Die Pferdeprofis
-
Gast41354 -
4. Februar 2012 um 20:55
-
-
Ja, das fand ich auch sehr merkwürdig. Zumal sie ja scheinbar nicht mal mit Kontakt geritten ist, wie sie es geschildert hat.
Und Lisa trabt ständig aufm falschen Fuß

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Die Pferdeprofis*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das perfekte Wetter für den ersten Ausritt ?
-
Ich glaube ja, die Fälle werden von der Redaktion danach ausgesucht, wie spektakulär das "Vorher" aussieht.
Und das war ja schon eindrucksvoll.
Corife war ja wohl, so wie der Hackl das beschrieben hat, durchaus ein schwieriger Fall, und er hat ja auch gesagt, dass die immer schwierig bleiben wird. Mehr als ein paar Runden Trab in der Halle gabs ja auch nicht als Ergebnis. Und das ging auch nicht ohne Rumhüpfen.
Und bei Felix bin ich sicher, der wird das wieder auspacken. In meiner limitierten Erfahrung bleiben echte Losreisser, bei denen sich das gefestigt hat, im Grunde immer Losreisser. Sie machen es vielleicht jahrelang nicht, aber wenns Spitz auf Knopf geht, wird dann doch wieder der Hals fest und weg - man muss es immer im Hinterkopf haben, und immer schnell genug sein.
Wir haben so einen bei uns - so viel dran gearbeitet, ist echt gut geworden, aber wenn der z.B. ne neue RB hat, die nicht auf Zack ist, oder einfach nicht glaubt, was man ihr sagt, fällt der olle, brave Hafi plötzlich wieder ins alte Muster.
Ich kann es immer nicht glauben, was sich die Leute antun und für wie lange. Dass die mit dem völlig unausgebildeten und aufsässigen Warmblut tatsächlich ausgeritten ist - oder mit einem derart krassen Losreisser draussen spazieren zu gehen, Strassen in der Nähe - das ist doch unglaublich.
-
Find ich das nur oder reitet die auf Corifee wirklich relativ schlecht? Habs eben erst gesehen... Oder hab ich ne kaputte Wahrnehmung?

Ich fand beide Fälle einfach nur frech und schlecht erzogen... Aber es ist ja auch nicht mehr hipp, dem Hoppi einfach mal ein vorn Latz zu knallen, wenn der mich hinter sich herschleift

-
Ich war ganz baff, wie die Halterin das Pferd in der Box aufhalftern wollte und das Pferd sie einfach zur Seite geschoben und raus ist. Und die Halterin läuft säuselnd mit

Aber die bösen Vorbesitzer, die das Pferd nicht richtig ausgebildet haben, sind schuld

-
-
Ja, da frag ich mich auch immer, wieso man da die Tür nicht einfach vernünftig zu macht...
Find ich das nur oder reitet die auf Corifee wirklich relativ schlecht?
Besser als viele, die da bei den Pferdeprofis aufschlagen, aber ob es auf Dauer für die Stute reichen wird, um damit allein klar zu kommen bezweifle ich.
Das selbe gilt aber für die Besitzerin von Felix.
Ich finde es erschreckend, wie selten die Besitzer da sattelfest sind.
-
Was ich mich, als Nicht-Reiter eben frage... wenn sie Fälle nehmen wo es weniger an der Erziehung als an der reiterischen Leistung des Besitzers liegt... wenn das Laien schauen - die verstehen das wahrscheinlich nicht, erkennen die Probleme etc nicht. Also ich kann schon sehen wenn jemand auffällig schlecht reitet, aber so Kleinigkeiten sicherlich nicht da ich nicht selber reite.
Wisst ihr was ich meine?

-
Was ich mich, als Nicht-Reiter eben frage... wenn sie Fälle nehmen wo es weniger an der Erziehung als an der reiterischen Leistung des Besitzers liegt... wenn das Laien schauen - die verstehen das wahrscheinlich nicht, erkennen die Probleme etc nicht. Also ich kann schon sehen wenn jemand auffällig schlecht reitet, aber so Kleinigkeiten sicherlich nicht da ich nicht selber reite.
das sind ja keine Lehrvideos, sondern für die Unterhaltung, lernen tut man da genauso wenig wie bei den ganzen Hundeschulensendungen, da werden halt die Leute blossgestellt damit andere über sie lästern können. Was anderes bezweckt sowas nicht
-
das sind ja keine Lehrvideos, sondern für die Unterhaltung, lernen tut man da genauso wenig wie bei den ganzen Hundeschulensendungen, da werden halt die Leute blossgestellt damit andere über sie lästern können. Was anderes bezweckt sowas nicht
Naja so würd ich es nicht nennen, aber da kann ja jeder seine Meinung haben.
-
Wisst ihr was ich meine?

Ich glaub wenn es nur um reiterische Leistung gehen würde, wäre es einfach auf Dauer zu langweilig. Gibt sicher auch genug Leute, die sich das reiten selber bei bringen was ein solches Format dann vielleicht noch fördert? Ich weiß es nicht.
Wie gesagt, ich find es gut, dass eben gezeigt wird das die Basis als erstes stimmen muss.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!