• mein man hatte vor jahren einen fridolin ,ein uraltes postauto,glaube der vorgänger vom vw bus.
    er hat ihn verkaufen müssen ,genauso eine isette,weil der bauer wo die untergestellt waren den platz brauchte und wir keinen neuen bezahlbaren unterstand fanden.

vor 26 jahren hat er sich einen vw käfer 1302 total restauriert,komplett alles auseinander bis auf jede einzelne schraube.
    unser sohn war damals 4 und hat ihm immer die schrauben sortiert wenn diese aus der verzinkerei zurückkamen.

ein paar jahre später haben wir dann einen vw variant 1600(nasenbär) gekauft.damals schon fast ein oldie.
    das beste auto was wir je hatten. dadurch das er einen flachmotor hatte ,hatten wir vorn und hinten kofferraum :-)
    war lustig wenn man im urlaub vorn die haube auf gemacht hat und gepäck ausgeladen hat :-)

beide autos gibt es noch.den käfer hat unser sohn und fährt diesen im sommer auch.
    den variant unsere tochter.dieser ist nicht fahrtüchtig,soll es aber mal wieder werden.

dann gibt es hier noch eine nsu quick,einen john deere aus den 60ern u. ein nsu fahrard (erbstück von der tante meines mannes) mein lieblingsfahrad...
    ach ja,fällt mir grad noch so ein
    einen kinderwagen aus den 50ern,so einen aus korb ,hab ich auch noch stehen.der sollte vor über 20 jahren auf den sperrmüll.der besitzer fragte mich,als ich da am haus vorbeiging,ob ich den nicht für meine tochter als puppenwagen haben möchte... da war sie gerade mal 2 jahre alt.

lg kirsten

• Mein Held war damals MacGyver. Was habe ich es geliebt.
    Ich fand es damals schon faszinierend, wie er mit Schokolade einen Säuretank abgedichtet hat.

Kennt ihr noch dieses Ball an einem starren Plastikband mit Zähler dran?
    Das Plastikteil kam um den Knöchel und dann musste man mit dem anderen Bein drüber springen?

Ich weiß noch, dass meine Eltern so ein Gerät hatten mit zwei kleinen Joysticks.
    Damit konnte man "Tennis" auf dem Fernseher spielen. Man war das genial!

Oder diese Armbänder, die man auf die Arme "schlagen" musste.

Wenn man unterwegs telefonieren musste, gab es noch Telefonkarten für die Telefonzelle.
    Ich glaube, die heutigen Kids wissen gar nicht mehr, wofür man sowas braucht.

Mit 10 hatte ich meine erste Brieffreundin aus Bayern. Es war richtig schön,
    handgeschriebenes zu bekommen. Leider heute im Zeitalter von Email und SMS kaum mehr denkbar :(

• Kennt ihr noch diese Amiga Konsole oder Computer. Ein Großes schweres Teil, das man auch an den Ferneseh anschließen konnte. Die Spiele oder Programme waren auf einer Diskette die man einstecken musste.

Zu der Zeit hatte ich zwar einen Nintendo, aber fand dieses Amiga viel interessanter und meine Eltern hatten Hunderte von Disketten davon. An ein Mc Donald spiel konnte ich mich noch gut drann erinnern, Minigolf oder Beachvolleyball hab ich total gerne gespielt. Prince of Persia gabs auch aber fand ich unheimlich schwer.

Und mein erstes Handy... wo für hatte ich das eigentlich? Musste unbedingt eins haben. Habe aber nie damit telefoniert oder sms geschrieben.

• Zitat

Mein Held war damals MacGyver. Was habe ich es geliebt.
    Ich fand es damals schon faszinierend, wie er mit Schokolade einen Säuretank abgedichtet hat.

Kennt ihr noch dieses Ball an einem starren Plastikband mit Zähler dran?
    Das Plastikteil kam um den Knöchel und dann musste man mit dem anderen Bein drüber springen?

Oder diese Armbänder, die man auf die Arme "schlagen"

Jaa, an die Sachen kann ich mich auch noch erinnern. Später gab es doch auch so Halsketten aus schwarzem Plastik mit so nem Gitter-Muster... Tatoo-Ketten oder so ähnlich hießen die. Kennt die noch wer?

• Was mir letztens noch eingefallen ist, ist ein Spielzeug mit dem ich als kleines Kind wahnsinnig gern gespielt habe. Und zwar hatte ich eine Dose voll von den Teilen. Sie waren aus Kunststoff und meine waren rot, gelb und blau. Sie waren 5/6 oder 8eckig, hatten Schlitze und man konnte sie ineinander stecken und somit Figuren bilden. Ich weiß nur nicht mehr wie sie hießen. Ich google schon die ganze Zeit.

Oder diese Armbänder. Alle meine Freunde und ich hatten die. Wie man merkt, ich bin in den 80gern groß geworden.

Und das Teil hat mir auch sehr oft kurzweilig Spaß bereitet. Oder diese kleinen Telespiele, die damaligen "Handheld"-Teile lange vor Gameboy und Co.

• Zitat

Und das Teil hat mir auch sehr oft kurzweilig Spaß bereitet. Oder diese kleinen Telespiele, die damaligen "Handheld"-Teile lange vor Gameboy und Co.

Das hatte ich auch, hatte ich schon vergessen. Das kam auch immer mit auf Reisen. Zusammen mit den Magnetreisespielen von Ravensburger....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!