Brauche professionelle Hilfe

• hallo liebe ts,

bitte such dir schnellstmöglich einen trainer und lies vielleicht noch ein paar bücher über den derzeitgigen stand der hunde"erziehung".
    ich lese bei deinen posts ständig "dominanz " "boss" "er muckt auf".
    ich glaube du musst dein denken ein bisschen ändern und wegkommen vom dem ganzen rudelführer gedöns. dein hund könnte auch einfach nur absolut unsicher sein. nicht DU, sondern dein HUND. vielleicht weil du ihm nicht genug führung gibts. denn mit ner wasserflasche macht man sich in den augen eines hundes nicht zum vertrauenvollen Führer sondern man wird schlicht unberechenbar. Lass das bitte, sowas sollte man "leute" (trainer) machen lassen, die PUNKTGENAU und sehr gut agieren können und niemals einfach mal so machen.
    vielleicht aber auch aus ganz andern dingen, vielleicht liegt es aber auch an was ganz anderem.
    das können wir hier aus der entfernung nicht sagen.
    investier das geld und such dir einen wirklich guten trainer der sich mit "Problemhunden" auskennt und nach methoden arbeitet die du gut findest und der dir alles erklärt...

ich wünsch euch alles gute! halt uns auf dem laufenden...

PS: wie heißt euer hund eigentlich? wir kennen noch gar nicht seinen namen... :ops:

• Hallo,

für mich gehört dein Hund eher zu den Unsicheren. Er weiß vermutlich gar nicht was ihr eigentlich von ihm verlangt und reagiert ängstlich-aggressiv.
    Laß die ganzen Unterordnungsgeschichten sein, damit verschlimmerst du die Situation noch. Such dir einen Hundetrainer und nimm Einzelstunden. Dein Hund braucht Sicherheit im Umgang mit Dir. So wie ich das lese wird er völlig überfordert und verunsichert. Ignoriere ihn doch mal eine Weile, (ein bis zwei Tage -Füttern sollte für ihn auch ganz ruhig erfolgen, Schüssel auch mal hinstellen und weggehen).
    Also kein streicheln, keine Kommandos oder ähnliches und beobachte ob eine Veränderung stattfindet.

Viel Glück.

LG Andrea

• An ALLE,

ich möchte mich recht herlich für eure Beiträge bedanken.
    In jedem Beitrag konnte ich etwas finden, das zu unserer Situation passt.
    Ich werde wohl tief in die Tasche greifen müssen, erstmals möchte ich ihn eingehend untersuchen lassen. Unser TA hat da nicht die kompetente Geräte, wie Röntgen, CT oder was man so alles brauchen könnte. Also muss ich mich wohl an eine Klinik wenden. Zweitens werde ich mich unter den angegebenen Trainer von euch erkundigen, auch eigene Suche starten, um einen Trainer zu finden.

Ach ja, kurz noch zum Beitrag "Fressen". Checker hat immer sein Fressen ohne Störungen bekommen. Wir haben ihn dabei nie gestreichelt. Wir sind stets aus der Küche, sprich er hatte immer seine Ruhe. Vielleicht hat er auch eine nervliche Sache, irgendwie sowas, dass nervenstränge überreizt sind und dadurch Schmerzen entstehen oder so. Heute darf man ihn gar nicht anfassen, da knurrt er. Und das Streicheln wurde von uns ncht nur von oben vollzogen, sondern auch in sitz- oder Liegeposition. Als er heute z.B. selbst zu mir kam (ich saß auf einem Stuhl), habe ich ihn gestreichelt und da hat er auch geknurrt. Also auch wenn er selbst kommt. Vielleicht hat er wirklich Schmerzen und mein TA UND ICH haben das bislang nicht erkannt.

Also vielen Dank für Eure Ratschläge
    lg
    Uli

• Finde ich super :) Die Investition wird sich auszahlen ;) Ein entspanntes Leben mit Hund ist das wert.
    Und bei einem guten Trainer braucht es, wenn ihr mitarbeitet, auch nicht so viele Stunden wie in einer Hundeschulgruppe. Das ist ja viel passsender und intensiver.

Und verzeih mir, aber ich musste bei dem Namen gerade wirklich lachen :lol:

Ich wünsche euch viel Erfolg und - ganz wichtig - vor allem viel Spaß zusammen :)

• Zitat

An ALLE,

ich möchte mich recht herlich für eure Beiträge bedanken.
    In jedem Beitrag konnte ich etwas finden, das zu unserer Situation passt.
    Ich werde wohl tief in die Tasche greifen müssen, erstmals möchte ich ihn eingehend untersuchen lassen. Unser TA hat da nicht die kompetente Geräte, wie Röntgen, CT oder was man so alles brauchen könnte. Also muss ich mich wohl an eine Klinik wenden. Zweitens werde ich mich unter den angegebenen Trainer von euch erkundigen, auch eigene Suche starten, um einen Trainer zu finden.

Ach ja, kurz noch zum Beitrag "Fressen". Checker hat immer sein Fressen ohne Störungen bekommen. Wir haben ihn dabei nie gestreichelt. Wir sind stets aus der Küche, sprich er hatte immer seine Ruhe. Vielleicht hat er auch eine nervliche Sache, irgendwie sowas, dass nervenstränge überreizt sind und dadurch Schmerzen entstehen oder so. Heute darf man ihn gar nicht anfassen, da knurrt er. Und das Streicheln wurde von uns ncht nur von oben vollzogen, sondern auch in sitz- oder Liegeposition. Als er heute z.B. selbst zu mir kam (ich saß auf einem Stuhl), habe ich ihn gestreichelt und da hat er auch geknurrt. Also auch wenn er selbst kommt. Vielleicht hat er wirklich Schmerzen und mein TA UND ICH haben das bislang nicht erkannt.

Also vielen Dank für Eure Ratschläge
    lg
    Uli

Hi Uli,
    ich bin echt froh über diesen Post. Es hat sich doch etwas in Deiner Denkweise getan, so liest es sich zumindest.

Am Anfang klang das, was Du geschrieben hast eher wie: "Mein Hund hat nen Knall, wie kann ich dem in den Hintern treten, damit er sich anständig aufführt?".

Mittlerweile hat sich das geändert in: "Mein Hund hat irgendein Problem. Ich werde herausfinden was es genau ist und ihm helfen es zu bewältigen".

Das finde ich wirklich gut für Euch beide :gut: Danke dafür.

• Ich habe mich jetzt durch den ganzen Thread gelesen und muss sagen das ich am Anfang echt geschockt war von deinen Aussagen. Sowas höre ich sonst von meiner Oma die immernoch glaubt das einen Hund zu erziehen Tierquälerei wäre. :roll:

Aber ich finde es super das du das alles noch einmal überdacht hast! Bitte halte uns auf dem Laufenden was Checker (lustiger Name) betrifft. Wie sieht er eigentlich aus? Über ein Foto würden sich sicher auch andere freuen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!