Schuppen
-
-
Zitat
Mal schaun was die TA morgen sagt
Das würde mich auch interessieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Okay, ich denke ich werde es morgen mal bei der TA ansprechen, muss eh hin weil Analdrüsen ausgedrückt werden müssen.
Das mit dem Oel übers Futter werde ich auf jeden Fall probieren und wenn ich einen Futterwechsel machen sollte, dann nur noch ein Getreidefreies nehmen werde.Mal schaun was die TA morgen sagt
Gaby
Dann wirst du aber kein Trockenfutter mehr nehmen können.
Ich kann aber auch nur aus Erfahrung in Bezug auf meinen Hund sagen, dass er Nassfutter auch besser verträgt. :) -
Zitat
Dann wirst du aber kein Trockenfutter mehr nehmen können.Warum?
-
Zitat
Warum?
Weil sie ein getreidefreies Futter geben möchte. Und soweit ich weiß enthält jedes Trockenfutter Getreide. -
Zitat
Weil sie ein getreidefreies Futter geben möchte. Und soweit ich weiß enthält jedes Trockenfutter Getreide.Nein, es gibt auch viele getreidefreie TroFus. Da dient meist Kartoffel oder Süßkartoffel als Kohlenhydratquelle.
LG Eva
-
-
Zitat
Und soweit ich weiß enthält jedes Trockenfutter Getreide.
Da solltest du dich mal genau informieren,
denn es gibt sehr wohl auch Trockenfutter ohne Getreide. -
Zitat
Weil sie ein getreidefreies Futter geben möchte. Und soweit ich weiß enthält jedes Trockenfutter Getreide.
dann solltest du dir mehr Wissen aneignen ;-)selbstverständlich gibt es getreidefreie Trockenfutter
jetzt aber alle Marken bzw. Sorten hier aufzulisten, würde allerdings den Thread sprengen
genug Threads zu dem Thema gibts allerdings schon -
Danke, man lernt immer dazu :)
-
Hallo!
Ich denke mein Problem passt hier rein.
Finn (Podenco-Mix aus Spanien) hatte extremen Durchfall. Seit der Futterumstellung vor ca. 2 1/2 Monaten auf Happy Dog Afrika (Strauss und Kartoffeln) hatte er keinen Durchfall mehr, was für mich Gold wert ist.
Seit ein paar Wochen hat er aber Schuppen und seit ein paar Tagen sehr arg. Und ich finde für die Jahreszeit verliert er grad auch viel Fell (keine kahlen Stellen, kein Juckreiz-aber momentan dürfte ja kein Haar zuviel runter gehen).Sonst topfit.Ich muss dazu sagen, ich bin für jedes Futter offen- ich denke überall gibt es positives und negatives, und froh ein TroFu zu haben welches er verträgt. Aber da er viel davon braucht und wenig hängen bleibt, füttere ich seit einiger Zeit ein paar mal die Woche Geflügel roh (Barf). Verträgt er auch super.
Des weiteren gibts mehrmals die Woche Karotten-Apfel-Banane püriert und einmal am Tag etwas Keimöl über das Futter.
Und manchmal körniger Frischkäse.
Gestern hab ich zum ersten mal ein Ei gegeben.
Durchfall ist toitoitoi passé...Aber irgendwie bin ich sehr unsicher wegen den Schuppen. Könnte es vielleicht auch an der extremen Kälte liegen, dass er so schuppt?
Oder muss ich zum TA?Liebe Grüße Lena
-
...achso waschen tue ich ihn nie...ausser natürlich die Wildschweinsch**** hängt im Fell
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!