Die Pferdeprofis

  • Der Schecke ist ja ein sympathisches Pferd.
    Nur Irgendwie schade, dass es diese Staffel zu 90% gesundheitliche Baustellen sind... |)
    ist ja gut, dass signalisiert wird: verhält sich ein Tier komisch kann das auch auf gesundheitliche Probleme hinweisen. Aber trotzdem...mich hätten mehr echte Verhaltensthemen mehr interessiert.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Die Pferdeprofis* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Joey sieht auch schon viel besser aus.


      Die Folge gefällt mir echt total toll. Weil es mal nicht ums Reiten geht, sondern gezeigt wird wie wichtig auch die Basics sind.

    • Was für eine Osteopathin hat da bitte auf den Schecken geguckt? Das hätte einen doch anspringen müssen und ein Blick ins Maul sollte doch auch eigentlich Routine sein :ka:

    • ist ja gut, dass signalisiert wird: verhält sich ein Tier komisch kann das auch auf gesundheitliche Probleme hinweisen. Aber trotzdem...mich hätten mehr echte Verhaltensthemen mehr interessiert.

      In meiner Erfahrung sind der größte Teil der "Verhaltensprobleme" körperlich bedingt.


      Entweder weil von vornherein was kaputt ist, oder weil das Pferd so geritten/gearbeitet wird, dass es dadurch bzw. dabei Schmerzen hat.


      Das ist die Realität.


      Der Schecke war ein so nettes Pferdchen, und das Mädel hat es ja auch toll gemacht. Dass mal wieder nicht richtig gecheckt wurde, ob das Pferd gesundheitlich ok ist, überrascht ja fast schon nicht mehr. Gerade Zähne werden ja immer noch sehr oft nicht überprüft...




      Ulli ist ein netter Kerl. Wir hatten auch mal so ein „Wildpferd“ bei uns am Stall (mit recht ähnlicher Geschichte) und die ging voll auf Angriff :ugly:

      Den hätte man sicherlich auch ganz schnell auf Krawall bürsten können. Das war schön anzuschauen, wie behutsam vorgegangen wurde. Sowas macht der Hackl toll, was der für ein Timing hat, super. Ich bewundere das.


      Ich wünschte nur, die Leute würden wenigstens festes Schuhwerk tragen, wenn sie mit Pferden arbeiten... Wir haben wirklich liebe brave Ponies, aber mit Sandalen oder Stoffschühchen lasse ich niemanden auf den Paddock.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!