Hund und Au pair werden-wie soll ich das machen?

• Hallo an alle erstmal,

ich hab seit zwei Monaten meinen kleinen Schatz bekommen und bin sehr happy mit ihm :D . Aber seit Jahren hab ich den Wunsch ein Jahr als Au pair in Amerika zu arbeiten, nun hab ich mit ein paar Leuten darüber gesprochen, wie ich es mit meinem Hund machen soll, weil ein Jahr ihn hier zu lassen soll. Viele darauf hin sagen, dass ich doch meine Träume mir nicht verbocken soll und das eh nur ein Jahr ist. Ich würde auch erst 2013 oder 2014 damit anfangen und ich hab ja bis 26 Jahre Zeit es zu machen. Und einen Platz wo er bleiben kann für dieses Jahr würde er ja bei meiner Mutter, wir haben ein riesen Haus, riesen Terasse und viel Platz zum spielen, haben. Meine Mutter wäre sehr froh ihn da zu haben und er würde sich auch an die neue Umgebung gewöhnen, werde nach der Au pair-Sache bei meiner Mutter dann einziehen. Jetzt meine Frage an euch ist es ok meinen Mops, der dann 2 oder 3 Jahre alt wäre, bei meiner Mutter für ein Jahr zu lassen oder ist es zu früh???

P.S. wenn mein Thread hier ganz falsch ist, sagt mir Bescheid und sorry!

• Warum denn nicht?

Wenn die zwei genug Zeit zum kennenlernen haben und sie auch mit ihm viel macht, übt und er auch mal dort schläft, klappt das auch.
    Und der Übergang ist dann auch leichter für deinen Kleinen. ;-)

• Natürlich ist es nicht super, wenn dein Hund dich ein Jahr lang nicht sieht, aber er wird es gut verkraften, sofern er bei deiner Mutter, oder auch wo anders gut unterkommt. Wie man an Hunden, die ganz den Besitzer wechseln sieht.
    Mit 2 oder 3 ist dein Hund erwachsen, höchstwahrscheinlich erkennt er dich auch wenn du wieder kommst.
    Ob die Erziehung während du weg bist in deinem Sinne weiterläuft kannst du nicht wissen, und nicht überprüfen. Du musst also evtl. einiges an "Feinschliff" wiederholen, wenn du wieder da bist. Auch weil dein Hund dich nicht unbedingt gleich wieder als "Frauchen" akzeptiert, sondern sich auf einen neuen Chef eingestellt hat.

Ansonsten finde ich auch, dass man sich seine Träume nicht verbocken soll. Allerdings möchte ich mal ganz wertfrei fragen, warum du dir jetzt einen Hund geholt hast. Hättest du nicht dein Aupair Jahr vorziehen können, und danach den Hund holen?
    Wie gesagt, kein Vorwurf, wundert mich nur, wenn du das Ziel Au pair schon seit längerem hast.

• Zitat

ich hab seit zwei Monaten meinen kleinen Schatz bekommen und bin sehr happy mit ihm :D . Aber seit Jahren hab ich den Wunsch ein Jahr als Au pair in Amerika zu arbeiten,

du hast seit jahren den wunsch ins ausland zu gehen, warum holst du dir dann jetzt einen hund?

ich finde, wenn man sich einen hund holt, dann sind solche dinge nicht mehr machbar. du hast die verantwortung für deinen hund für viele jahre übernommen und solltest sie auch wahrnehmen.

gruß marion

• Da muss ich Marion uneingeschränkt Recht geben.

Das verstehe ich beim besten Willen nicht. Da der Wunsch ja schon so lange da ist, hätte man ja den Auslandsaufenthalt vor der Anschaffung eines Hundes erledigen können...

Manche Studenten, die sich hier den Kopf zerbrechen und sich manches Mal anhören dürfen, sie sollten besser keinen Hund haben, weil man ja nie weiß, was später passiert, machen und tun alles, damit es auch mit Hund klappt und dann kommt jemand, der holt sich einen Hund und plant kurz darauf, ihn ein Jahr allein zu lassen.
    Das stellt ja wieder mal ein tolles Bild der jungen HH dar.

