Wisst Ihr noch?
-
-
Ja, die riesigen POP-Swatches! Da hatte ich auch welche von.
Bei uns im Kino gab es ein Ferienprogramm. Den ersten Film gab es dann ab 10.00Uhr morgens und die ersten drei Vorstellungen haben jeweils 3,-DM gekostet. Ich habe mein gesamtes Taschengeld ins Kino getragen.
Überhaupt, die Filme: Von "Zurück in die Zukunft" bis zu den "Indiana Jones". Ich habe ich ALLES geguckt, was nur ging!
LG von Julie - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wisst Ihr noch? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Als ich noch in der Schule war und es war Rosenmontag, wir hatten den Tag eigentlich immer Handarbeitsunterricht, da haben wir immer frei bekommen und durften nach Hause um im Fernsehen uns die Umzüge anzusehen.
Oh ja, diese alten Sofas, die man ausklappen konnte, man mußte erst das Unterteil an das Oberteil heben und dann ausklappen. Die gibt es jetzt auch wieder. Darauf lagen meistens so komische Kissenrollen mit Bommeln dran. Wir hatten auch so ein Kissen in Herzform da stand drauf: "Mei Ruh will i ham.." *oh gröhl*! Oder diese Riesenpuppen die auf den Ehebetten saßen mit spitzenbesetzten Kleidern. Ach, da fällt mir ein, ich hatte auch zwei große Sprechpuppen, die hatten hinten am Hals so ein Band mit einem Ring dran, da mußte man dran ziehen und dann haben sie was gesagt. Und Kater MIkesch, den hatte ich auch als Plüschfigur. Ach, und nicht zu vergessen, Schnatterinchen, Pittiplatsch und natürlich den lieben guten alten Sandmann vom Ostfernsehen, den hab ich sooo geliebt und wirklich jeden Abend geschaut. -
Zitat
motoradmarken... alte... naja,die meisten gibt es ja noch ,die aus unserer jugend..
da MUß ich als Audi-Faher ja mal NSU einwerfen!!!! -
Zitat
motoradmarken... alte... naja,die meisten gibt es ja noch ,die aus unserer jugend..
Ja, aber nie nicht!
Die meisten Marken sind verschwunden.
Hercules, BSA, Horex, NSU, DKW, Kreidler, Zündapp, Victoria, Puch, Garelli, Malaguti, Maico, Wanderer, Simson...
alles weg.Auch bei den Autos. Was da alleine in den letzten 30 Jahren verschwunden ist:
Austin, Morris, Triumph, Rover, Simca, Talbot, DeLorean, Sunbeam, Hillman, Merury, Pontiac, Oldsmobile, Saab,
Trabant, NSU, Autobianchi, AMC, Plymouth...Und heute werden immer mehr Marken zwar immer noch verkauft, sind aber schon lange nicht mehr eigenständig, sondern sind in andere Marken integriert.
Jaguar gehört zum Beispiel jetzt dem indischen Konzern Tata, genau wie Land Rover. Lotus gehört zu dem
malayischen Konzern Proton. Rolls Royce gehört BMW. Bentley, Audi, Bugatti, Seat, Skoda und Lamborghini
gehören zum VW-Konzern. Ferrari und Maserati gehören genau so zu FIAT, wie Lancia/Chrysler und Alfa Romeo.
Renault ist mit Dacia und Nissan verbandelt. Die Nissan-Transporter sind genau so von Renault, wie die Trans-
porter von Opel. Der Ford KA ist ein verkappter FIAT 500. Der Toyota Aygo ist nahezu baugleich mit dem
Citroen C1 und dem Peugeot 107, die sich alle einen Dreizylinder von Daihatsu teilen und in einem bulgarischen
Werk gebaut werden.
Diese Liste liesse sich beliebig fortsetzen.Dieses Badge Engineering findet sich bei fast allen Produkten.
So wurde der einstige Top-HI-FI-Hersteller DUAL an Thomson verkauft, an Schneider verramscht und dann
von Kastadt übernommen, die DUAL dann an Linmark verkaufte, der 2009 in die Insolvenz ging. DUAL-Produkte
werden heute noch in Fernost produziert und in Großmärkten verkauft. Mit der ursprünglichen Qualität, haben
diese Produkte nichts mehr zu tun.Es ist ein Phänomen unserer Zeit, dass die Produkte immer greller, schriller und billiger werden, aber die
Qualität dabei leider verloren geht.liebe Grüsse ... Patrick
-
Zitat
Ja, aber nie nicht!
Die meisten Marken sind verschwunden.
Hercules, BSA, Horex, NSU, DKW, Kreidler, Zündapp, Victoria, Puch, Garelli, Malaguti, Maico, Wanderer, Simson...
alles weg.liebe Grüsse ... Patrick
Aber Simson gibts doch noch....
-
-
heute wieder daran erinnert worden.. Kennt noch Jemand "Piggledy und Frederick"? Die fand ich toll.
-
Zitat
heute wieder daran erinnert worden.. Kennt noch Jemand "Piggledy und Frederick"? Die fand ich toll.
Jep. Bei Wolf und Rüffel.
das verbotene Westfernsehen.
-
Zu meiner Schulzeit gab es auch noch Hitzefrei.....
Gab es das eigentlich Bundesweit oder nur bei uns??? -
Zitat
Zu meiner Schulzeit gab es auch noch Hitzefrei.....
Gab es das eigentlich Bundesweit oder nur bei uns???ab 32°C im Chemiezimmer.
Dafür hatten wir keinen Smog. Der bekam kein Visum.
War echt gemein, wenn es im RIAS hiess, dass wegen Smog die Schulen geschlossen sind und wir mussten trotzdem gehen. -
Zitat
Aber Simson gibts doch noch....
...aber nicht mehr als Fahrzeughersteller, sondern nur als Ersatzteilhersteller und -Handel zur Sicherung des Altbestandes.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!