Gassirunde bei -10 Grad !!!???

  • Hallo zusammen :-)


    SO, erzählt mal wie gross ist eure Runde mit den Hunden bei diesem Wetter :verzweifelt: ???


    Ich muss gestehen...länger als 45 Min. halte ich es nicht aus draussen... wie geht es euch???

  • Guten Morgen,


    ich war mit meiner tiefer gelegten Kampfratte gerade 1,5 Stunden draussen, und sie hatte noch lange nicht genug. Irgendwie ist die Kleine nicht tot zu bekommen, sobald ein anderer bekannter Hund in Sichtweite ist, geht das Getobe im Schnee weiter.


    Und mir selber macht es auch nichts aus, man muss sich halt nur richtig anziehen und in Bewegung bleiben. Wenn ich so sehe, wie manche HH hier ihre Hundis an der Leine fix um den Block schleifen, nur um sich selber nicht den A.... abzufrieren, könnte ich :mute:


    Bei uns sind es übrigens -21° :pfeif:


    Liebe Grüsse Anishya und Hummel. die nun doch müde ist.

  • Also kleiner sind die Runden momentan definitiv. Hundeauslaufwiese gibt es auch ned jeden Tag.
    Liegt aber nicht nur an der Kälte, sondern auch an dem Schnee bzw nassem Wetter. Denn gerade meinen älteren Herrschaften tut es nicht sonderlich gut, wenn sie jeden Tag Pitsch-nass vom Spazierengehen kommen.


    Anishya, woher kommst Du denn, dass ihr -21°C habt????

  • morgens nehm ich diego wie immer mit, wenn ich meine tochter zum bus bringe, an der nachmittäglichen runde ändert sich auch nichts. nur am abend, wenn sich -15grad bei ostwind im feld anfühlen wie -20 und weniger, gibts zur zeit reduziertes programm, d.h. meine abendliche joggingrunde mit hund fällt aus, dafür gehen wir zweimal, aber wesentlich kürzer. zum ausgleich ist im gegensatz zum regenwetter der vergangenen wochen ist im augenblick am nachmittag mein mann fast immer ne stunde oder zwei im garten, sägen, holz hacken, gräben loten oder was immer, und beschäftigt diego dann zwischendurch draußen.


    ist ja nicht für ewig, und da ich sonst wirklich IMMER abends nochmal ne große runde mit ihm gehe (jogge), egal ob es stürmt oder katzenköpfe regnet oder 25grad hat, hab ich auch kein schlechtes gewissen dabei, wenn jetzt sparprogramm angesagt ist.

  • Toto kommt ja eigentlich aus dem warmen Mallorca, er hat nicht ein einziges Haar Unterwolle, nicht das dichteste Oberhaar und einen fast nackten Bauch.
    Trotzdem findet er jede Bewegung bei über 25° plus als Zumutung und stört sich dagegen nicht im geringsten an -15°. Wir waren gerade eine gute Stunde unterwegs.


    Viele Grüße


    Ingo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!