Lola rennt... aber wächst nicht. Oder doch?
-
-
Hallo liebes Forum,
das ist Lola im vollen Galopp:
Externer Inhalt www.bilderupload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Lola ist jetzt gerade 17 Wochen alt, ca. 27 cm groß und wiegt ca. 6 Kilo.
Wir haben sie vor 3 Wochen privat gekauft.
Ihre Mutter ist eine wunderschöne, kräftig gebaute Pfeffer und Salz Mittelschnauzerhündin von 50cm.
Angeblich als Väter verdächtig: ein Labrador Mix und ein Tibet Terrier.
Weitere Väter sind eigentlich auszuschließen, weil es in dem Dorf aus dem sie stammt, keine anderen Hunde gibt. Die meisten Wurfgeschwister von Lola waren wesentlich größer als sie.Und jetzt zur Frage der Fragen: Wie groß wir dieser Hund?
Externer Inhalt www.bilderupload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der Tierarzt hat vor zwei Wochen 50 cm prognostiziert.
Meine Frau, die zwar für Handtaschen aber nicht für Handtaschenhunde ist, befürchtet, dass da nicht mehr viel passiert. Sie hat große Zweifel, ob Lola noch die 35cm Marke knacken wird.Mir persönlich ist die Hundegröße ziemlich wurscht. Ich finde sie super hübsch und bin mir sicher, dass sie nicht schrumpfen wird.
Aber für den Seelenfrieden meiner Frau würde ich mich über seriöse Wachstumsprognosen von Euch freuen. Am besten belegt mit harten Fakten von Welpen mit ähnlichen Maßen.
Oder anders gefragt- gibt es noch berechtigte Hoffnung auf einen Wachstumsschub in einem Welpenalter von 5 - 6 Monaten? Auf was für einen Vater tippt ihr???
Ich freue mich auf Eure Erfahrungen und Meinungen...
Viele Grüße aus dem hohen Norden
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lola rennt... aber wächst nicht. Oder doch?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine Große hat mit 9 Monaten einen Schub von gut 10cm gemacht
Meine Kleine ist leider nach ihrer Kastra stehen geblieben :/
Also mit gut 4 Monaten ist noch nicht Hopfen und Malz verloren
-
Mein Zwerg ist fast 14 Wochen alt und hatte die 27/28cm schon vor 2 Wochen ^^
Ausgewachsen soll meiner ca. 35-40cm groß werden.Vllt ist Deine Hündin ja ein "Kümmerling" und sie bleibt klein. Oder sie macht noch nen Sprung und holt auf, was ihre Geschwister schon voraus haben.
Ich würd sagen: abwarten. Mehr bleibt euch eh net :) -
Wie ein Kümmerling sieht Lola glücklicherweise nicht aus. Sie ist wohl proportiooniert und scheint einen schweren Knochenbau zu haben, weil sie ja im Verhältnis zur Größe relativ schwer ist.
Meine Hoffnung wäre, dass sie nach dem Zahnen, das gerade begonnen hat, nochmal einen ordentlichen Schub bekommt.
Hat jemand so etwas schon mal bei einem kleinen Hund gehabt? -
*lol* Mein Malinoiswelpe hatte 25cm als ich sie bekommen hab. Mit rund 7 Monaten hatte sie auch noch mal einen Wachstumsschub mit 6cm. Sie ist jetzt 56cm gross.
-
-
Ich habe (warscheinlich) auch eine Mittelschnauzer Mix Hündin. Nichts genaues weiß man nicht, da sie aus Spanien kommt und beide Elternteile unbekannt sind, schaut aber sehr schnauzerig aus, ist dabei aber recht schlank.
Sie ist mit 18 Wochen zu mir gekommen, war ca.33 cm groß und wog knapp 8 kg.Wirklich ausgewachsen war sie erst mit 15 Monaten. Nun ist sie 2 Jahre alt, 45 cm hoch und wiegt 13,5 kg
-
Zitat
Ich habe (warscheinlich) auch eine Mittelschnauzer Mix Hündin. Nichts genaues weiß man nicht, da sie aus Spanien kommt und beide Elternteile unbekannt sind, schaut aber sehr schnauzerig aus, ist dabei aber recht schlank.
Sie ist mit 18 Wochen zu mir gekommen, war ca.33 cm groß und wog knapp 8 kg.Wirklich ausgewachsen war sie erst mit 15 Monaten. Nun ist sie 2 Jahre alt, 45 cm hoch und wiegt 13,5 kg
Das ist ja mal ein Post, der Hoffnung macht.
Demnach wäre unsere Lola ja noch auf Kurs für knapp 40cm.Hurra!!! Dann muss ich meiner Frau keine Handtasche kaufen. Die ist nämlich bei unter 35cm fällig...
Gerne mehr davon!!!
-
Zitat
Lola ist jetzt gerade 17 Wochen alt, ca. 27 cm groß und wiegt ca. 6 Kilo.
Wir haben sie vor 3 Wochen privat gekauft.
Ihre Mutter ist eine wunderschöne, kräftig gebaute Pfeffer und Salz Mittelschnauzerhündin von 50cm.
Angeblich als Väter verdächtig: ein Labrador Mix und ein Tibet Terrier.
Weitere Väter sind eigentlich auszuschließen, weil es in dem Dorf aus dem sie stammt, keine anderen Hunde gibt. Die meisten Wurfgeschwister von Lola waren wesentlich größer als sie.Erstmal super cool geschrieben
musste hier echt schmunzeln.ich denke (von der jetzigen Optik und Größe) nicht, dass es der Labbi-Mix war. Ist aber ne Bauchsache.
Zuckersüße Puppe habt ihr da, egal wie groß. Tibet Terrier werden doch so 40cm rum oder? Also nehmen wir an es war der Terrier von ca.40cm, Mama hat 50cm, da pendelt sich Lola bestimmt dazwischen ein.ich denke aber 4 Monate ist noch sehr jung, denke da könnten noch bis 10cm kommen :)
Falls nicht, wir Frauen lieben Handtaschen und bald ist Valentinstag
Sei ein braver Mann 
Und viel Spaß noch mit der Kleinen(Großen!)
LG
-
Ich hab grad mal in Lottas "Baby"-Büchlein gekramt:
Sie war mit 3 Monaten 34 cm hoch,
mit gut 4 Monaten waren es 41 cm
und dann gings laaaaangsaaaaam noch rauf auf 52 cm und da ist's geblieben (sie ist jetzt 2).Hach, ich schwelge in Erinnerungen

-
Huhu,
Max ist nun 52 cm mit seinen 5 monaten und auch ich denke da kommt noch was*gg*
Aber die Grösse spielt doch gar keine Rolle, wenn ein HUnd dein Herz erobert hat
Den Spruch mit der Handtasche zum Valentinstag ist unschlagbar
Externer Inhalt www.bilder-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gruss Gaby
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!