Die Pferdeprofis

• Neu

Hi

Schau mal hier: Die Pferdeprofis* Dort wird jeder fündig!

• boah was ist das denn für ein typ. Und mal schön den strick über die Hand gelegt-superclever

Das hab ich erst jetzt gesehen das lernt man eigentlich schon in den ersten std absolute Basics...

Backup ist allerdings auch unser Kommando fürs Rückwarts rauf :rolling_on_the_floor_laughing:

• Aber vom Grundprinzip ist es die gleiche Methode wie Bernd sie auch gemacht hat? Also frag ich jetzt aus Neugier.

Aber Bernd war nicht so hektisch.

Ich bin schon ganz nervös vom zuschauen.

Und er hätte den Hänger erst probiert, nachdem er Grundlagen gelegt hat.

• Ein Trainer der sich damit brüstet ein Pferd in Zeit x mit was auch immer zu konfrontieren und es dazu zu bringen, hat bei mir schon verloren.

Für mich gehört zur Problemverarbeitung garantiert keine Stoppuhr.

Das Pony tut mir irre leid. Alles was sie bekommt ist Schnappatmung, ungerechtfertigtes Rucken, auf den Strick am nicht passenden Knotenhalfter latschen und einen für immer mit Stress belegten Hänger.

Der Mann spielt die Pferde tot mit seinen Spielen. Klar machen die am Schluss alles. Furchtbar

• Aber vom Grundprinzip ist es die gleiche Methode wie Bernd sie auch gemacht hat? Also frag ich jetzt aus Neugier.

Bei ihm war mehr Ruhe drin, er hat sich mehr Zeit gelassen und war mEn weniger grob.

Der Wrinzierl hat ja extra das Knotenhalfter dran damit das Rucken auch schön deutlich Gespürt wird und der klatscht dauernd die Peitsche gegen den Hintern...

Furchtbar der Typ, da hätt ich als Pferd auch kein Bock drauf. Ich finde auch dass es den Eindruck macht, als ob die Stute immer wieder versucht ihm zu vermitteln dass sie das zum Kotzen findet.

Es erfolgt ja für jeden Fehler eine Konsequenz, da gibt es kein abwarten und das Pferd selber lernen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!