Die Pferdeprofis

• Neu

Hi

Schau mal hier: Die Pferdeprofis* Dort wird jeder fündig!

• Ich gehöre ja auch zu den Angstreitern und ohje, die Stute ...auf die hätte ich mich im Leben nicht raufgesetzt. Ich muss sagen, die Arbeit von Bernd Hackel diesbezüglich, war mir dann auch wieder einfach zu "nett" und "unkompliziert" dargetellt. Arbeit im Roundpen, zack Problem weg. Hm, ja, alles klar. Das ist was mich immer kritisch sein lässt. Da werde ich nie auf einen Nenner kommen.
      Aber die Butterblume hat mir super gefallen (war doch die Traberstute, oder?) geritten hätte ich sie zwar nicht mehr, aber das was dann am Ende an der Longe rauskam, war ja mega und wie lieb sie im Wald war. Ein Traum. :herzen1:

• Mich wundert es nicht, dass die Leute häufig die gesundheitlichen Probleme ihrer Tiere nicht erkennen.

Mich jetzt nicht so. Oft kommen solche Probleme ja nicht von heute auf morgen, sondern schleichend. Das bedeutet, dass die Besitzer sich halt jeden Tag ein bisschen an das veränderte Verhalten gewöhnen. Wenn man das Pferd alle 4 Wochen oder so mal sieht, dann fällt natürlich eine Veränderung schnell auf, aber eben nicht unbedingt, wenn sie so schleichend erfolgt. Das gehört dann halt irgendwie zur Normalität.

• Ich hatte bei Babsi das Gefühl die können sich zusammenraufen, fand die Besitzerin auch weder sehr zaghaft noch extrem unsicher. Das ist halt einfach enorm anstrengend ständig dem Pferd vorauszusein. Und dass sie am Boden funktionieren müsste war m.E. der Hauptgrund um sie zu Hackl zu schicken?
      Das alleine rausgehen verbessert sich nur durch üben und sieht bei solchen Pferden nun mal anfangs unschön aus. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass man das ohne Trainer alleine durchhält, deshalb hätte ich mir gewünscht, dass dazu noch etwas gesagt würde.. (außer Bernd könne vorbeikommen)

• Ich hatte bei Babsi das Gefühl die können sich zusammenraufen, fand die Besitzerin auch weder sehr zaghaft noch extrem unsicher. Das ist halt einfach enorm anstrengend ständig dem Pferd vorauszusein. Und dass sie am Boden funktionieren müsste war m.E. der Hauptgrund um sie zu Hackl zu schicken?
      Das alleine rausgehen verbessert sich nur durch üben und sieht bei solchen Pferden nun mal anfangs unschön aus. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass man das ohne Trainer alleine durchhält, deshalb hätte ich mir gewünscht, dass dazu noch etwas gesagt würde.. (außer Bernd könne vorbeikommen)

Was meinst du mit "dem Pferd ständig vorauszusein"?

• Immer einen (Noch besser fünf) Schritte vorausdenken und potentielle Gefahren und Reaktionen schon erahnen/erkennen bevor sie eintreten.

Ist sehr anstrengend und geht nur bei absoluter Konzentration.

• Immer einen (Noch besser fünf) Schritte vorausdenken und potentielle Gefahren und Reaktionen schon erahnen/erkennen bevor sie eintreten.

Ist sehr anstrengend und geht nur bei absoluter Konzentration.

Danke. :ugly:

Aber genau das hat sich aus meiner Sicht im Rahmen dessen, was in der Sendung gezeigt wurde, nicht verändert. Fand diese Aufnahmen zum Schluss vom "Ausreiten" super leichtsinnig.

• Komme auch endlich zum Gucken und schon in den ersten Minuten ist mir schwindlig vom Kopfschütteln.
      Ich werde nie verstehen, wieso so viele immer nur das Halfter drauf haben.
      Pferd steigt und schlägt... egal das Rosa Halfter ist zum Logieren ideal.
      Ich kann den Zossen beim Führen kaum bändigen? Egal mehr als Stallhalfter kommt nicht drauf da Wickel ich lieber die Kette ums Pferd... :muede:

• Boah, ich seh das gerade online...

Butterblume ist ja krass...

*gespannt*

*edit* boah, Babsi auch...

faszinierend, wie die Leute sich quasi ohne zu zucken in so eine Gefahr begeben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!