Mal ein paar Fragen zur Läufigkeit, sind Neulinge ;-)
-
-
Hallo Ihr Lieben,
Lilly ist das erste Mal läufig, seit heute tropft es.
Klar haben wir uns ein wenig belesen, es sind aber trotzdem noch ein paar Fragen offen. Vielleicht könnt Ihr ja erfahrungstechnisch berichten. ;-)
Stimmt es, dass läufige Hündinnen über weite Strecken ausbüchsen, um einen (oder DEN) Rüden zu finden? Könnt Ihr das bestätigen? Lilly läuft sehr viel frei und hört recht gut - das würde bedeuten, dass wir sie nicht mehr ohne Leine lassen können.

Lilly hat einen kastrierten Hundekumpel - können wir die beiden zusammen lassen, oder wird er trotz der Kastration sehr aufdringlich werden? Kenne mich mit Rüden leider nicht aus. Passieren kann ja nichts, es wäre für Lilly, die recht unsicher ist aber anstrengend, würde sie die ganze Zeit bedrängt werden.
Und: Die Blutung hat wohl gestern schon seeeeehr leicht eingesetzt, rechne ich dann also gestern als den 1. Tag?
Vielen Dank Euch!:-)
Liebe Grüße,
Chrisi - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mal ein paar Fragen zur Läufigkeit, sind Neulinge ;-) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde die Maus die 3 Wochen an der Leine lassen. Allein schon zur Sicherheit, falls euch ein intakter Rüde begegnet. So könnt ihr ihn abwehren.
Kastrierte Rüden können unter Umständen auch aufdringlich werden. Einfach ausprobieren. Aber in der ersten Woche wird eure Maus ihn noch wegbeissen. In der 2. Woche könnte es schon passieren, dass er aufreitet.
DA kommt dann zwar nur "heisse Luft" raus, aber sie könnte scheinträchtig werden. -
Die Hündinnen die ich bis jetzt hatte, sind nicht weggelaufen. Ich hab sie auch während der Läufigkeit ohne Leine laufen lassen.
Das mit dem Kastraten würde ich an deiner Stelle einfach ausprobieren. -
Scheinträchtigkeit hat nichts damit zu tun, dass eure Hündin Kontakt zu einem
Rüden hatte. Es ist in natürlicher Vorgang, dass nicht trächtige Hündinnen
scheinträchtig werden.