasse?

• Hallo,
    Bitte Bitte nicht das Erste :mute:
    Das Zweite ist zwar bei den beiden die bessere Wahl, allerdings möchte ich Dir lieber zu einer Maßanfertigung raten. Die ist auch net teurer, aber Du kannst Deine Wünsche voll berücksichtigen lassen :gut:

lg Simona

• Ok das erste ist nicht gut, habe ich gespeichert :)

Also die maßanfertigungen liegen schon bei dem dreifachen von dem was das jetzt kostet :/
    Habe dann nur angst 30 euro aus dem fenster geworfen zu haben...

• Für ein gutes Geschirr liegt man immer um die 30 Euro... Ich mag die Geschirre von Phoenix gern und meine Hunde haben die alle. Hier mal ein Beispielbild an einem Kundenhund:

Externer Inhalt www.flying-paws.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ich muss hier nochmal anmerken:

bei bataba.de kann man sich recht preiswert ein maßgeschneidertes Geschirr bestellen.

Hierzu wird einem ein Modell- Geschirr zugeschickt, welches man LIVE am Hund anpasst und dann werden die Maße des "eingestellten geschirrs genommen, um das passgenaue zu schneidern.

denke mal , passgenauer geht nicht.

• ich bin froh mich für ein Feltmann-Geschirr entschieden zu haben und finde es auch nicht zu teuer, da die Vielzahl der Verstellmöglichkeiten wirklich einzigartig und die Qualität auch sehr gut ist. Wenn Du nicht soviel ausgeben willst, wäre auch eine gute Möglichkeit mal vor Ort verschiedene Läden wie Fressnapf und der gleichen abzuklappern, die auch immer ein Auswahl von günstigen Geschirren haben, und unbedingt anprobieren.

• Zitat

ich muss hier nochmal anmerken:

bei bataba.de kann man sich recht preiswert ein maßgeschneidertes Geschirr bestellen.

Hierzu wird einem ein Modell- Geschirr zugeschickt, welches man LIVE am Hund anpasst und dann werden die Maße des "eingestellten geschirrs genommen, um das passgenaue zu schneidern.

denke mal , passgenauer geht nicht.

wow, danke für den Tipp! Denke auch, besser gehts wohl nicht!

LG Sandra

• Ich glaub für Hunde die das Rausschlüpfen schon "geübt" haben bleibt wirklich nur so ein Sicherheitsgeschirr wie es auch von Blaire gibt. Oder dann das webmaster Harness (das find ich persönlich aber auch nicht sooo dolle).

Eventuell könnte man eine Leine machen die vorn 2 Karabiner hat. Einen hakt man ins GEschirr, den anderen in ein gut sitzendes Halsband. Die Karabiner sollten dann so weit auseinander sein dass der "Druck" der Leine nur am Geschirr ankommt. *hoffemanverstehtwieichdasmeine*

Zitat

Das ist mal Kundenservice! :gut:

• Ja schon aber das geschirr kostet dann 50 euro? :???: das finde ich dann doch ganz schön viel...

Lilly so ein teil im laden anzuprobieren wird schwierig, da wird sie sich nicht frei bewegen sondern nur starr da stehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!