Hund und Au pair werden-wie soll ich das machen?

• Also der Hund wird dich definitiv nach dem Jahr wiedererkennen, die Sorge hatte ich bei unsere Familienhündin nämlich auch. Meinen eigenen Hund könnte ich definitiv nicht so lange alleine lassen.

• Zitat

Ach quatsch klingt garnicht negativ. Bin offen für jeden Tipp, danke. Naja ich wollte einfach mein englisch verbessern und auf die amerikanische weise mal leben und mit dem Au pair Jahr wäre es halt super. Aber ich überleg es mir noch mal, ansonsten hab ich noch ein Plan B, abnehmen, Amerikaner kennenlernen, heiraten, 1 Jahr in Amerika leben, scheiden und zurück nach Europa :lachtot:

na, da is nen Mopstransport aber einfacher...
    Engisch lernt man übrigens auch ganz toll in Großbritannien (ok, nach Manchester würd' ich zum Englisch lernen jetzt eher nicht gehen...) und Du kannst zwar keine Hunde per Flugzeug mitnehmen, aber da gibts ja diesen praktischen Zug durch den Tunnel. :-)
    Und die Engländer sind genauso Hunde verrückt wie die Deutschen. Wenn Du jetzt nicht gerade nach London willst, müßte Hund da eigentlich möglich sein.

• Zitat

na, da is nen Mopstransport aber einfacher...
    Engisch lernt man übrigens auch ganz toll in Großbritannien (ok, nach Manchester würd' ich zum Englisch lernen jetzt eher nicht gehen...) und Du kannst zwar keine Hunde per Flugzeug mitnehmen, aber da gibts ja diesen praktischen Zug durch den Tunnel. :-)
    Und die Engländer sind genauso Hunde verrückt wie die Deutschen. Wenn Du jetzt nicht gerade nach London willst, müßte Hund da eigentlich möglich sein.

Naja ich bin nicht grad von England begeistert :fear:

• Dafür ziehst du am Besten jetzt in eine Stadt, die noch eine Army Basis hat :lachtot:

Aber auch von mir: Au Pair kann recht gut in die Hose gehen. Könnte ich nochmal wählen würde ich eher work and travel oder ein freiwilliges soziales Jahr/Praktikum im Ausland machen. Auch für sowas kann man bei einer Familie unterkommen und das "richtige" Leben im Ausland kennenlernen.

• Da sage ich nur: National Gallery (umsonst!!) - in das etwas versteckten Restaurant im EG gehen (hinter dem Selbstbedienungscafe) und Cream Tea bestellen. Geniessen.
    Und dann sag mir noch mal, dass Du kein Englandfan bist! :-D

• Zitat

Naja ich bin nicht grad von England begeistert :fear:

Aaarrgh!!! Und das sagst Du mir Londonfan, die seit sie nen Hund hat ihrem Parallelleben in Lodnon nachts n der Form von fernwehgestuereten Alpträumen hinerherweint!! Und einfach so ins Gesicht...Laptop...erm..whatever.
    *sinkt tödlich getroffen zu Boden*
    :dead: :dead: :dead:

• Zitat

Da sage ich nur: National Gallery (umsonst!!) - in das etwas versteckten Restaurant im EG gehen (hinter dem Selbstbedienungscafe) und Cream Tea bestellen. Geniessen.
    Und dann sag mir noch mal, dass Du kein Englandfan bist! :-D

:roll: werd ich versuchen

• Bestes Thema ever (hach, wieso nur liebe ich es so über die Aupair zeit zu reden)

Mach es aufjedenfall! Es ist das fast beste was dir passieren kann, such dir eine gescheite Agentur und such deine Familie nach Kriterien aus, die dir wirklich wichtig sind. Und wenn das alles passt, würde ich anfragen, wie das denn mit Hund aussieht, dass das kein Ausschlusskriterium für die Familie sein soll, und dass es dich einfach interessiert. Du würdest für alles natürlich selbst aufkommen, und sie hätten damit keinerlei Verpflichtung. Allerdings würde ich das auf keinen Fall vor dem zweiten Telefonat machen, und auch erst dann wenn du und die Familie sich mehr oder weniger entschieden hat. Und dann würd ich mir noch dreimal überlegen ob du deinen Hund mitnimmst. Dort wird dich so viel erwarten. Hunde bleiben in Amerika meistens daheim, also keine Malls, keine Restaurants usw. In NYC dürfen Hunde zb nichtmal Ubahn fahren, und die Wahrscheinlichkeit das du an die Ostküste in einer der großen Städte kommst ist einfach immens hoch. Hund in NY würde ich ehrlich nicht sein wollen.
    Der Flug ist natürlich für den Hund nicht schön, (ist er für uns Menschen ja auch nich wirklich) aber die TS wäre dann ja auch ein Jahr dort (oder zwei ;) ) und nicht für drei Wochen Urlaub.
    Das einzige wo ich ein ernsthaftes Problem sehe, solltest du den Hund mitnehmen dürfen/wollen ist in der ersten Woche in dem Seminar was du vor deinem Jahr in den Staaten haben musst/wirst. Ist von der Regierung so vorgegeben, und alle Orgas müssen sich daran halten.

Ansonsten ist das Aupair sein das schönste, anstrengenste, aufregendste und auch nervenaufreibenste Jahr was du vermutlich vor dir haben wirst. Stells dir nur nicht zu rosa rot vor, sonst kannst du schnell enttäuscht werden. Ich würde es jederzeit wieder machen (und hätte ich nicht meinen Freund und das Krümmeltier, würde ich im Juli wieder rüber, weil dann die Zweijahresfrist in Dtld abgelaufen ist, und ich ein Repeatprogram starten könnte), ich hab mit meiner Familie immernoch Kontakt, und war sie schon besuchen, sie sind einfach eine zweite Familie.
    Wenn du noch Fragen, vorallem zum Aupair dasein, den Orgas, Ablauf ... hast, immer her damit =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!