ein BLUE LACY wäre unser Traumhund
-
-
Der VDH schreibt zur Farbe des Labrador
ZitatFARBE: Einfarbig schwarz, gelb oder leber/schokoladenbraun. Gelb reicht von hellcreme bis fuchsrot. Ein kleiner weißer Brustfleck ist statthaft.
Quelle: http://www.vdh.de/welpen/rasse/rasse/id/293
Also nix mit silber!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
"Silberne" Labbis bestehen zu 50 % aus Weimeraner.. und das ist wohl wirklich die falsche Rasse für diesen Fall!!!
das stimmt so nicht.
Aber wenn es so wäre, würde ich Dir Recht geben.
-
ja, weimeraner hab ich auch schon geschaut, ist wohl wirklich nicht ganz optimal...wobei mit Labrador gemixt sicher nicht ganz so im Carakter...
der Thai Ridgeback Dog ist auch so ähnlich in der Farbe, sehr sehr schön...aber vom wesen wohl auch nicht optimal...schade
es ist nicht so sehr einfach...vor allem wenn Männel noch dazu recht stur ist und meint den lacy von klein auf ja entsprechend erziehen zu können...ich selbst bin ja vom lacy nun nicht mehr so angetan und entsprechend euphorisch (abgesehen von seinem aussehen)...nur Männer können ja sooooooooo stur sein :-S
-
OT:
Die heißen Weimaraner (Wieland, Herder, Schiller und Goethe waren nie in Weimer, sondern in Weimar)
Allerdings halte ich den Weimaraner hier auch nicht passend (egal ob reinrassig oder als Mix).
-
Zitat
es ist nicht so sehr einfach...vor allem wenn Männel noch dazu recht stur ist und meint den lacy von klein auf ja entsprechend erziehen zu können...ich selbst bin ja vom lacy nun nicht mehr so angetan und entsprechend euphorisch (abgesehen von seinem aussehen)...nur Männer können ja sooooooooo stur sein :-S
Wie wäre es, wenn Du ihn auch mal fragst, was er so genau von "seinem" Hund erwartet, und wie er diesen auslasten will?
Eventuell bringt dies Euch bei Eurer Entscheidung weiter?Schöne Grüße noch
SheltiePower -
-
hier schient es ja auch um die Farbe zu gehen,.
Und ein Weimaranermix ist niemals grau.
Wäre auch unter den genannten Bedingungen eine Katastrophe.
-
Wie wäre es vielleicht mit einer Deutschen Dogge (Du sagst ja, ihr hättet viel Platz)?
Optisch dürfte sie euch gefallen: kurzes Fell, schnittig und doch stattlich. Charakterlich passt sie auch auf eure Beschreibung und auf eventuelle Einbrecher dürfte sie ausreichend Eindruck machen.
-
Wenn der Weimaraner nen Weimi-Mix deckt, können doch aber silberne Welpen fallen?
Wobei ich hier nen Weimi-Mix sitzen habe, den ich der TS mal leihen könnte.. Danach ist diese Mischung aus dem Kopf gelöscht ;D Pepper war da eher der Hund, der gesucht wird.. Allerdins ist Pan nicht silber und Pepper war es auch nicht..
-
Soweit ich weiß, gibt es unterschiedliche "silberne" Labbis.
Die einen sind "reinrassig", aber fehlfarben, somit also sicherlich nicht als Zuchttiere zugelassen. Es werden verschiedene gesundheitliche Probleme mit der Farbe in Verbindung gebracht, wie bei den "blauen Dobermännern"...
Die anderen sind tatsächlich Mixe aus Weimaraner und Labrador...
Und: nunja, die Erziehung. Je nach Rasse und Individuum kommen beim erwachsenen Hund dann 50-70 % Lernerfahrung und im Gegensatz dazu 30-50% Genetik/angeborene Triebe/angeborene Verhaltensmuster. Genau deshalb gibt es ja eben Rassen. Wenn man aus jedem Hund alles machen könnte, alles mit Erziehung hinkriegen würde, dann gäbe es keine Rassen. Und je spezialisierter die Rasse ist, desto mehr wird sich die Vererbung durchsetzen und zeigen....
Am besten fährt man eigentlich, wenn man sich den worst case einer Rasse vor Augen führt, also im Grunde mit dem wirklich schlimmsten rechnet. Wenn man dann immer noch sagt: JA, ich will das. dann kann man drüber nachdenken, sich einen entsprechenden Rassevertreter zu sich zu holen. Aber nach dem Äußeren zu gehen und mit dem Charakter und Wesen zu denken und zu hoffen: Ja, MEINER wird gaaaaanz anders. DAS kann nur zum Supergau führen...
-
Hallo.. ich kann nur sagen.. ich würde einen Labrador favorisieren.
Unser Gordi ist total lieb, trotzdem passt er auf, verjagt fremde katzen und sportlich ist er auch. Ist aber auch zufrieden, wenn es mal nicht so lange nach draußen geht, kurzum.. für mich der ideale Hundepartner.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!