Junghund und Kleintiere
-
Mara2011 -
6. Februar 2012 um 08:00 -
Geschlossen
-
-
So. Sie hat es überstanden. Ging auch ganz schnell. Und meine Tochter ist jetzt auch sehr erleichtert. Wir haben sie hinterm Haus beerdigt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Junghund und Kleintiere schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mmmm..frage mich grade ob das die geeigneten Haustiere für euch sind. Tiere unnötig leiden zu lassen,finde ich auch gar nicht gut. :/
-
Zitat
Ich habe meiner Tochter erklärt, dass die Ratte einfach alt ist (sicher 2,5 Jahre alt) und es meiner Meinung nach keinen Sinn macht wenn wir den Tierarzt noch lange rumdoktern lassen. Das Leben der Ratte verlängert sich vielleicht noch um ein paar Wochen, aber dann wird sie wieder eine Entscheidung treffen müssen. Hinzu kommt, dass die kranke Ratte zunehmend von den anderen attackiert und verletzt wird. Meine Tochter wollte sie dann einzeln setzen, aber ich habe ihr erklärt dass die Ratte alleine nicht glücklich sein wird.
Achso, lieber von den anderen malträtiert, als einsam zu sein ? Ich fass es nicht. Meine Tochter hat 3 Tage Bedenkzeit gebraucht und mir heute unter Tränen mitgeteilt dass sie das Tier erlösen lassen möchte.
Du überlässt einem Kind solch eine Entscheidung ?Ich bin sehr stolz auf sie, denn obwohl sie erst 12 ist habe ich die Entscheidung doch ihr überlassen. Das ist vantwortungslos und überfordert jedes Kind. Sie ist zwar traurig, möchte heute abend aber unbedingt dabei sein.
-
Ich nehme mal an, dass wir hier alle erwachsene Menschen sind.
Deshalb gehe ich mal davon aus, dass Ihr sicher versteht dass ich keine Veranlassung dazu sehe auf Eure Posts im Detail einzugehen oder mich zu rechtfertigen.
Da Ihr weder mich noch meine Tochter persönlich kennt, in der Situation nicht dabei wart und die Ratte nie selbst gesehen habt gibt es für mich keinen Grund Eure Vorwürfe in irgendeiner Weise ernst zu nehmen.
Ich selbst allerdings würde es mir nicht anmaßen, derart öffentlich über jemanden zu urteilen, den ich nur durch ein paar Zeilen in einem Forum kenne.
Deshalb stelle ich mir ernsthaft die Frage wer sich hier schämen sollte.
-
Dazu muß man niemanden kennen:
ZitatHinzu kommt, dass die kranke Ratte zunehmend von den anderen attackiert und verletzt wird.
wenn dann nicht gehandelt wird sondern das Tier leiden muß, dann werde ich dazu nicht meinen Mund halten
Aber klar, sind ja nur Ratten
-
-
Zitat
Dazu muß man niemanden kennen:
wenn dann nicht gehandelt wird sondern das Tier leiden muß, dann werde ich dazu nicht meinen Mund halten
Aber klar, sind ja nur Ratten
Die Bedeutung des Wortes "Zunehmend" ist Dir bekannt, oder?
Falls nicht - das bedeutet nicht "immer", das bedeutet nicht "oft" und es bedeutet auch nicht "nur noch".
Es ist überhaupt keine klare Aussage. Jemand, der Anstand hat, der würde zuerst einmal genau nachfragen und sich nicht einfach eine Vorstellung zusammen spinnen.
-
Zitat
Die Bedeutung des Wortes "Zunehmend" ist Dir bekannt, oder?
Die Korrekte Definitopn ist eher so:
ZitatZunehmend , zunehmend definition , sinne von zunehmend , was ist zunehmend - u•neh•mend 1 Partizip Präsens; zunehmen 2 Adv ˜ immer mehr
Quelle: http://www.definition-of.net/definition-der-zunehmendund wenn also die Atacken auf die Ratte zunehmen, dann sollte man die schon trennen. kein Wunder das es bei solch einer Aktion zunehmend Kommentare von anderen hagelt.
Ich will dich hier nicht als Tierquäler hinstellen, dennoch finde ich auch nicht das es der Ratte gegenüber nett war sie weiterhin den angriffen ausgesetzt zu lassen, ganz unabhängig ob viele oder wenige. Kein Tier sollte leiden müssen wenn man es verhindern kann.
-
Zitat
Die Korrekte Definitopn ist eher so:
und wenn also die Atacken auf die Ratte zunehmen, dann sollte man die schon trennen. kein Wunder das es bei solch einer Aktion zunehmend Kommentare von anderen hagelt.
Ich will dich hier nicht als Tierquäler hinstellen, dennoch finde ich auch nicht das es der Ratte gegenüber nett war sie weiterhin den angriffen ausgesetzt zu lassen, ganz unabhängig ob viele oder wenige. Kein Tier sollte leiden müssen wenn man es verhindern kann.
Die Ratte wurde gestern erlöst. Somit ist sie vor weiteren Angriffen durch die anderen Ratten sicher.
Ob zu spät oder nicht könnt Ihr nicht beurteilen, Ihr habt die Ratte nicht gesehen.
Punkt und Aus.
-
Jede zusätzliche Attacke der anderen Tiere ist eine zuviel, egal ob oft, zunehmend oder nur ab und zu.
Und ohne deine Tochter persönlich zu kennen, bin ich als zweifache Mutter der Meinung, die Entscheidung über die Einschläferung eines Lebewesen gehört nicht in den Verantwortungsbeich eines Kindes.
Ich habe fertig.
-
Jetzt habe ich aber langsam die Faxen dicke:
Ich könnnte jetzt eine genaue Chronik der Ereignisse hier aufschreiben, und extra für Mücke noch jedes der zig Mutter-Tochter-Gespräche zu diesem Thema wortgenau hier einfügen (ja, stell Dir vor, wir reden miteinander, und - stell Dir vor, alleine durch reden hat man Einfluss auf seine Kinder, und kann hinterher sagen - toll gemacht, ich bin stolz auf Dich, Du hast Dich richtig entschieden).
Das ist etwas, was einem Kind sicher viel mehr gibt, als ihr die Entscheidung einfach abzunehmen und zu sagen, das wird jetzt so gemacht weil ich es so sage. Fertig.Aber wisst Ihr was????
Diese Arbeit seit Ihr mir nicht wert. Schließlich bin ich es Euch auch nicht wert, bei Unklarheiten vielleicht einfach mal nach zu fragen anstatt sich seine Wunschgeschichte zusammen zu reimen nur damit Ihr wieder einen Grund gefunden habt um drauf zu hauen.
Zumal ich nicht den Eindruck habe dass die haargenaue Darstellung der Ereignisse etwas an Eurer Einstellung ändern würde, denn schließlich habt Ihr Euch ja schon eingeschossen. Und das scheint Euch wirklich tierischen Spaß zu machen.
Ihr seit erwachsen und intelligent. Ich denke, Ihr wisst was Cyber-Mobbing ist und was das für Auswirkungen haben kann. Vielleicht solltet Ihr langsam mal Euer Hirn einschalten, denn selbst wenn ich ein recht dickes Fell habe, so soll es doch Leute geben die so etwas nicht so gut vertragen.
Ich hoffe, Ihr geht mit Euren Mit-Menschen im wahren Leben respektvoller und freundlicher um.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!