Beiträge von Emmchen09

    Es kommt sehr stark darauf an an was für einen Strand du fährst. Es gibt z.T. Hundestrände, an denen du den Hund laufen lassen darfst. Dann darf der Hund aber oft gar nicht an die anderen Teile des Strandes (auch nicht an der 1,20m Leine, geschweige denn an einer längeren).
    Dann gibt es Hundestrände, an denen der Hunde offiziell angeleint sein muss - da würde ich gucken, was die anderen HH machen.
    Und es gibt Orte, da gibt es keinen Hundestrand. Wenn es da nicht zu voll ist kannst du vermutlich auch mit ner Schlepp aus Biothane auflaufen.


    Zu welcher Zeit fährst du denn? Im Sommer kannst du vermutlich nur in den Abendstunden und ganz früh am Morgen ordentlich mit dem Hund raus (frei oder Schlepp), wenn es keinen vernünftigen HUndestrand gibt.
    In der Vor- und Nachsaison hast du da wahrscheinlich bessere Karten.


    Hundestrände sind, wie Menschenstrände auch im Sommer oft sehr überlaufen. Mit meiner gab es zwar noch keinen Zoff, aber schön, oder entspannend fand sie es da zu den Stoßzeiten meist nicht.

    Natürlich ist es nicht super, wenn dein Hund dich ein Jahr lang nicht sieht, aber er wird es gut verkraften, sofern er bei deiner Mutter, oder auch wo anders gut unterkommt. Wie man an Hunden, die ganz den Besitzer wechseln sieht.
    Mit 2 oder 3 ist dein Hund erwachsen, höchstwahrscheinlich erkennt er dich auch wenn du wieder kommst.
    Ob die Erziehung während du weg bist in deinem Sinne weiterläuft kannst du nicht wissen, und nicht überprüfen. Du musst also evtl. einiges an "Feinschliff" wiederholen, wenn du wieder da bist. Auch weil dein Hund dich nicht unbedingt gleich wieder als "Frauchen" akzeptiert, sondern sich auf einen neuen Chef eingestellt hat.


    Ansonsten finde ich auch, dass man sich seine Träume nicht verbocken soll. Allerdings möchte ich mal ganz wertfrei fragen, warum du dir jetzt einen Hund geholt hast. Hättest du nicht dein Aupair Jahr vorziehen können, und danach den Hund holen?
    Wie gesagt, kein Vorwurf, wundert mich nur, wenn du das Ziel Au pair schon seit längerem hast.

    Eine Box ist auf jeden Fall sicherer und fällt bei einem so kleinen Hund ja auch kaum ins Gewicht.
    Grade einem unsicheren Hund kann die Box auch ein bisschen Sicherheit vermitteln, wenn er die Box positiv kennenlernen durfte.

    Nun ja, es mag sein, dass ich auch kälteempfindlich bin. Das hat allerdings nichts damit zu tun, dass mein Wohnungshund mit wenig Unterfell zittern muss, wenn wir vom Spaziergang im Kalten wieder kommen.
    Ja, ich finde frieren unangenehm, und ja, wenn mein Hund zittert, gehe ich davon aus, dass er friert.


    Mein alter Hund fand nichts geiler als Schnee und kaltes Wetter. Der bekam keinen Mantel an. Obwohl ich immernoch der gleiche, verfrorene Mensch bin.

    Hilft zwar nicht gegen Zahnbelag, aber zur Beschäftigung kannst du einen Kong füllen, mit Dingen die die zwei dürfen. Gern auch matschiges Zeug (Babygläschen, Milchprodukte wie Quark, Frischkäse, Yoghurt) und dann ab in die Gefriertruhe. An einem gefrorenen Kong dürften deine Hunde mindestens 30 Minuten beschäftigt sein.

    Beim Köbers muss man, wenn man sich die Fütterungsmenge ansieht, aufpassen, da die angegebene Fütterungsmenge nicht wie sonst für den Tag, sondern für eine von zwei Portionen angegeben ist.


    :) hab ich damals erst auf den zweiten Blick mitbekommen...