Die Pferdeprofis

• Gerade deswegen sollte man doch mal nen Tierzarzt/Physiotherapeuten drauf schauen lassen. Da kann man echt nur den Kopf schütteln

Vor allem wenn das RöBi schon vor 2 Jahren so krass auffällig war.

Kann ich einfach nicht nachvollziehen

• Neu

Hi

hast du hier Die Pferdeprofis* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Das Mädel von Babsi hat aber echt Eier. Mir wär das gar nix gewesen.

Schade das bei Sophie keiner da ist der auch Ahnung hat und hilft.

Überhaupt...in der Familie meiner Freundin gibt es auch solche Leute. Wunderschöne Friesenstute gekauft und von nix ne Ahnung und jemanden an der Hand, der sich selbst als Profi bezeichnet und ebenso wenig Ahnung hat.

• Die waren doch nach dem Unfall in einer Klinik, also kann man nicht sagen, dass die nicht Beim TTierarzt waren.
      Und ich habe auch schon mitbekommen, dass man echt penetrant sein muss, damit die Tierärzte so lange untersuchen, bis siedie kkörperliche Ursache haben. So einfach ist das manchmal nicht .
      Wobei ich schon fand, dass das Pferd einfach schlecht ausgesehen hat.

Bei Physiotherapeuten am Pferd habe ich bisher auch ganz oft gesehen, dass das Leute sind, die ihr Pferd ständig durchkorrigieren lassen und dann die gute Arbeit wieder hinüber reiten. Da hilft das dann auch nicht, dass ist nur eine Unterstützung.

Bei der dunklen hab ich echt gedacht, dass die auchgganz massiv Trennungsangst hat.

• Traber sind echt einfach keine Reitpferde. :dagegen:

Ein Bekannter von mir hat als relativ unerfahrener Reiter letztes Jahr einen "umausgebildeten" Traber gekauft. Das ganze hat sich zu einer echten Katastrophe entwickelt und ist letzte Woche mit der Vorbesitzerin vor Gericht geendet.
      Er hat sogar überlegt sich bei VOX zu bewerben mit dem Pferd. Leider waren die Folgen wohl gerade abgedreht.

• Ein Bekannter von mir hat als relativ unerfahrener Reiter letztes Jahr einen "umausgebildeten" Traber gekauft. Das ganze hat sich zu einer echten Katastrophe entwickelt und ist letzte Woche mit der Vorbesitzerin vor Gericht geendet.Er hat sogar überlegt sich bei VOX zu bewerben mit dem Pferd. Leider waren die Folgen wohl gerade abgedreht.

Horrorstory :shocked:

• Kann ich so nicht bestätigen.
      Als es sich noch gelohnt hat, hat eine Bekannte immer mal wieder Traber gekauft und nach ordentlichem Beritt als Freizeitpferde verkauft.

Waren natürlich nie Kinderponies oder Selbstläufer für den blutigen Anfänger. Aber nette zuverlässige Freizeitbegleiter wenn man einigermaßen reiten konnte.

• Der Traber in „meinem“ Fall hat ne RB, die ihn Händeln kann, die ihn wohl zwar als schwierig bezeichnet, aber zurecht kommt.

Es wurde da definitiv beim Kauf schon viel falsch gemacht und versäumt.
      Wohl einfach ne Kombi aus schwierigem/anspruchsvollem Pferd und schwachem Reiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!