• Ich bin gerade auf dem Dachboden gewesen und was ist mir sofort ins Auge gefallen?

Mein Tomy Racing Turbo! http://www.heimcomputer.de/pics/tomyturbo.jpg

Damals war es auch total "in", Kresse auf seinem Brötchen oder Brot zu haben.
    Wir hatten dafür extra eine Kreamikfigur, auf der man Kresse züchten konnte.

Ganz schrecklich fand ich diesen "Flowbee", der immer beim Teleshop lief.
    Das ist so ein Aufsatz für den Staubsauger, womit man Haare schneiden konnte.

• Das Computerspiel mit dem Auto haben wir auch noch irgendwo!
    Ich wußte gar nicht mehr, wie es heißt, aber jetzt, wo Du es schreibst fällt es mir wieder ein.
    So eins gab es auch mit Donky Kong.
    Das Spiel, das man am TV spielen konnte mit dem Ball, den man von der einen in die gegnerische Bildschirmseite schießen mußte war auch toll. Das Geräusch habe ich jetzt noch im Kopf :D

Ich habe gestern nochmal den Film Spaceballs gesehen, der war auch ganz schön schräg. Das war mein damaliger Lieblingsfilm. Lord Helmchen durchkämmt die Wüste :lachtot:

• Jaaa, ich kann mich auch noch an diese Rosetten und die Armbänder und das Springeteil erinnern. Hihi, köstlich!
    Das hatte ich auch alles.
    Früher hatte ich auch mit der Strickliesl so lange Strippen gemacht und die wurden dann als "Vorhang" rund ums Bett drapiert. Oh, und all die Poster aus der Bravo und später hatten wir so von den Zigarettenschachteln dieses silberne Innenleben an die Wände gepiekt. Das war voll in.

• Mein Zimmer war auch tapeziert mit Postern. An die Decke durfte ich nichts machen. :pueh:

Kressebrote esse ich auch heut noch gern - am liebsten frisches (selbstgebackenes) Brot mit leicht gesalzenem Quark drauf und oben drauf die Kresse frisch drübergeschnippelt! Yammi! :sabber:

• Kennt ihr noch die Bonanza-Fahrräder? Muß so Anfang der 70er gewesen sein. Die waren sooo cool. Ich wollte immer eins haben, was ich bekam, war ein Klapprad. mega-peinlich für einen Jungen. :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!