Die Pferdeprofis
-
Gast41354 -
4. Februar 2012 um 20:55
-
-
Die Bibi ist echt eine Hübsche.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Die Pferdeprofis*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Longe auf dem Boden in ner Schlaufe vor dem Pferdebein...
Mir fehlt da einfach ganz viel an Basics im Umgang, als dass ich sagen würde, man kann sie allein mit dem Training mitt dem Pferd lassen.
-
Also ich sag mal Respekt, das Mädchen ist 16. Viele Sachen kann sie nicht wissen, aber sie macht einen wirklich reifen und vernünftigen Eindruck, wirkt auf jeden Fall älter. Und die richtige Einstellung. Sa kenne ich andere 16jährige ?
-
Schade, dass man sie da so alleine lässt.
Weil an sich scheint er ja doch ganz nett zu sein.
-
Und gewillt zu lernen und an sich zu arbeiten- sind doch beste Voraussetzungen. Auch wenn ich das auch unterschreibe mit man kauft dem Kind ein Pferd und lässt es damit alleine.
Hatten auch sowas am stall (das Kind war erst 13). Habe mich anfangs viel gekümmert, die kleine war total überfordert. Mittlerweile ist sie 20 und ein super Team mit ihrem Pferd geworden und nach Jahren an anderen Ställen stehen wir seit anderthalb Jahren wieder am gleichen Stall und ich freu mich immer darüber wie toll die sich zusammengefriemelt haben. Und anfangs hat da auch jeder nur den Kopf geschüttelt.
-
-
Die Hilfe und Unterstützung kriegt sie ja jetzt!
Finde ihre Ziele eigentlich sehr realistisch und zu dem Pferd passend.Naja, aber eben doch auch nur, weil sie dem Pferd nicht mehr Herr wird.
Wieso klärt man so etwas nicht gleich, wenn ein Minderjähriger ein Pferd bekommt.
Keine Ahnung, ob die Eltern Ahnung von Pferden haben, aber so etwas sollte man doch von Tag eins machen. Ich sehe das leider auch im realen Leben so oft, dass Kind ein Pferd bekommt und man es dann damit mehr oder weniger alleine lässt, weil es reitet ja schon seit x Jahren.
Und wenn der Zosse dann nicht mehr funktioniert, weil eben die Erfahrung, das Wissen und das Selbstvertrauen fehlen, sind die Verwunderung und das Entsetzen immer groß
Und da hab ich einfach kein Verständnis dafür, dass es immer erst soweit kommen muss und das Kind immer erst halb im Brunnen ersaufen muss, bevor Hilfe gesucht wird.
-
Da müssen ja anfangs sicher Erwachsene dabei gewesen sein. Als sie das Pferd gekriegt hat, war sie dann ja grade mal 10/11.
-
Alles anzeigen
Die Hilfe und Unterstützung kriegt sie ja jetzt!
Finde ihre Ziele eigentlich sehr realistisch und zu dem Pferd passend.Naja, aber eben doch auch nur, weil sie dem Pferd nicht mehr Herr wird.
Wieso klärt man so etwas nicht gleich, wenn ein Minderjähriger ein Pferd bekommt.
Keine Ahnung, ob die Eltern Ahnung von Pferden haben, aber so etwas sollte man doch von Tag eins machen. Ich sehe das leider auch im realen Leben so oft, dass Kind ein Pferd bekommt und man es dann damit mehr oder weniger alleine lässt, weil es reitet ja schon seit x Jahren.
Und wenn der Zosse dann nicht mehr funktioniert, weil eben die Erfahrung, das Wissen und das Selbstvertrauen fehlen, sind die Verwunderung und das Entsetzen immer groß
Und da hab ich einfach kein Verständnis dafür, dass es immer erst soweit kommen muss und das Kind immer erst halb im Brunnen ersaufen muss, bevor Hilfe gesucht wird.
Grundsätzlich: ja! Obwohl ich das zum Glück noch nicht so oft erlebt hab.
Kenne allerdings viele Erwachsene, die sind mit Pferden weitaus unfähiger und meistens noch beratungsresistent.
Das Mädel ist doch sehr offen und weiß, dass sie an sich arbeiten muss. Finde sie da einsichtiger, reflektierter und lernwilliger als viele andere. -
Und gewillt zu lernen und an sich zu arbeiten- sind doch beste Voraussetzungen. Auch wenn ich das auch unterschreibe mit man kauft dem Kind ein Pferd und lässt es damit alleine.
Hatten auch sowas am stall (das Kind war erst 13). Habe mich anfangs viel gekümmert, die kleine war total überfordert. Mittlerweile ist sie 20 und ein super Team mit ihrem Pferd geworden und nach Jahren an anderen Ställen stehen wir seit anderthalb Jahren wieder am gleichen Stall und ich freu mich immer darüber wie toll die sich zusammengefriemelt haben. Und anfangs hat da auch jeder nur den Kopf geschüttelt.
Hatten wir am Stall auch Mädel ohne Pferdekenntnis mit rohem Reitpony. Hat der Opa gekauft, weil die Kleine zu groß für seine Shettys wurde. Nur vom Reiten hatte keiner Ahnung.
Die zwei haben sich auch gut zusammen gefriemelt und ich vermisse Sally ( das Pony) auch. Super lieb und verlässlich, wie eine Bergziege über Stock und Stein.
-
Ich finde auch, das Mädel hat viel Potential.
Gerade deshalb finde ich es ja so schlimm, dass man die so allein gelassen hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!