Lola rennt... aber wächst nicht. Oder doch?
-
-
Danke für die vielen Antworten und tollen (Handtaschen-)Vorschläge.
Aber bevor es noch teurer für mich wird, bitte zurück zur eigentlichen Frage.
Idefix oder Obelix - wie groß wird Lola???
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lola rennt... aber wächst nicht. Oder doch? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hm, meine Hunde waren in dem Alter beide größer. Ewok (jetzt knapp 60) hatte etwa 42 Zentimeter, Pluto (jetzt 44) hatte 35 Zentimeter.
Also ich kann mir nicht vorstellen dass sie besonders groß wird. Ich schätze 35 Zentimeter, vielleicht 40... Aber sehr knuffig

-
Rein optisch würde ich mal schwer auf den Tibet Terrier als Papa tippen...
Ich würde daher mal auf knapp 40 cm bei der Endgröße tippen.
-
Zitat
Rein optisch würde ich mal schwer auf den Tibet Terrier als Papa tippen...
Ich würde daher mal auf knapp 40 cm bei der Endgröße tippen.
Optisch bin ich bei dir.
Das schwarze Fell deutet ja auch auf den Tibet Terrier hin und die liegen laut Wikipedia ja immerhin zwischen 36 - 40 cm Endgröße. Also gute Chancen, dass mir die U-35cm-Handtasche erspaart bleibt.
Den (Rauhaar-)Dackel-Vater, den meine Frau zu erkennen meint, sieht außer ihr hoffentlich keiner???
-
Zitat
,...............
Den (Rauhaar-)Dackel-Vater, den meine Frau zu erkennen meint, sieht außer ihr hoffentlich keiner???Jetzt, wo Du´s sagst......... *pfeif.....
Lachende Grüße
BieBoss -
-
oh, unsere hündin ist mit 5 monaten kein stück mehr gewachsen (54cm, die waren schon da). unsere letzte hündin, eine bernersennin, hatte 57cm, also auch recht klein für diese rasse.
wenn sie jetzt 27 hat, würde ich denken, dass sie nicht mehr viel über 40 geht. ist doch super, sie ist total hübsch und ein kleinerer hund ist handlicher :-).
-
Zitat
Optisch bin ich bei dir.
Das schwarze Fell deutet ja auch auf den Tibet Terrier hin und die liegen laut Wikipedia ja immerhin zwischen 36 - 40 cm Endgröße. Also gute Chancen, dass mir die U-35cm-Handtasche erspaart bleibt.
Ich wollte nie einen kleineren Hund als meine BCs (die sind 50 cm)... heute besitze ich einen Spitz mit 35 cm und schätze diese Größe sehr. Man kann alles mit ihm machen wie mit einem großen Hund - selbst am Fahrrad läuft der mit. Auch im Hundesport steht er meinen Großen in nix nach. Und wenn nötig, kann ich den einfach mal unter den Arm klemmen. Trotzdem ist er nicht so klein, dass andere Hund ihn gleich platt machen könnten, wenn die mal garstig sind

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!