Schuppen
-
-
oh man wahnsinn-.-, der hund ist wie der wolf ein carnivore.
"The rump of the prey animal, which is the usual point of attac, is often the first part eaten...<the next part of the carcass to be eaten are the heart, lungs, liver and all other viscera exept the stomach conetents"
Wolves by D.L.Mech and Boitani"Those who insinst dogs did not descend from wolves must disprove litany of sientivis evidence that concludes wolves are the ancestors of dogs. And, as we already established, the wolf is a carnivore. Since a dog's internal physiology does not differ from a wolf, dogs have the same physiological and nutritional needs as those carnivorous predators, wich, remember, "need to ingest all major parts of their herbivorous prey, exept the plants in the digestive system" to "grow and maintain their own bodies"
Mech, L.D. Wolves:behavior, Ecology, and Conservation.David Mech ist einer der Führenden Wolfsforscher.
davon mal abgesehen, können hunde weder ihren kiefer seitlich bewegen, was zum zermahlen pflanzlicher nahrung benötigt wird, sie haben auch keine amylase im speichel, die bei uns dafür sorgt das pflanzliche nahrung vorverdaut wird. ihr verdauungssystem ist der eines carnivoren, kurz, sodas die nahrung schnell durchgeht, pflanzliche nahrung braucht länger um verdaut zu werden.füttert was ihr wollt, ich fütter das was meine hunde und katzen brauchen und das sind fleisch, knochen und organe.
und nochmal, wenn pfanzen essentiell werden, erklärt mir wie einige züchter die ich im netz kennengelernt habe ihre welpen so und nicht anders füttern, und diese nicht nur ordentlich heranwachsen sondern auch gesund sind?
oder leute ihre hunde seit jahren so füttern, ja hunde können lange zeit mängel ausgleichen aber nicht über jahre oder gar einem jahrzehnt! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Erforschst du menschliche Ernährungsgrundlagen auch an Bonobos oder Schimpansen in freier Wildbahn?
LG Eva
-
Zitat
füttert was ihr wollt, ich fütter das was meine hunde und katzen brauchen und das sind fleisch, knochen und organe.
ich sag ja, wenn deine Hunde nur das brauchen, sind sie anders als die Hunde, die man als Haushund bezeichnet -
Sorry aber wenn ihr über Trofu/Barfen diskutieren wollt dann bitte OT!
Gibt ja so ca 1000 Threads dazu!
Hier geht es darum dass dir TS die Schuppen loswerden will und wenn der TS nicht barfen will, dann ist das so! -
Vielleicht könnten Grundsatzdiskussionen in einem neuen Fred weitergeführt werden?
Hier geht es um Schuppen.Ich hatte das Problem mit Emmy auch,
bei ihr haben Leinöl und Bierhefe geholfen.Und natürlich eine hochwertigere Ernährung,
als die, die sie bisher kannte.LG
Chrissi -
-
Zitat
Erforschst du menschliche Ernährungsgrundlagen auch an Bonobos oder Schimpansen in freier Wildbahn?
LG Eva
achso du kannst kein englisch sag das doch gleich
also mal ganz grob, der rumpf des beutetieres wird meist zuerst angegriffen, cer nächste part, das herz, lunge etc, ausgenommen der mageninhalt.
die die behaupten hunde würden nicht vom wolf abstammen, ignorieren wissenschaftliche fakten, und wie wir bereoits festgestellt haben sind wölfe carnivoren.
da sich die interne physiologie von der des wolfes nicht unterscheidet, hat der hund die gleichen ansprüche an nahrung wie der wolf. der alles von seinem beuteier aufnimmt, mit ausnahme der pflanzen im verdauungsapparat.so verstanden?
nein ich vergleiche mich nicht mit affen, ich habe nichmal eine ahnung wie deren physiologie aufgebaut ist und ob und wie sie sich von der unsrigen unterscheidet.
die des hundes zum wolf tut es auf jedel fall nicht, erwiesen durch untersuchungen, genanalysen etc. wissenschaft nennt man das.und dieses wirklich geistreiche kommentar das ich mich von rohkost ernähre, ja zum teil machen ich das tatsächlich.
das kannst du aber nicht vergleichen, wir ernähren uns seit wievielen jahrtausenden inzwischen von gekochter nahrung?
übrigens inuit ernährten sich auschließlich von rohfleisch und fisch, nur mal nebenbei bemerkt.
wir haben uns daran angepasst, über jahrtausende hinweg wie gesagt.
wie lange sind hunde domestiziert? wie lange bekommen sie industriefutter?
ja hunde und wölfe sind überlebenskünstler und überleben auch mal eine ganze weile indem sie pflanzen aufnehmen. bauch voll wolf glücklich, das bedeutet aber weder, das er sehr viele nährstoffe daraus ziehen kann noch das er diese sachen braucht!
nochmals wenn die essentiell werden, wie können dann welpen, so ernährt gesund und ordentlich aufwachsen ud alt werden? das wäre nciht möglich.
aber ich glaub wir sind hier ziemlich off topic, und es kommt eh nichts dabei rum, bleibt ihr bei eurer meinung, ich bleib bei meinen wissenschaftlich belegten daten und fakten, danke -
@ Judith
Ich find dich nur noch lustig...
Wir haben ja so gar keine wissenschaftlich belegten Daten und Fakten... LoLLG Eva
-
Um jetzt mal wieder auf das Thema "Schuppen" zurück zu kommen.
Ein Hund kann auch schuppen, wenn er im Fellwechsel ist. Besonders bei langhaarigen Hunden kann man das Gut sehen, da die Schuppen meist im langen Fell länger hängen bleiben.
Um die Haut zu unterstützen, aber auch für die Gesundheit meines Hundes, gebe ich regelmäßig Öle.
Arko kriegt als Sheltie am Tag ein bis zwei Teelöffel Öl, immer wechselnd, wenn die kleine Flasche leer ist. Wir wechseln zwischen Hanföl, Lachsöl und Olivenöl - alle kalt gepresst.Natürlich kann es auch am Futter liegen.
Grundsätzlich finde ich die Zusammensetzung deines Futters nicht sonderlich gelungen.
Ich füttere zwar Nassfutter (von Terra Canis), wenn du aber weiterhin Trockenfutter füttern möchtest, würde ich dir hochwertigeres Futter empfehlen, wie zum Beispiel von Real Nature oder Platinum (das nur minimal teurer ist als das Futter, das du gerade fütterst und VIEL hochwertiger ist).Mit dem Öl solltest du nach etwa zwei Wochen eine Verbesserung sehen, sollte es sich um Fellwechsel handeln. Auch dann sollte noch weiterhin Öl zum Futter hinzu gegeben werden.
-
Also Louis hatte richtig stark Schuppen und als wir Öle zum Futter dazugaben, war innerhalb von Tagen das Problem weg. Das fell wurde richtig toll!
Wir haben kaltgepresste Öle gegeben, und auf Qualität geachtet. Nicht zu viel geben sonst gibt es flotten Otto. :)
Und wie gesagt, dazu NaFu fütterung hat auch geholfen! -
Okay, ich denke ich werde es morgen mal bei der TA ansprechen, muss eh hin weil Analdrüsen ausgedrückt werden müssen.
Das mit dem Oel übers Futter werde ich auf jeden Fall probieren und wenn ich einen Futterwechsel machen sollte, dann nur noch ein Getreidefreies nehmen werde.Mal schaun was die TA morgen sagt
Gaby -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!