• Zitat

Natürlich ist es nicht super, wenn dein Hund dich ein Jahr lang nicht sieht, aber er wird es gut verkraften, sofern er bei deiner Mutter, oder auch wo anders gut unterkommt. Wie man an Hunden, die ganz den Besitzer wechseln sieht.
    Mit 2 oder 3 ist dein Hund erwachsen, höchstwahrscheinlich erkennt er dich auch wenn du wieder kommst.
    Ob die Erziehung während du weg bist in deinem Sinne weiterläuft kannst du nicht wissen, und nicht überprüfen. Du musst also evtl. einiges an "Feinschliff" wiederholen, wenn du wieder da bist. Auch weil dein Hund dich nicht unbedingt gleich wieder als "Frauchen" akzeptiert, sondern sich auf einen neuen Chef eingestellt hat.

Ansonsten finde ich auch, dass man sich seine Träume nicht verbocken soll. Allerdings möchte ich mal ganz wertfrei fragen, warum du dir jetzt einen Hund geholt hast. Hättest du nicht dein Aupair Jahr vorziehen können, und danach den Hund holen?
    Wie gesagt, kein Vorwurf, wundert mich nur, wenn du das Ziel Au pair schon seit längerem hast.

Hi und danke erstmal für die schnelle antwort :D,

ich hab ein ganz schlechtes gewissen und bin jetzt schon traurig, weil ich den kleinen dann hier lasse. Also meine Mutter kennt er schon und die kommen super miteinander aus, ich bringe auch grad meiner mutter alles bei ;) ...aber ein bisschen verwöhnen tut er ihn schon. Denke das ich vielleicht jetzt dann bei meiner mutter einziehe damit er sich an alles gewöhnt, wäre ein vorteil für mich (finanzell, würde keine miete zahlen :p ) und für Homer auch . Jetzt zur Frage, weil ich mir einen jetzt geholt habe...mein Bruder wusste das ich seit immer einen Mops wollte und ich hatte auch vor mir einen nach dem Au pair Jahr zu kaufen. Da kommt mein Bruder ein paar Tage vor meinem Geburtstag an und sagt ich soll ins Auto einsteigen und mit ihm irgenwo hin fahren. Ich steh dann plötzlich in einem wildfremden Haus und Personen und da sagt mir erst mein Bruder er hat mir einen Hund gekauft und der Züchter (eigentlich Privatperson) zeigt mir meinen Homer und ich hab mich sofort in ihn verliebt. Ich weiss vielleicht war das falsch, aber ich hatte ihn schon da unheimlich lieb.

• Zitat

ich hab ein ganz schlechtes gewissen

gut so. hilft dem hund nur nicht.

Zitat

.......da sagt mir erst mein Bruder er hat mir einen Hund gekauft und der Züchter (eigentlich Privatperson) zeigt mir meinen Homer und ich hab mich sofort in ihn verliebt. Ich weiss vielleicht war das falsch, aber ich hatte ihn schon da unheimlich lieb.

die klassische geschichte und die klassische ausrede.

warum muß man eigentlich beim anblick eines hundes sein hirn ausschalten?

• Zitat

gut so. hilft dem hund nur nicht.

die klassische geschichte und die klassische ausrede.

warum muß man eigentlich beim anblick eines hundes sein hirn ausschalten?

wenn das deine Meinung ist akzeptier ich das, aber die hilt mir jetzt wenig weiter...
    lg

• Zitat

du hast seit jahren den wunsch ins ausland zu gehen, warum holst du dir dann jetzt einen hund?

ich finde, wenn man sich einen hund holt, dann sind solche dinge nicht mehr machbar. du hast die verantwortung für deinen hund für viele jahre übernommen und solltest sie auch wahrnehmen.

gruß marion

Das sehe ich auch so.

Ich käme nie auf die Idee, ohne Not unsere Hunde ein Jahr bei anderen Personen zu lassen. WIR haben diese Hunde zu uns geholt und WIR haben die Verantwortung für diese Tiere. Somit richten wir unser Leben auch nach den Hunden. Würde ich just for fun für ein Jahr woanders leben wollen und meinen Hund nicht mitnehmen können, würde ich ihm ein neues Zuhause suchen. Zum Wohl des Hundes.

Gruß

Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!